Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Motor läuft unrund, Automatik, Benziner + LPG, im Stand geht er aus , 3 Fehlercodes

Diskutiere Motor läuft unrund, Automatik, Benziner + LPG, im Stand geht er aus , 3 Fehlercodes im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; HI ich habe einen Benziner Ford Galaxy Automatik von BJ 2000 , 2,3 - 16 V gerade gebraucht erstanden. Nun macht er gleich Probleme und läuft...

1. #1 cora198, 08.01.2014
    cora198

cora198 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, BJ 2000, 2.3 - 16V
    HI
    ich habe einen Benziner Ford Galaxy Automatik von BJ 2000 , 2,3 - 16 V gerade gebraucht erstanden. Nun macht er gleich Probleme und läuft unrund im Stand auf Gas + Benzin, im Stand auf P geht er nach einer gewissen Zeit und Kämpfen des Motors aus. Die Leistung ist natürlich auch beeinträchtigt, als wenn man den Motor mit mehr Gasgeben motivieren muss...

Dann kam auch schon die Motorkontrollleucht die dauerhaft an ist und auch beim nächsten Start bleibt.

Der Adac hat beim ersten Auslesen was von Steuergerät zwischen Gas & Benzin gefaselt und meinte wir sollen mehr Langstrecke fahren, was in Berlin oft schwierig ist, dann würde er sich evtl. wieder frei fahren...

Er hat den Fehler gelöscht und meinte wir sollen es erstmal ignorieren.

Am nächsten Morgen ging das rucklige Anfahren wieder los... ich habe das Gefühl beim Gasgeben ist es nicht so doll, wie im Stand.... & dann kam die MKL wieder....

Der 2. Adac hat beim Auslesen folgende 3 Fehlercodes ausgelesen:

P1474 Endstufe Lüfterrelais Stufe 1

P1479 Endstufe Lüfterrelais Stufe 2

P0172 Gemisch Bank1 zu fett

er meinte den 3. Code bzgl. des Gemisch sollten wir ignorieren...

& der Klimakompressor wäre etwas laut...

Was kann ich damit anfangen, sollen wir die Fehlercodes ernst nehmen oder nicht, weil der ADAC tut es irgendwie nicht so....

Bitte helft mir... ich möchte nicht irgendwo mit meinem Baby liegen bleiben - freue mich über jeden guten fachmännischen Ratschlag!!!!!

Danke ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vavuum, 11.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2014
    Vavuum

Vavuum Benutzer

Einen Galaxy mit LPG in der 500€ Liga ???? - was soll/kann man da denn noch erwarten... .

Der wohl fachmännischste Rat wird wohl dieser sein:

Verschrotten und dabei bewenden lassen, den Fehler eingestehen und abwracken.

Sollte ich mich irren und der hat mal gerade 130tkm runter, steht wie neu da, dann sollte der Fehler mit dem zu fetten Gemisch nachgegangen werden. Je nach "geheimer" Gasanlage kann man über deren Software einiges an Informationen herauskitzeln und den Fehler zügig eingrenzen. Defekte Endstufen zur Lüfteransterung -also wenn das der Motorlüfter ist, sei eine Reparatur wohl wichtig....

Der erste Blindschuß wäre aber die Zündanlage einmal komplett zu erneuern - Zündspule(n), Kabel und Kerzen.

Thema:

Motor läuft unrund, Automatik, Benziner + LPG, im Stand geht er aus , 3 Fehlercodes

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund, Automatik, Benziner + LPG, im Stand geht er aus , 3 Fehlercodes - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...