Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor läuft unrund!

Diskutiere Motor läuft unrund! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo alle miteinander! Mein Vater hat probleme mit seinem Cossie!!! Seit einigen tagen läuft der Motor ziemlich unrund, bald wie ein Trecker....

1. #1 Stoppelrenner, 20.01.2010
    Stoppelrenner

Stoppelrenner Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo alle miteinander!

Mein Vater hat probleme mit seinem Cossie!!!
    Seit einigen tagen läuft der Motor ziemlich unrund, bald wie ein Trecker.

Des weitern ist der Deckel vom Luftmengenmesser ( schwarzer Kasten zwischen Luftfilter und Luft-Ansaugkrümmer) weggerissen. Habe Ihn schon wieder mit Silikon festgeklebt. Läuft aber immer noch unruhig.

Hat jemand einen Tip für mich?
    Oder kann es an den Zündkerzen liegen?
    Ford will 18,10Euro pro Kerze haben, hat jemand eine Bezugsquelle wo man die Teile günstiger bekommt?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
    Marcus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 20.01.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Der große schwarze Kasten da ist der Ansauggeräuschdämpfer !

Mehr davon hab ich nicht wirklich verstanden , was ist wann und wo explodiert und vor allen Dingen warum ?

Anhänge:

4. #3 Kombifan70, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    die zündkerzen wären eine möglichkeit, schau dir die kerzen mal an. sind sie nass ist schlecht, sind sie verrust ist auch schlecht, ist der elektrodenabstand zu groß ist auch schlecht.....
    eine andere bezugsquelle wäre vielleicht adu oder wenn es sowas bei euch gibt TIP Auto. im baumarkt gibt es sowas auch, meist von bosch.

Thema:

Motor läuft unrund!

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund! - Ähnliche Themen

1. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  2. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke
  4. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...