S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Motor läuft unrund im kalten Zustand

Diskutiere Motor läuft unrund im kalten Zustand im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Fordfreunde, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Mein Ford Smax 2.0 mit LPG Autogasanlage läuft im kalten Zustand unrund, so als würde er...

  1. #1 MeikelFord, 23.06.2014
    MeikelFord

    MeikelFord Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Baujahr 01.2009
    Hallo Fordfreunde,

    ich könnte etwas Hilfe gebrauchen.
    Mein Ford Smax 2.0 mit LPG Autogasanlage läuft im kalten Zustand unrund, so als würde er nicht auf allen Töpfen laufen. Im warmen dann läuft er einwandfrei, da mich sowas immer stört, würde ich gern wissen was das sein kann.
    Es wäre also schön, wenn sich hier jemand findet der so ein Problem selber schon mal hatte oder weis woran es liegt.

    Vielen Dank für die Hilfe im vorraus!
     
  2. #2 Blade181168, 24.06.2014
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das wird an deiner Gasanlage liegen.Ich persönlich sage immer Gas gehört ins Feuerzeug .
    Mfg
     
  3. #3 MeikelFord, 25.06.2014
    MeikelFord

    MeikelFord Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Baujahr 01.2009
    Das ist wirklich witzig, aber nicht sehr hilfreich. :rofl:
    Im ernst, kann jemand richtig Helfen??
     
  4. Andi57

    Andi57 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max , 2008, Benzin
    Hallo,
    hatte auch so ein Problem. Bei mir war der Smax 2 Wochen in der Werkstatt, alles überprüft. Zum Schluß die Gasanschlüsse zum Ansaugkrümmer abgedichtet. Der Motor zog im kalten Zustand Nebenluft. Jetzt läuft er besser, aber (auch im warmen Zustand) nicht total rund. Aber nochmal 600€ und mehr ist mir der totale Rundlauf nicht wert.
    LG
     
  5. #5 MeikelFord, 07.08.2014
    MeikelFord

    MeikelFord Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Baujahr 01.2009
    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Ich weis nicht so recht ob man deinen Fehler auf meinen übetragen kann, denn nach ca. 1-2min läuft er ja rund und dann auch den ganzen Tag, es sei denn er steht mal sehr lange, dann hab ich das gleiche Problem wieder. Neuerdings geht er jetzt auch , wenn ich kein leichtes Gas gebe, wieder aus, dann strarte ich neu und alles ist gut! Kennst du vielleicht dieses Problem oder ist es bei dir ähnlich gewesen zum Anfang ??
     
  6. Andi57

    Andi57 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max , 2008, Benzin
    Hallo,
    wenn der Motor warm war, lief er auch wieder rund. In der Werkstatt sagte man mir , das sie bei der Fehlersuche die Geräusche, die das "Nebenluftziehen" macht, gehört haben, so den Ort lokalisiert haben und dann die Anschlüsse vom Gas am Krümmer mit Schraubensicherungslack neu eingeschraubt und dann mit Kunststoffkleber zusätzlich abgedichtet haben. Seit dem springt er gut an und läuft einigermaßen rund und nimmt gut Gas an (was er vorher nicht tat).
    Lass doch mal einen Fachmann am kalten Motor das Ohr ranhalten.
     
Thema: Motor läuft unrund im kalten Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy wa6 motor unrund

    ,
  2. ford galaxy wa6 motor läuft unrund

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...