S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Motor läuft unrund im kalten Zustand

Diskutiere Motor läuft unrund im kalten Zustand im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Fordfreunde, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Mein Ford Smax 2.0 mit LPG Autogasanlage läuft im kalten Zustand unrund, so als würde er...

1. #1 MeikelFord, 23.06.2014
    MeikelFord

MeikelFord Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max Baujahr 01.2009
    Hallo Fordfreunde,

ich könnte etwas Hilfe gebrauchen.
    Mein Ford Smax 2.0 mit LPG Autogasanlage läuft im kalten Zustand unrund, so als würde er nicht auf allen Töpfen laufen. Im warmen dann läuft er einwandfrei, da mich sowas immer stört, würde ich gern wissen was das sein kann.
    Es wäre also schön, wenn sich hier jemand findet der so ein Problem selber schon mal hatte oder weis woran es liegt.

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 24.06.2014
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

Hallo,
    das wird an deiner Gasanlage liegen.Ich persönlich sage immer Gas gehört ins Feuerzeug .
    Mfg

4. #3 MeikelFord, 25.06.2014
    MeikelFord

MeikelFord Neuling

Fahrzeug:
    Das ist wirklich witzig, aber nicht sehr hilfreich. :rofl:
    Im ernst, kann jemand richtig Helfen??

5. Andi57

Andi57 Neuling

Fahrzeug:
    S-max , 2008, Benzin
    Hallo,
    hatte auch so ein Problem. Bei mir war der Smax 2 Wochen in der Werkstatt, alles überprüft. Zum Schluß die Gasanschlüsse zum Ansaugkrümmer abgedichtet. Der Motor zog im kalten Zustand Nebenluft. Jetzt läuft er besser, aber (auch im warmen Zustand) nicht total rund. Aber nochmal 600€ und mehr ist mir der totale Rundlauf nicht wert.
    LG

6. #5 MeikelFord, 07.08.2014
    MeikelFord

MeikelFord Neuling

Fahrzeug:
    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Ich weis nicht so recht ob man deinen Fehler auf meinen übetragen kann, denn nach ca. 1-2min läuft er ja rund und dann auch den ganzen Tag, es sei denn er steht mal sehr lange, dann hab ich das gleiche Problem wieder. Neuerdings geht er jetzt auch , wenn ich kein leichtes Gas gebe, wieder aus, dann strarte ich neu und alles ist gut! Kennst du vielleicht dieses Problem oder ist es bei dir ähnlich gewesen zum Anfang ??

7. Andi57

Andi57 Neuling

Fahrzeug:
    S-max , 2008, Benzin
    Hallo,
    wenn der Motor warm war, lief er auch wieder rund. In der Werkstatt sagte man mir , das sie bei der Fehlersuche die Geräusche, die das "Nebenluftziehen" macht, gehört haben, so den Ort lokalisiert haben und dann die Anschlüsse vom Gas am Krümmer mit Schraubensicherungslack neu eingeschraubt und dann mit Kunststoffkleber zusätzlich abgedichtet haben. Seit dem springt er gut an und läuft einigermaßen rund und nimmt gut Gas an (was er vorher nicht tat).
    Lass doch mal einen Fachmann am kalten Motor das Ohr ranhalten.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor läuft unrund im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund im kalten Zustand - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach

Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach: Hallo, mir ist aufgefallen dass die elektrische Kühlwasserpumpe bei meinem 1.0 Ecoboost ständig nach Abschalten des Motors deutlich hörbar und...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  5. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...