Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor läuft schlagartig nicht mehr rund

Diskutiere Motor läuft schlagartig nicht mehr rund im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; liebe gemeinde ich habe folgendes problem....Zetec 1,8l ...wärend ich gestern in der stadt unterwegs war ist mir an einer kreuzung schlagartig die...

  1. XTFBX

    XTFBX Guest

    liebe gemeinde ich habe folgendes problem....Zetec 1,8l ...wärend ich gestern in der stadt unterwegs war ist mir an einer kreuzung schlagartig die drehzahl auf 3000u/min gestiegen:verdutzt: und nun war dies fortan die leerlaufdrehzahl. ich also rechts ran und mal geschaut ob eventuel ein schlauch abgegangen oder gerissen ist. nichts......also habe ich den lmm abgezogen um erstmal in die garage zu kommen. problem ohne lmm ist das er zwar auf die normale leerlaufdrehzahl geht, sie aber nicht halten kann und er dann natürlich aus geht.
    ich habe dann alles zerlegt, selbst das llrv......alles augenscheinlich in ordnung. was mir klar war da die originalteile nichmal 6monate alt sind.
    auch wenn ich mein auto genau kenne und auch ideen für den grund habe.........frage ich mich warum mit lmm der leerlauf 3000 ist und ohne er aus geht? meine vermutung wäre ja das das llrv hängenbleibt und er darüber luft zieht? andererseits müsste er dann nicht auch ohne lmm zu hohe drehzahl haben? da er dort ja im notlauf fährt. :gruebel: wie gesagt alle schläuche in ordnung, alle sensoren zur motorregelung neu und augenscheinlich i.o.......... sehr verwunderlich........im fahrbetrieb läuft er einwandfrei, beschleunigung etc. alles bestens. bin auch nochmal ne runde gefahren, er geht mit abgezogenem lmm sofort beim kupplung treten aus.
     
  2. XTFBX

    XTFBX Guest

    da es ja soviele experten hier gibt:)
    habs gefunden......danke an mich selbst:rotwerden::) es ist ein defekter kupplungspedalschalter
     
Thema:

Motor läuft schlagartig nicht mehr rund

Die Seite wird geladen...

Motor läuft schlagartig nicht mehr rund - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...