Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor läuft weiter, obwohl Zündung und Schlüssel raus?! (nach E-Satz Einbau für AHK)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von templess, 15.04.2016.

  1. #1 templess, 15.04.2016
    templess

    templess Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 Benzin
    11/2004
    Hallo Zusammen,
    habe ein echt seltsames Problem. Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen :(

    Am Wochenende habe ich meinen E-Satz von Westfalia eingebaut. Lief reibungslos ab ohne weitere Probleme...
    Gestern ist mir nun aufgefallen, dass der Motor ganz normal weiterläuft AUCH noch dann, wenn die Züngung ausmache, sogar wenn ich den Schlüssel abziehe.:verdutzt:
    Aber nur bei folgendem Szenario:
    Licht ist an und die Bremse ist getreten. (Motor geht aus, wenn ich das Licht ausschalte.)

    Dass das an dem E-Satz liegt ist mir klar, ich weiß nur nicht wo jetzt zu suchen beginnen soll. Es scheint irgendwie eine Brücke zwischen Zündschloss und Bremslicht/Standlicht/whatever zu geben?

    Bin über jeden Tip dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein bekanntes Problem wenn man am Sicherungskasten u.a eine Sicherung falsch Steckt (vom Tagfahrlicht) ... daher den Sicherungskasten wieder "original machen", dann sollte das Problem gelöst sein


    bzw. wie genau hast du die Kabel angeschlossen, war es ein universeller Kabelsatz, oder ein Fahrzeugspezifischer? Wo Hast du die Stromkabel genau angeschlossen?
     
  4. #3 templess, 15.04.2016
    templess

    templess Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 Benzin
    11/2004
    Am Sicherungskasten habe ich gar nichts geändert. Laut Westfalia Einbauanleitung muss ich das auch nicht.
    Der E-Satz ist ein fahrzeugspezifischer. Deswegen lief auch der Einbau so reibungslos.

    Nach weiterer Recherche kann ich noch sagen:
    - Es liegt nicht an falschen Glühbirnen (die hab ich alle getestet)
     
  5. #4 Focus-CC, 15.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Wenn Hänger dran oder ab ?

    Hast du einen "Dreher oder Schluß in der Dose ?

    Wie GENAU sah der Einbausatz aus, fertige Steckverbinder für Leuchten ?`
     
  6. #5 templess, 15.04.2016
    templess

    templess Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 Benzin
    11/2004
    Hänger ab. Die NSL funktioniert auch nicht mehr... (Glühbirne ist aber i.O.)
     
  7. #6 Focus-CC, 15.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Hab eben editiert, Frage, Einbausatz sieht wie aus ?

    NSL geht nicht mehr, ok, die wird m.E. bei Hängerbetrieb - gestecktem Hänger, abgeschaltet.
    Da ist ein Bug drin !

    Prüf mal ob es ggf. einen anderen Satz ( von bis Baumonat ) gibt, zur Not quer googlen bei
    Brink, etc..
     
  8. #7 templess, 15.04.2016
    templess

    templess Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 Benzin
    11/2004
    ich google bereits seit gut 3h...
    IMG_20160415_143454.jpg
     
  9. #8 MaxMax66, 15.04.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wenn das Modul über den Bus läuft: trenn mal die 2 CAN-Bus-Adern vom Bordnetz deines Autos und check dann mal alles...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus-CC, 15.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Wenn ich das richtig gesehen habe kannst du eigentlich nur an der Dose (Kabel Pos. 1 ) was falsch aufgelegt haben ?!
     
  12. #10 FocusZetec, 15.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wo hast du dann das Stromkabel angeschlossen (für die Spannungsversorgung des Anhängermodules)?
     
Thema:

Motor läuft weiter, obwohl Zündung und Schlüssel raus?! (nach E-Satz Einbau für AHK)

Die Seite wird geladen...

Motor läuft weiter, obwohl Zündung und Schlüssel raus?! (nach E-Satz Einbau für AHK) - Ähnliche Themen

  1. Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.

    Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal besprochen, aber ich komme über die Anweisungen aus der Bedienungsanleitung nicht hinaus...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...