Motor läuft nur in 2 Zylinder

Diskutiere Motor läuft nur in 2 Zylinder im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mein Fiesta BJ 2004, 1,3 L, 60 PS, lief letzte Woche nur noch in 2 Zylinder. Ich habe daraufhin alle Zündkerzen ausgetauscht und...

1. #1 Fiesta 425, 13.12.2019
    Fiesta 425

Fiesta 425 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, jd3 2004 1,3
    Hallo zusammen,
    mein Fiesta BJ 2004, 1,3 L, 60 PS, lief letzte Woche nur noch in 2 Zylinder.
    Ich habe daraufhin alle Zündkerzen ausgetauscht und es änderte sich nichts.
    Anschließen habe ich die Zündkabel und Zündspule ausgetauscht, wieder nichts☹️☹️. Der Motor springt nicht an☹️☹️☹️
    Hab beide Spülen überprüft und festgestellt, dass zwei Zylinder 1 und 4 keine Zündung haben.
    Kann mir jemand helfen?

2. #2 MucCowboy, 13.12.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Vom Stecker mit den 3 dünnen Kabeln an der Zündspule gehen die beiden äußeren zum Motorsteuergerät, dort Pins M1 und M3, gleiche Farben. Diese durchklingeln (dabei am Steuergerät unbedingt abstecken). Wenn sie okay sind, dürfte das Motorsteuergerät selber einen Defekt haben.

3. #3 Fiesta 425, 13.12.2019
    Fiesta 425

Fiesta 425 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, jd3 2004 1,3
    Hallo MocCowboy,
    danke für die schnelle Antwort.
    Wenn ich das Motorsteuergerät tauschen sollte, muss das MSG auch programmiert werden oder?

4. #4 MucCowboy, 13.12.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, und zwar wegen der Wegfahrsperre, die ist (unter Anderem) im Motorsteuergerät gespeichert.
    Aber bevor Du das tust, sollte man schon sicher sein, dass dies auch die Ursache ist. Gebrauchte Steuergeräte, die exakt auf Deinen Motor passen, sind oft nicht leicht zu finden. Und neu sind sie im Vergleich zum Fahrzeug unbezahlbar.

Thema:

Motor läuft nur in 2 Zylinder

Die Seite wird geladen...

Motor läuft nur in 2 Zylinder - Ähnliche Themen

1. Kühler-Lüfter läuft nicht an

Kühler-Lüfter läuft nicht an: Hallo, Ich habe einen alten Fiesta Mk5 Baujahr 2002, bei dem der Kühlerlüfter einfach nicht anspringen will. Der Motor läuft heiß bis die...
  2. Focus 2 DA3 Schrägheck Heckklappendichtung

Focus 2 DA3 Schrägheck Heckklappendichtung: hallo zusammen, habe rechts unten etwas wassereintritt bei der heckklappendichtung, das schloss habe ich schon nach unten versetzt so dass der...
  3. Probleme mit meinem Focus MK 2

Probleme mit meinem Focus MK 2: Hallo Leute, Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Mein Focus vibriert beim Gas geben zwischen 80 und 90 KMH und extrem vibrieren macht...
  4. Autoradio HT Motors aus Hongkong

Autoradio HT Motors aus Hongkong: Hallo zusammen, als absoluter Neuling zum Thema Radiotausch würde ich mich sehr über ein wenig Hilfe freuen. Wie bereits viele vor mir würde...
  5. ST Sitze in Cabriolet Mk 2

ST Sitze in Cabriolet Mk 2: Hallo zusammen, hat schon jemand die Recaro Sitze vom Focus ST in den Cabriolet eingebaut? Gruß Erhard
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden