Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Läuft unsauber und zu hoher Kraftstoffverbrauch

Diskutiere Motor Läuft unsauber und zu hoher Kraftstoffverbrauch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit gestern habe ich probleme mit meinem Focus. Der Motor läuft sehr unruhig und der Kraftstoffverbrauch ist sehr angestiegen. Wie es sich für...

  1. IgorA

    IgorA Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Bj. 2000 Motor 2,0
    Seit gestern habe ich probleme mit meinem Focus. Der Motor läuft sehr unruhig und der Kraftstoffverbrauch ist sehr angestiegen.
    Wie es sich für mich anhört läuft der Motor nur mit 3 Zelyndern. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte. Währe sehr nett wenn mir jemand einen Rat bzw. helfen könnte woran es liegt.
     
  2. #2 FocusZetec, 19.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie lange hast du das Problem schon?

    als erstes sollte man nach dem Zündsystem schauen, Zündkerzen und Zündkabel tauschen, dann die Zündspule ... es sollten aber Ford Zündkerzen sein, und nach Möglichkeit Ford Zündkabel ... die Spule wäre egal
     
  3. IgorA

    IgorA Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Bj. 2000 Motor 2,0
    Ich dachte erst auch das es damit zusammen hängt aber ich habe alles überprüft und sogar die zündkerzen getauscht problem trotzdem vorhanden :(
     
  4. #4 Ford.Ghia, 19.03.2014
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Hast du auch die Spule und die Kabel getauscht? Vielleicht ist auch das Kabel was die Zündspule mit Strom versorgt defekt.
     
  5. IgorA

    IgorA Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Bj. 2000 Motor 2,0
    Hab ich auch versucht aber leider ohne Erfolg -.-
     
  6. #6 Ford.Ghia, 19.03.2014
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Ok also auch getauscht. Auch original Ford genommen?
     
  7. IgorA

    IgorA Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Bj. 2000 Motor 2,0
    ja :D
     
Thema:

Motor Läuft unsauber und zu hoher Kraftstoffverbrauch

Die Seite wird geladen...

Motor Läuft unsauber und zu hoher Kraftstoffverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...