Motor läuft unruhig...

Diskutiere Motor läuft unruhig... im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ihr Ford Freunde, habe ein Problem mit meinem Ford Sierra Bau. 1991, OHC 74 KW, gestern habe ich Zylinderkopfdichtung, Nockenwelle,...

  1. #1 eko_001, 27.07.2008
    eko_001

    eko_001 Guest

    Hallo Ihr Ford Freunde,

    habe ein Problem mit meinem Ford Sierra Bau. 1991, OHC 74 KW, gestern habe ich Zylinderkopfdichtung, Nockenwelle, Schlepphebel gewechselt mit einem Kollege, alles wiedere dran heute fertig aber ist nun uns dann aufgefallen welche Schlauch wohin gehört 3 Schläuche sind dem Ansaugbrücke dran und eine an MAP Sensor, wenn ich die jedes mal vertauche läuft der Wagen unruhig und mit niedrigem Leerlauf, hat jemand Skizze oder Ahnung der mir genau erklären kann wo wohin gehört, moment habe ich alle lose so fährt der besser :-)

    danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 27.07.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    39
    Ist schon etwas länger her mit dem OHC , aber spontan fällt mir neben MAP-Sensor noch der Benzindruckregler vorne an der Ansaugbrücke ein , dort geht der Schlauch wo am Ende abgewinkelt ist dran , dann rechts am Luftikasten , das Ventil vom Impulsluftsystem wird auch unterdruckgesteuert und halt der Anschluß unter der Drosselklappe !
    Der Schlauch vom MAP-Sensor hängt direkt wo hinten am Ansaugkrümmer , könnte sein das der geteilt ist und der andere weiter geht , sollte aber von Form und Länge klar sein wo der hin geht !
     
  4. #3 eko_001, 27.07.2008
    eko_001

    eko_001 Guest

    Hallo,

    danke für die rasche Antwort, habe heute alle Schläuche abgemacht so rum gefahren weder Stottert der Wagen oder sonstiges läuft rund :lol:, aber hab sofort gemerkt dass der sofort mehr verbrauch, wenn sobald ich die Schläuche dran mache läuf der unruhig:rasend:, und da ist noch eine Schlauch von dem schwarzen Kasten hat mit der Tankluft zutun der Name fählt mir nicht ein, und wohin damit?

    mfg
     
  5. #4 OHCTUNER, 27.07.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    39
    Das gehört zur Tankentlüftung , ist das Aktivkohlesystem , von dort geht auch ein Schlauch zum Ansaugkrümmer !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor läuft unruhig...

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unruhig... - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Leerlauf

    Unruhiger Leerlauf: Hallo, ich habe ein Mk2 2008 mit 2.0l 16V Motor. Bei dem ist der Leerlauf etwas unruhig und fällt wenn er kalt ist abunzu ( selten) fast komplett...
  2. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...