Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor läuft unruhig im Leerlauf

Diskutiere Motor läuft unruhig im Leerlauf im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Fiestafreunde, mein Fiesta macht seit einiger Zeit echt Probleme. Im Leerlauf läuft er unruhig, mal untertourig, mal hochtourig....Leistung...

  1. Lesie

    Lesie Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, Benzin
    Hallo, Fiestafreunde,
    mein Fiesta macht seit einiger Zeit echt Probleme. Im Leerlauf läuft er unruhig, mal untertourig, mal hochtourig....Leistung ist echt mies beim Gasgeben ( naja, ein Renner ist er ja eh nicht). Ab und zu ruckelt er sogar im Stand.
    Der Kleine war vor kurzem in der Werkstatt, weil sich ein Marder an allen möglichen Kabeln vergriffen hat ( ich hoffe, er hat deswegen Magendrücken). Nach der Reparatur fuhr er sogar richtig gut ( berghoch ohne Leistungsverlust)
    Seit einer Woche nun wieder dieses unruhige Verhalten. Drei Tage war er in der Werkstatt...nichts wurde gefunden. Der Meister ist sogar mit mir Probegefahren...der Fiesta lief im Stand unruhig. Trotzdem finden sie nichts.
    Ich bin stinkendsauer..das kann ja wohl doch nicht sein?? Der Kleine ist ja shcließlich kein Supersportler, Hochleistungsgerät und was weiß ich.
    Kann mir einer von Euch vielleicht einen Tipp geben, was ich nun anstellen soll?
    Ford selbst hab ich auch schon angeschrieben...keine reaktion.
    Jetzt suche ich mal eine Telefonnummer....ob ich Glück hab...wer weiß.
    Aber vielleicht ist ja unter Euch jemand, der eine Idee hat..die mir und meinem Kleinen weiterhilft.
    Ich ddanke Euch im Voraus.
    Ganz liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 23.05.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.778
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es kann auch ein neuer Marderbiss sein. Das Schicksal hat kein Gedächtnis. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Motorraum jetzt ein Marderrevier ist, ist eher höher.

    Um das mühsame Überprüfen aller Unterdruckschläuche kommt man bei solchen Sachen nicht herum. Dazu muss man sie hin und her biegen, das geht nicht immer in eingebautem Zustand.

    Hat sich am Ansprechverhalten der Bremse etwas verändert?
     
  4. Lesie

    Lesie Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, Benzin
    danke für Deine Antwort.
    Soweit es ging haben sie die Schläuche nachgeschaut. Bremsen funktionieren einwandfrei. Hab den Kleinen heute abgeholt....er hat sich in der Werkstatt vorbildlich verhalten und ist immer schön bei 800 Touren im Leelerlauf gelaufen. Grrrr. Und .... auch bei mir ist er bei getretener Kupplung an der Ampfel ruhig.
    Jetzt abwarten, was das ist.
    Ich könnte die Wand hochklettern.
     
  5. #4 Elitebambi, 20.09.2016
    Elitebambi

    Elitebambi Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta bhj. 2005 1.3
    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Mein kleiner ist vom Baujahr 2005 und hat auch 800 Umdrehungen und ruckelt im Stand fährt auch unruhig in Bewegung. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, natürlich nix zu finden. Woran kann es liegen.?. Leistung naja kein sportliches Gerät halt. Lg jasmin
     
  6. elford

    elford Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Warst du mal inn der Werkstatt?
     
  7. #6 sunny1987, 21.09.2016
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Zündkerzen?
     
  8. #7 woodland, 21.09.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Zündkerzen tauschen, Zündkabel tauschen, Drosselklappe reinigen, alle Flüssigkeiten checken und ggf. erneuern sowie alle Filter (auch den spritfilter), kompletten service von a bis z.
    So würd ich da rangehen wenn keiner was findet. Man kann auch mal einen injection reiniger reinkippen und wirken lassen (fahren).

    Und ganz zum schluss auch mal waschen, polieren und versiegeln und von innen aussaugen, denn auch ein auto merkt wenn es vernachlässigt wirt und reagiert entsprechend!
     
  9. #8 Qwertzuiop, 21.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    46
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Elitebambi, 20.10.2016
    Elitebambi

    Elitebambi Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta bhj. 2005 1.3
    Na klar war ich in der werkstatt, kein Fehler gefunden, Zündkerzen sind NEU!. genau so wie ölwechsel keilriemen etc... eventuell ein Ventil? Ölventil? oder eine Pumpe .. es nervt auf jedenfall tierisch. Fühle mich wie auf einem Pony.
     
  12. #10 supertramp, 20.10.2016
    supertramp

    supertramp Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Kilometerstand ? Warnlampe geht beim Start aus und nie an zwischendurch ?
    Such dir eine Werkstatt, die Livediagnose der wichtigen Werte macht,
    also Lambda, Drosselklappenwinkel, Temperatur, Drehzahl.
    Die Werkstatt hätte wenigstens das Kerzenbild beurteilen können.
    Du musst dir eine bessere suchen.
     
Thema:

Motor läuft unruhig im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unruhig im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  3. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

    Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...
  5. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...