Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor läuft unruhig

Diskutiere Motor läuft unruhig im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Habe mir einen Scorpio 2 gekauft mit der 2,3. liter Maschine Bj 1997 Der Motor läuft in Stand unruhig, mal gibt er Gas dann wieder normal...

1. #1 Scorpio Björn, 22.12.2015
    Scorpio Björn

Scorpio Björn Benutzer

Hallo
    Habe mir einen Scorpio 2 gekauft mit der 2,3. liter Maschine Bj 1997
    Der Motor läuft in Stand unruhig, mal gibt er Gas dann wieder normal dann wieder Gas dann wieder normal, könnte das der Leerlaufregler sein ????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Björn, 22.12.2015
    Scorpio Björn

Scorpio Björn Benutzer

Achso
    Das Flexrohr ist auch kaputt, kann es sein, das er deswegen so komisch ist mit den Gas ????

4. Pommi

Pommi Guest

Kurbelwellengehäuseentlüftung, wenn es das Flexrohr nicht ist. In der Regel zieht er Falschluft, wenn er im Standgas so unruhig läuft. Ich weiß jetzt nur nicht, wo diese beim MK2 2,3 sitzt. Aber es müsste irgendwo eine Rohr/Schlauch-Verbindung zwischen der Ansaugbrücke und der Kurbelwellengehäuse (das Teil, wo die Ölwanne dran hängt) sein. Meist ist dann ein Schlauch porös.

5. #4 szinyei, 29.05.2016
    szinyei

szinyei Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1995, 2.0 16v
    Kabelbaum hinüber.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor läuft unruhig

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unruhig - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

Kühlerlüfter läuft ständig: Hallo, Ich bräuchte mal die Meinung der Schwarmintelligenz.... Folgendes Problem: Bei unserem Focus MK3 Sync Eco99 läuft seit neuestem ständig...
  2. Dämmmatte Motor

Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...