Maverick (Bj. 00-07) Motor leerlauf.

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Wojtek, 24.08.2016.

  1. Wojtek

    Wojtek Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005
    Hallo ich fahre einen Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005 habe probleme mit dem leerlauf,kann jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maverickdriver1, 25.08.2016
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    hallo, das kann viele ursachen haben wie verschlissende Zündkerzen, verdreckte drosselklappe, verdreckter Luftfilter, Leerlaufregelventil, Zündspule(n), Kraftstoffdruck usw.
    Fehlerspeicher auslesen lassen könnte helfen oder eben alles ab-checken.
     
  4. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Wie machen sich denn die Probleme bemerkbar ?
     
  5. Wojtek

    Wojtek Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005
    hallo ich habe neue Zündkerzen vebaut,Luftfilter ist sauber habe auch bei Ford Fehlerspeicher ausgelesen null fehler,die wiessen auch nicht wie die mir weiter helfen können.Werde noch mit der drosselklappe probiren.
    Danke

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Border wenn das motor kalt ist läuft er rund mit der zunhmende temperatur stotert er immer mehr bis der am ende ausgeht.
     
  6. #5 Willhelm-klink, 26.08.2016
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001

    Benzinfilter + -pumpe überprüft?
    Kopfdichtung -> Ölstand geprüft?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Joshi Badford, 27.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    temperaturabhängig würde ich mal den ECT in erwägung ziehen und die Zündspule/n

    evt auch falschluft im bereich des ansaugkrümmers / kurbelgehäuseentlüftung
     
  9. #7 maverickdriver1, 30.08.2016
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    ja, überprüfe die zündspulen auf Haar-risse, gegf. durchmessen.
     
Thema:

Motor leerlauf.

Die Seite wird geladen...

Motor leerlauf. - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...