Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor läuft unruhig im Leerlauf

Diskutiere Motor läuft unruhig im Leerlauf im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Fiestafreunde, mein Fiesta macht seit einiger Zeit echt Probleme. Im Leerlauf läuft er unruhig, mal untertourig, mal hochtourig....Leistung...

1. Lesie

Lesie Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, Benzin
    Hallo, Fiestafreunde,
    mein Fiesta macht seit einiger Zeit echt Probleme. Im Leerlauf läuft er unruhig, mal untertourig, mal hochtourig....Leistung ist echt mies beim Gasgeben ( naja, ein Renner ist er ja eh nicht). Ab und zu ruckelt er sogar im Stand.
    Der Kleine war vor kurzem in der Werkstatt, weil sich ein Marder an allen möglichen Kabeln vergriffen hat ( ich hoffe, er hat deswegen Magendrücken). Nach der Reparatur fuhr er sogar richtig gut ( berghoch ohne Leistungsverlust)
    Seit einer Woche nun wieder dieses unruhige Verhalten. Drei Tage war er in der Werkstatt...nichts wurde gefunden. Der Meister ist sogar mit mir Probegefahren...der Fiesta lief im Stand unruhig. Trotzdem finden sie nichts.
    Ich bin stinkendsauer..das kann ja wohl doch nicht sein?? Der Kleine ist ja shcließlich kein Supersportler, Hochleistungsgerät und was weiß ich.
    Kann mir einer von Euch vielleicht einen Tipp geben, was ich nun anstellen soll?
    Ford selbst hab ich auch schon angeschrieben...keine reaktion.
    Jetzt suche ich mal eine Telefonnummer....ob ich Glück hab...wer weiß.
    Aber vielleicht ist ja unter Euch jemand, der eine Idee hat..die mir und meinem Kleinen weiterhilft.
    Ich ddanke Euch im Voraus.
    Ganz liebe Grüße

2. #2 Meikel_K, 23.05.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es kann auch ein neuer Marderbiss sein. Das Schicksal hat kein Gedächtnis. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Motorraum jetzt ein Marderrevier ist, ist eher höher.

Um das mühsame Überprüfen aller Unterdruckschläuche kommt man bei solchen Sachen nicht herum. Dazu muss man sie hin und her biegen, das geht nicht immer in eingebautem Zustand.

Hat sich am Ansprechverhalten der Bremse etwas verändert?

3. Lesie

Lesie Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, Benzin
    danke für Deine Antwort.
    Soweit es ging haben sie die Schläuche nachgeschaut. Bremsen funktionieren einwandfrei. Hab den Kleinen heute abgeholt....er hat sich in der Werkstatt vorbildlich verhalten und ist immer schön bei 800 Touren im Leelerlauf gelaufen. Grrrr. Und .... auch bei mir ist er bei getretener Kupplung an der Ampfel ruhig.
    Jetzt abwarten, was das ist.
    Ich könnte die Wand hochklettern.

4. #4 Elitebambi, 20.09.2016
    Elitebambi

Elitebambi Neuling

Fahrzeug:
    Ford fiesta bhj. 2005 1.3
    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Mein kleiner ist vom Baujahr 2005 und hat auch 800 Umdrehungen und ruckelt im Stand fährt auch unruhig in Bewegung. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, natürlich nix zu finden. Woran kann es liegen.?. Leistung naja kein sportliches Gerät halt. Lg jasmin

5. elford

elford Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Warst du mal inn der Werkstatt?

6. #6 sunny1987, 21.09.2016
    sunny1987

sunny1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Zündkerzen?

7. #7 woodland, 21.09.2016
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Zündkerzen tauschen, Zündkabel tauschen, Drosselklappe reinigen, alle Flüssigkeiten checken und ggf. erneuern sowie alle Filter (auch den spritfilter), kompletten service von a bis z.
    So würd ich da rangehen wenn keiner was findet. Man kann auch mal einen injection reiniger reinkippen und wirken lassen (fahren).

Und ganz zum schluss auch mal waschen, polieren und versiegeln und von innen aussaugen, denn auch ein auto merkt wenn es vernachlässigt wirt und reagiert entsprechend!

8. #8 Qwertzuiop, 21.09.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Forum As

9. #9 Elitebambi, 20.10.2016
    Elitebambi

Elitebambi Neuling

Fahrzeug:
    Ford fiesta bhj. 2005 1.3
    Na klar war ich in der werkstatt, kein Fehler gefunden, Zündkerzen sind NEU!. genau so wie ölwechsel keilriemen etc... eventuell ein Ventil? Ölventil? oder eine Pumpe .. es nervt auf jedenfall tierisch. Fühle mich wie auf einem Pony.

10. #10 supertramp, 20.10.2016
    supertramp

supertramp Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Kilometerstand ? Warnlampe geht beim Start aus und nie an zwischendurch ?
    Such dir eine Werkstatt, die Livediagnose der wichtigen Werte macht,
    also Lambda, Drosselklappenwinkel, Temperatur, Drehzahl.
    Die Werkstatt hätte wenigstens das Kerzenbild beurteilen können.
    Du musst dir eine bessere suchen.

Thema: Motor läuft unruhig im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 2005 unrunder motorlauf

,
  2. ford zetec läuft unrund

,
  3. fiesta st unrunder leerlauf

,
  4. fiesta st leerlauf unruhig,
  5. ford fiesta 1.4 läuft unrund,
  6. ford fiesta jh1 unruhiger leerlauf,
  7. unruhiger leerlauf ford fiesta st bj 2006,
  8. ford fusion ruckelt im standgas,
  9. motorraum fiesta jh1,
  10. ford fiesta 2003 1.3 läuft unruhig,
  11. ford fiesta 2005 ruckelt im leerlauf
Die Seite wird geladen...

Motor läuft unruhig im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...