Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor läuft schlagartig nicht mehr rund

Diskutiere Motor läuft schlagartig nicht mehr rund im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; liebe gemeinde ich habe folgendes problem....Zetec 1,8l ...wärend ich gestern in der stadt unterwegs war ist mir an einer kreuzung schlagartig die...

  1. XTFBX

    XTFBX Guest

    liebe gemeinde ich habe folgendes problem....Zetec 1,8l ...wärend ich gestern in der stadt unterwegs war ist mir an einer kreuzung schlagartig die drehzahl auf 3000u/min gestiegen:verdutzt: und nun war dies fortan die leerlaufdrehzahl. ich also rechts ran und mal geschaut ob eventuel ein schlauch abgegangen oder gerissen ist. nichts......also habe ich den lmm abgezogen um erstmal in die garage zu kommen. problem ohne lmm ist das er zwar auf die normale leerlaufdrehzahl geht, sie aber nicht halten kann und er dann natürlich aus geht.
    ich habe dann alles zerlegt, selbst das llrv......alles augenscheinlich in ordnung. was mir klar war da die originalteile nichmal 6monate alt sind.
    auch wenn ich mein auto genau kenne und auch ideen für den grund habe.........frage ich mich warum mit lmm der leerlauf 3000 ist und ohne er aus geht? meine vermutung wäre ja das das llrv hängenbleibt und er darüber luft zieht? andererseits müsste er dann nicht auch ohne lmm zu hohe drehzahl haben? da er dort ja im notlauf fährt. :gruebel: wie gesagt alle schläuche in ordnung, alle sensoren zur motorregelung neu und augenscheinlich i.o.......... sehr verwunderlich........im fahrbetrieb läuft er einwandfrei, beschleunigung etc. alles bestens. bin auch nochmal ne runde gefahren, er geht mit abgezogenem lmm sofort beim kupplung treten aus.
     
  2. XTFBX

    XTFBX Guest

    da es ja soviele experten hier gibt:)
    habs gefunden......danke an mich selbst:rotwerden::) es ist ein defekter kupplungspedalschalter
     
Thema:

Motor läuft schlagartig nicht mehr rund

Die Seite wird geladen...

Motor läuft schlagartig nicht mehr rund - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...