Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor läuft unrund!

Diskutiere Motor läuft unrund! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo alle miteinander! Mein Vater hat probleme mit seinem Cossie!!! Seit einigen tagen läuft der Motor ziemlich unrund, bald wie ein Trecker....

  1. #1 Stoppelrenner, 20.01.2010
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo alle miteinander!

    Mein Vater hat probleme mit seinem Cossie!!!
    Seit einigen tagen läuft der Motor ziemlich unrund, bald wie ein Trecker.

    Des weitern ist der Deckel vom Luftmengenmesser ( schwarzer Kasten zwischen Luftfilter und Luft-Ansaugkrümmer) weggerissen. Habe Ihn schon wieder mit Silikon festgeklebt. Läuft aber immer noch unruhig.

    Hat jemand einen Tip für mich?
    Oder kann es an den Zündkerzen liegen?
    Ford will 18,10Euro pro Kerze haben, hat jemand eine Bezugsquelle wo man die Teile günstiger bekommt?

    Vielen Dank im vorraus.

    Gruß
    Marcus
     
  2. #2 OHCTUNER, 20.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Der große schwarze Kasten da ist der Ansauggeräuschdämpfer !

    Mehr davon hab ich nicht wirklich verstanden , was ist wann und wo explodiert und vor allen Dingen warum ?
     

    Anhänge:

  3. #3 Kombifan70, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    die zündkerzen wären eine möglichkeit, schau dir die kerzen mal an. sind sie nass ist schlecht, sind sie verrust ist auch schlecht, ist der elektrodenabstand zu groß ist auch schlecht.....
    eine andere bezugsquelle wäre vielleicht adu oder wenn es sowas bei euch gibt TIP Auto. im baumarkt gibt es sowas auch, meist von bosch.
     
Thema:

Motor läuft unrund!

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  3. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  4. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren

    Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren: Hallo zusammen, da ich mich langsam aber sicher mit einem Fzg. Wechsel beschäftigen möchte/muss und mit meinem Focus so gute Erfahrungen gemacht...