Motor läuft unruhig

Diskutiere Motor läuft unruhig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Auto läuft seit einigen Tagen nicht mehr rund. Habe daraufhin Luftfilter, Öl und Zündkerzen gewechselt. Das Problem besteht weiterhin....

1. #1 wuschi88, 01.10.2007
    wuschi88

wuschi88 Guest

Hallo, mein Auto läuft seit einigen Tagen nicht mehr rund.
    Habe daraufhin Luftfilter, Öl und Zündkerzen gewechselt.
    Das Problem besteht weiterhin. Darauf bin ich heute zum Ford-Händler
    (Mücke) gefahren und mein Problem geschildert. Dieser meinte, ich
    müsste für 70€ das Auto auslesen lassen. Ist der Preis normal????
    :eingeschnappt:

Um das Problem näher zu erläutern:
    - Motor läuft wie ein Traktor, als ob er nur auf mindestens drei Töpfen läuft
    - ist sehr schwerfällig im unteren Drehzahlbereich
    - hat sehr starken Leistungsverlust

Was könnte das sein, eventuell nur ein Zündkabel oder doch die
    ganze Zündanlage????

Mein Auto ist Baujahr 2000, 1,8Liter und 116PS.

Danke Schön
    :weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 01.10.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Deiner Beschreibung nach spricht es dafür, ist aber von hier schwer zu sagen, könnte genausogut ein defektes Auslassventil sein.

4. #3 wuschi88, 02.10.2007
    wuschi88

wuschi88 Guest

Ich werde mal schauen, aber danke für den Tipp
    :top1:

5. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    70 euro halte ich für ne auslese doch mal heftig übertrieben , wenn man bedenkt das da noch nichts gemacht wird. mehr als 20 würd i net löhnen

6. #5 wuschi88, 04.10.2007
    wuschi88

wuschi88 Guest

Die wollten mein Auto komplett prüfen.... obwohl ich
    der Meinung bin, dass das Auslesen gereicht hätte.

Vielleicht dachten die ja, das ne Frau sowieso keine Ahnung hat.
    :gruebel:

Stimmt ja eventuell auch, sonst hätte ich mich ja nicht hierher gewannt.
    :rolleyes:

7. mojo

mojo Benutzer

hallo. bei uns kostet das auslesen 20 €. hatte das gleiche problem mit meinem fofo II das er unruhig lief. habe mich dann bei einer fordwerkstatt schlau gemacht und die sagten das wäre das unterdruckventil. habe mir das unterdruckventil für 25 € bestellt und habe das dann eingebaut seitdem ist das problem nicht wieder aufgetreten. es liegt daran das unterdruckventil nicht mehr dicht war und er so falsche luft gesogen hat.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor läuft unruhig

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unruhig - Ähnliche Themen

1. Motor

Motor: [ATTACH] Hallo zusammen Habe mir im Dezember letzten Jahres einen Mav zugelegt. Seit dem war er schon 1,5 Wochen in der Werkstatt des Händlers zum...
  2. Motor

Motor: Moin Eine Frage ich hab ein mk2 1.6 zetec Bj. 2005 Und suche einen bezahlbaren Motor Eig brauch ich nur einen block mit Kolben Wisst ihr...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor vibriert im Leerlauf

Motor vibriert im Leerlauf: Hallo Ford-Freunde! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe schon 4 Werkstätten "besucht". Ergebnis: 1. Freie Werkstatt: Es sind die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

Kühlerlüfter läuft ständig: Hallo, Ich bräuchte mal die Meinung der Schwarmintelligenz.... Folgendes Problem: Bei unserem Focus MK3 Sync Eco99 läuft seit neuestem ständig...
  5. Dämmmatte Motor

Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...