Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Läuft unsauber und zu hoher Kraftstoffverbrauch

Diskutiere Motor Läuft unsauber und zu hoher Kraftstoffverbrauch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit gestern habe ich probleme mit meinem Focus. Der Motor läuft sehr unruhig und der Kraftstoffverbrauch ist sehr angestiegen. Wie es sich für...

  1. IgorA

    IgorA Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Bj. 2000 Motor 2,0
    Seit gestern habe ich probleme mit meinem Focus. Der Motor läuft sehr unruhig und der Kraftstoffverbrauch ist sehr angestiegen.
    Wie es sich für mich anhört läuft der Motor nur mit 3 Zelyndern. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte. Währe sehr nett wenn mir jemand einen Rat bzw. helfen könnte woran es liegt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie lange hast du das Problem schon?

    als erstes sollte man nach dem Zündsystem schauen, Zündkerzen und Zündkabel tauschen, dann die Zündspule ... es sollten aber Ford Zündkerzen sein, und nach Möglichkeit Ford Zündkabel ... die Spule wäre egal
     
  4. IgorA

    IgorA Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Bj. 2000 Motor 2,0
    Ich dachte erst auch das es damit zusammen hängt aber ich habe alles überprüft und sogar die zündkerzen getauscht problem trotzdem vorhanden :(
     
  5. #4 Ford.Ghia, 19.03.2014
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Hast du auch die Spule und die Kabel getauscht? Vielleicht ist auch das Kabel was die Zündspule mit Strom versorgt defekt.
     
  6. IgorA

    IgorA Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Bj. 2000 Motor 2,0
    Hab ich auch versucht aber leider ohne Erfolg -.-
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ford.Ghia, 19.03.2014
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Ok also auch getauscht. Auch original Ford genommen?
     
  9. IgorA

    IgorA Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Bj. 2000 Motor 2,0
    ja :D
     
Thema:

Motor Läuft unsauber und zu hoher Kraftstoffverbrauch

Die Seite wird geladen...

Motor Läuft unsauber und zu hoher Kraftstoffverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Sehr sehr hoher Ölverbrauch

    Sehr sehr hoher Ölverbrauch: Hallo und guten Abend allerseits, Ich hab schon so viel nachrecherchiert und gegooglet und kann trotzdem keine Ursache für mein sehr sehr hohen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...