Motor läuft unruhig...

Diskutiere Motor läuft unruhig... im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ihr Ford Freunde, habe ein Problem mit meinem Ford Sierra Bau. 1991, OHC 74 KW, gestern habe ich Zylinderkopfdichtung, Nockenwelle,...

  1. #1 eko_001, 27.07.2008
    eko_001

    eko_001 Guest

    Hallo Ihr Ford Freunde,

    habe ein Problem mit meinem Ford Sierra Bau. 1991, OHC 74 KW, gestern habe ich Zylinderkopfdichtung, Nockenwelle, Schlepphebel gewechselt mit einem Kollege, alles wiedere dran heute fertig aber ist nun uns dann aufgefallen welche Schlauch wohin gehört 3 Schläuche sind dem Ansaugbrücke dran und eine an MAP Sensor, wenn ich die jedes mal vertauche läuft der Wagen unruhig und mit niedrigem Leerlauf, hat jemand Skizze oder Ahnung der mir genau erklären kann wo wohin gehört, moment habe ich alle lose so fährt der besser :-)

    danke im Voraus
     
  2. #2 OHCTUNER, 27.07.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.988
    Zustimmungen:
    47
    Ist schon etwas länger her mit dem OHC , aber spontan fällt mir neben MAP-Sensor noch der Benzindruckregler vorne an der Ansaugbrücke ein , dort geht der Schlauch wo am Ende abgewinkelt ist dran , dann rechts am Luftikasten , das Ventil vom Impulsluftsystem wird auch unterdruckgesteuert und halt der Anschluß unter der Drosselklappe !
    Der Schlauch vom MAP-Sensor hängt direkt wo hinten am Ansaugkrümmer , könnte sein das der geteilt ist und der andere weiter geht , sollte aber von Form und Länge klar sein wo der hin geht !
     
  3. #3 eko_001, 27.07.2008
    eko_001

    eko_001 Guest

    Hallo,

    danke für die rasche Antwort, habe heute alle Schläuche abgemacht so rum gefahren weder Stottert der Wagen oder sonstiges läuft rund :lol:, aber hab sofort gemerkt dass der sofort mehr verbrauch, wenn sobald ich die Schläuche dran mache läuf der unruhig:rasend:, und da ist noch eine Schlauch von dem schwarzen Kasten hat mit der Tankluft zutun der Name fählt mir nicht ein, und wohin damit?

    mfg
     
  4. #4 OHCTUNER, 27.07.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.988
    Zustimmungen:
    47
    Das gehört zur Tankentlüftung , ist das Aktivkohlesystem , von dort geht auch ein Schlauch zum Ansaugkrümmer !
     
Thema:

Motor läuft unruhig...

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unruhig... - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor dröhnt

    Motor dröhnt: Hallo zusammen. Ich brauche mal eure Erfahrungen und Ideen. Und zwar dröhnt mein c-max ziemlich laut im Innenraum während der Fahrt. Gehe ich vom...
  2. Startschwierigkeiten bei warmen Motor

    Startschwierigkeiten bei warmen Motor: Je wärmer umso länger muß ich starten (oft mehrere längere Versuche). Die OBD gibt an: P1131 Lambdasonde 11-Schalter fehlt-Sensor gibt "mager" an!...
  3. Motor 2.4 V6

    Motor 2.4 V6: Mahlzeit, Habe mir vor zwei Wochen ein Scorpio zu gelegt 1990 Baujahr 2.4 V6 ohne Klimaanlage. Ich habe da paar fragen zum Auto, und zwar welche...
  4. Ford F150 ab 1997 läuft nicht

    Ford F150 ab 1997 läuft nicht: Hallo Ich bin der Dany und neu hier. Ich habe mir einen Ford F150 4,6 Triton nachgerüstetem Kompressor. Ich habe den F vor ca 2 Monaten gekauft....
  5. 2.0 16v nur mit ein starthilfespray will der motor anspringen

    2.0 16v nur mit ein starthilfespray will der motor anspringen: Hallo ich habe ein kleines problem. Wenn ich starte springt der motor an wie er soll, doch dann geht er wieder aus. Danach gurgelt der motor als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden