Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor lange warm

Diskutiere Motor lange warm im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, Habe ein Ford Focus Tunier Titanum, 1.6L Eco Boost mit 182PS. Ist es normal das der Motor nach mindestens 2 Stunden immer noch...

  1. #1 Volker1896, 08.03.2016
    Volker1896

    Volker1896 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Tunier Titanium Mk3 1.6 EB 182PS
    Moin,

    Habe ein Ford Focus Tunier Titanum, 1.6L Eco Boost mit 182PS.

    Ist es normal das der Motor nach mindestens 2 Stunden immer noch warm/betriebstemp. hat ?

    Falls weiter Info´s benötigt werden einfach fragen !

    Danke schonmal im Vorraus ;)
     
  2. #2 MaxMax66, 08.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.010
    Zustimmungen:
    311
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    falls du auf den Temperaturanzeiger hinaus willst... das Ding ist Spielzeug und kenn nur 3 Zustände: kalt, warm, heiß
     
  3. #3 Bud Bundy, 08.03.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Aber abgesehen von den Temperaturanzeiger.
    JA er ist recht lange warm. Der Motorraum ist nach oben hin (also da wo die Wärme hin will) gut gedämmt.

    Das ist aber kein Problem und normal.
     
  4. #4 Marcel-Huppi, 08.03.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Ist doch auch gut so.
    Dann kann man auf der Bahn nach der Pinkelpause gleich zackig weiter :P
     
  5. #5 Volker1896, 13.03.2016
    Volker1896

    Volker1896 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Tunier Titanium Mk3 1.6 EB 182PS
    Okay dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. Dankeschön ;)
     
Thema:

Motor lange warm

Die Seite wird geladen...

Motor lange warm - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraum wird nicht warm

    Innenraum wird nicht warm: Hallo zusammen, ich stelle leider in den letzten Tagen immer wieder fest (fröstelnd), dass mein Innenraum nicht warm wird. Die Motortemperatur ist...
  2. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  3. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...