KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft nur im Standgas

Diskutiere Motor läuft nur im Standgas im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo alle zusammen, mein Name ist Christoph, Hobbyschrauber aber eigentlich eher an älteren Fahrzeugen. Nun habe ich auch einen froschgrünen...

  1. #1 Christoph75, 04.01.2014
    Christoph75

    Christoph75 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Baujahr 1998, 50PS
    Hallo alle zusammen,

    mein Name ist Christoph, Hobbyschrauber aber eigentlich eher an älteren Fahrzeugen. Nun habe ich auch einen froschgrünen Ford Ka Baujahr 98, 1,3 Liter mit 50 PS in meiner Obhut, den ich ab und an versuche für den Straßenverkehr fit zu halten.

    Das aktuelle Problem besteht darin, dass der Wagen ganz normal anspringt und im Stand wunderbar läuft. Gibt man allerdings leicht Gas, so geht er apruppt aus.

    Wenn ich nun mit einem mal Vollgas gebe, so erhöht sich die Drehzahl immer in einem regelmäßigen Takt... er gibt also immer schubweise Gas.

    Das Drosselklappenpoti habe ich schon getauscht und es scheint nicht der Übeltäter...

    Vielleicht hat jemand eine Idee, was wohl die Ursache für dieses Problem sein könnte oder wie man es weiter eingrenzt?

    Herzlichen Dank für Antworten im Voraus,

    Viele Grüße

    Christoph!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph75, 08.01.2014
    Christoph75

    Christoph75 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Baujahr 1998, 50PS
    So, kleines Update:

    -Zündspule und Kabel getauscht
    - Leerlaufregelventil getauscht

    Fazit: es hat sich noch nichts geändert.

    Nun ist das Steuergerät noch meine Vermutung. Ich habe eins vom 60PS Ka, leider ist die Steckverbindung dort anders. Kann man das umbauen?

    Viele Grüße

    Christoph
     
  4. #3 Fiesta-Classic, 16.01.2014
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Hasst du mal die Drosselklappe angeguckt? Hatte ich in der Lehre öfters bei den KA`s
    Luftmengenmesser mal ausprobiert?
    Luftfilter zustand?
    Kerzen sind auch alle intakt?(Ford oder BoschMüll)
    Guck mal ob die Drosselklappe selber nicht ein weg hat und nicht nur der Sensor.(Klappe ausgeschlagen)

    Ansonsten hast du ja eigentlich schon alles getauscht!
     
Thema:

Motor läuft nur im Standgas

Die Seite wird geladen...

Motor läuft nur im Standgas - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...