Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor läuft unrund!

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Stoppelrenner, 20.01.2010.

  1. #1 Stoppelrenner, 20.01.2010
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo alle miteinander!

    Mein Vater hat probleme mit seinem Cossie!!!
    Seit einigen tagen läuft der Motor ziemlich unrund, bald wie ein Trecker.

    Des weitern ist der Deckel vom Luftmengenmesser ( schwarzer Kasten zwischen Luftfilter und Luft-Ansaugkrümmer) weggerissen. Habe Ihn schon wieder mit Silikon festgeklebt. Läuft aber immer noch unruhig.

    Hat jemand einen Tip für mich?
    Oder kann es an den Zündkerzen liegen?
    Ford will 18,10Euro pro Kerze haben, hat jemand eine Bezugsquelle wo man die Teile günstiger bekommt?

    Vielen Dank im vorraus.

    Gruß
    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 20.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Der große schwarze Kasten da ist der Ansauggeräuschdämpfer !

    Mehr davon hab ich nicht wirklich verstanden , was ist wann und wo explodiert und vor allen Dingen warum ?
     

    Anhänge:

  4. #3 Kombifan70, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    die zündkerzen wären eine möglichkeit, schau dir die kerzen mal an. sind sie nass ist schlecht, sind sie verrust ist auch schlecht, ist der elektrodenabstand zu groß ist auch schlecht.....
    eine andere bezugsquelle wäre vielleicht adu oder wenn es sowas bei euch gibt TIP Auto. im baumarkt gibt es sowas auch, meist von bosch.
     
Thema:

Motor läuft unrund!

Die Seite wird geladen...

Motor läuft unrund! - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  4. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...