Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor läuft schlagartig nicht mehr rund

Diskutiere Motor läuft schlagartig nicht mehr rund im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; liebe gemeinde ich habe folgendes problem....Zetec 1,8l ...wärend ich gestern in der stadt unterwegs war ist mir an einer kreuzung schlagartig die...

  1. XTFBX

    XTFBX Guest

    liebe gemeinde ich habe folgendes problem....Zetec 1,8l ...wärend ich gestern in der stadt unterwegs war ist mir an einer kreuzung schlagartig die drehzahl auf 3000u/min gestiegen:verdutzt: und nun war dies fortan die leerlaufdrehzahl. ich also rechts ran und mal geschaut ob eventuel ein schlauch abgegangen oder gerissen ist. nichts......also habe ich den lmm abgezogen um erstmal in die garage zu kommen. problem ohne lmm ist das er zwar auf die normale leerlaufdrehzahl geht, sie aber nicht halten kann und er dann natürlich aus geht.
    ich habe dann alles zerlegt, selbst das llrv......alles augenscheinlich in ordnung. was mir klar war da die originalteile nichmal 6monate alt sind.
    auch wenn ich mein auto genau kenne und auch ideen für den grund habe.........frage ich mich warum mit lmm der leerlauf 3000 ist und ohne er aus geht? meine vermutung wäre ja das das llrv hängenbleibt und er darüber luft zieht? andererseits müsste er dann nicht auch ohne lmm zu hohe drehzahl haben? da er dort ja im notlauf fährt. :gruebel: wie gesagt alle schläuche in ordnung, alle sensoren zur motorregelung neu und augenscheinlich i.o.......... sehr verwunderlich........im fahrbetrieb läuft er einwandfrei, beschleunigung etc. alles bestens. bin auch nochmal ne runde gefahren, er geht mit abgezogenem lmm sofort beim kupplung treten aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XTFBX

    XTFBX Guest

    da es ja soviele experten hier gibt:)
    habs gefunden......danke an mich selbst:rotwerden::) es ist ein defekter kupplungspedalschalter
     
Thema:

Motor läuft schlagartig nicht mehr rund

Die Seite wird geladen...

Motor läuft schlagartig nicht mehr rund - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...