Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor läuft unrund- warum?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von fiMagic, 27.02.2009.

  1. #1 fiMagic, 27.02.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Forum,

    ich weiss, Ferndiagnosen sind immer schwierig, vielleicht hat aber jemand eine
    Idee zu folgendem Thema:
    Auf der Suche nach einem Fiesta Mk4 bin ich auf eine Zeitungsanzeige gestoßen, deren Inhalt sinngemäß so war:
    Fiesta Bj.98, gepflegt, metallic usw... , Motor läuft seit AU-Abnahme unrund.
    Frage: Was könnte da passiert sein? Gibt es bekannte Schwachstellen im Beréich Zündung/Motorsteuerung beim Mk4? Ich lese immer wieder vom PCM-Modul- was ist das?
    Danke für Antworten!

    Grüße
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    welcher motor? von fremdluft bishin zur defekten zündspule kann alles drin sein...
     
  4. #3 fiMagic, 27.02.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    1.3er Motor mit 60PS... Wie gesagt, Schaden trat angeblich nach der AU-Abnahme auf... Vielleicht ist bei der AU irgendein Teil "über die Wupper" gegangen?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    beim 1.3er ist der schlauch zum öleinfüllstutzen bekannt dafür, das er sich mit der zeit am ventildeckel durchscheuert. danach läuft der motor relativ schlecht da er fremdluft zieht.
     
  6. #5 fiMagic, 27.02.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Das klingt interessant und ist neu für mich! Könnte eine Erklärung für den unrunden Lauf sein.
    Was mich trotzdem noch stutzig macht, ist die Tatsache, dass der schlechte Lauf erst nach der AU-Abnahme auftrat. Bei der AU muss der Motor ja ganz schön "jubeln", zumindest kurzzeitig, daher meine Vermutung, dass bei der AU irgendetwas kaputtgegangen ist...
    Ich rufe einmal den Fiesta-Verkäufer an und lasse mir Näheres schildern...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Ford hat aber auch Probleme mit Zündkabeln und Zündspule, wenn das betroffen ist läuft der motor auch unrund. muss ja nicht zwingend mit der AU zu tun haben, vielleicht auch nur dummer zufall oder durch die relativ hohe belastung
     
  9. #7 fiMagic, 27.02.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Grüße aus Landau nach Waghäusel...:winken: Klingt alles plausibel, Hauptsache,es wäre kein teurer Defekt... Ich berichte weiter!
     
Thema:

Motor läuft unrund- warum?

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund- warum? - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...