Maverick (Bj. 00-07) Motor leerlauf.

Diskutiere Motor leerlauf. im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo ich fahre einen Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005 habe probleme mit dem leerlauf,kann jemand helfen?

  1. Wojtek

    Wojtek Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005
    Hallo ich fahre einen Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005 habe probleme mit dem leerlauf,kann jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maverickdriver1, 25.08.2016
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    hallo, das kann viele ursachen haben wie verschlissende Zündkerzen, verdreckte drosselklappe, verdreckter Luftfilter, Leerlaufregelventil, Zündspule(n), Kraftstoffdruck usw.
    Fehlerspeicher auslesen lassen könnte helfen oder eben alles ab-checken.
     
  4. #3 Gast002, 26.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Wie machen sich denn die Probleme bemerkbar ?
     
  5. Wojtek

    Wojtek Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005
    hallo ich habe neue Zündkerzen vebaut,Luftfilter ist sauber habe auch bei Ford Fehlerspeicher ausgelesen null fehler,die wiessen auch nicht wie die mir weiter helfen können.Werde noch mit der drosselklappe probiren.
    Danke

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Border wenn das motor kalt ist läuft er rund mit der zunhmende temperatur stotert er immer mehr bis der am ende ausgeht.
     
  6. #5 Willhelm-klink, 26.08.2016
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001

    Benzinfilter + -pumpe überprüft?
    Kopfdichtung -> Ölstand geprüft?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Joshi Badford, 27.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    temperaturabhängig würde ich mal den ECT in erwägung ziehen und die Zündspule/n

    evt auch falschluft im bereich des ansaugkrümmers / kurbelgehäuseentlüftung
     
  9. #7 maverickdriver1, 30.08.2016
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    ja, überprüfe die zündspulen auf Haar-risse, gegf. durchmessen.
     
Thema:

Motor leerlauf.

Die Seite wird geladen...

Motor leerlauf. - Ähnliche Themen

  1. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...