Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Motor läuft unrund, Automatik, Benziner + LPG, im Stand geht er aus , 3 Fehlercodes

Diskutiere Motor läuft unrund, Automatik, Benziner + LPG, im Stand geht er aus , 3 Fehlercodes im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; HI ich habe einen Benziner Ford Galaxy Automatik von BJ 2000 , 2,3 - 16 V gerade gebraucht erstanden. Nun macht er gleich Probleme und läuft...

  1. #1 cora198, 08.01.2014
    cora198

    cora198 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, BJ 2000, 2.3 - 16V
    HI
    ich habe einen Benziner Ford Galaxy Automatik von BJ 2000 , 2,3 - 16 V gerade gebraucht erstanden. Nun macht er gleich Probleme und läuft unrund im Stand auf Gas + Benzin, im Stand auf P geht er nach einer gewissen Zeit und Kämpfen des Motors aus. Die Leistung ist natürlich auch beeinträchtigt, als wenn man den Motor mit mehr Gasgeben motivieren muss...

    Dann kam auch schon die Motorkontrollleucht die dauerhaft an ist und auch beim nächsten Start bleibt.

    Der Adac hat beim ersten Auslesen was von Steuergerät zwischen Gas & Benzin gefaselt und meinte wir sollen mehr Langstrecke fahren, was in Berlin oft schwierig ist, dann würde er sich evtl. wieder frei fahren...

    Er hat den Fehler gelöscht und meinte wir sollen es erstmal ignorieren.

    Am nächsten Morgen ging das rucklige Anfahren wieder los... ich habe das Gefühl beim Gasgeben ist es nicht so doll, wie im Stand.... & dann kam die MKL wieder....

    Der 2. Adac hat beim Auslesen folgende 3 Fehlercodes ausgelesen:

    P1474 Endstufe Lüfterrelais Stufe 1

    P1479 Endstufe Lüfterrelais Stufe 2

    P0172 Gemisch Bank1 zu fett

    er meinte den 3. Code bzgl. des Gemisch sollten wir ignorieren...

    & der Klimakompressor wäre etwas laut...

    Was kann ich damit anfangen, sollen wir die Fehlercodes ernst nehmen oder nicht, weil der ADAC tut es irgendwie nicht so....

    Bitte helft mir... ich möchte nicht irgendwo mit meinem Baby liegen bleiben - freue mich über jeden guten fachmännischen Ratschlag!!!!!

    Danke ;)
     
  2. #2 Vavuum, 11.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2014
    Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    5
    Einen Galaxy mit LPG in der 500€ Liga ???? - was soll/kann man da denn noch erwarten... .

    Der wohl fachmännischste Rat wird wohl dieser sein:

    Verschrotten und dabei bewenden lassen, den Fehler eingestehen und abwracken.

    Sollte ich mich irren und der hat mal gerade 130tkm runter, steht wie neu da, dann sollte der Fehler mit dem zu fetten Gemisch nachgegangen werden. Je nach "geheimer" Gasanlage kann man über deren Software einiges an Informationen herauskitzeln und den Fehler zügig eingrenzen. Defekte Endstufen zur Lüfteransterung -also wenn das der Motorlüfter ist, sei eine Reparatur wohl wichtig....

    Der erste Blindschuß wäre aber die Zündanlage einmal komplett zu erneuern - Zündspule(n), Kabel und Kerzen.
     
Thema: Motor läuft unrund, Automatik, Benziner + LPG, im Stand geht er aus , 3 Fehlercodes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0172 ford galaxy 2.3

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund, Automatik, Benziner + LPG, im Stand geht er aus , 3 Fehlercodes - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert

    Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert: Hallo liebe Gemeinde ich besitze seit 6 Wochen einen 2005 Ford Mustang GT V8 4,6l ich habe lange auf diese Fahrzeug gespart und bin Eigentlich...
  2. 2.3 DOHC Motor läuft sehr unrund

    2.3 DOHC Motor läuft sehr unrund: Hallo zusammen, jetzt hats mich auch mal wieder erwischt. War gestern bisschen cruisen. Nach 30min problemloser Fahrt lief der Motor ganz...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  4. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL RS 2000 Motor läuft total unrund

    RS 2000 Motor läuft total unrund: Hallo , liebe Forum-Gemeinschaft :-) Ich suche schon lange nach einer Löusng meines Problems , aber ich finde keine darum versuche ich mein Glück...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung gewechselt Auto geht immer wieder aus, Motor laeuft unrund

    Kupplung gewechselt Auto geht immer wieder aus, Motor laeuft unrund: Hi, 21.05.2016: wir haben soeben bei mir die Kupplung (1.8 16V( gewechselt. Eigentlich ging das Alles gut, bis auf: Beim Anmachen geht er immer...