Maverick (Bj. 00-07) Motor leerlauf.

Diskutiere Motor leerlauf. im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo ich fahre einen Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005 habe probleme mit dem leerlauf,kann jemand helfen?

  1. Wojtek

    Wojtek Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005
    Hallo ich fahre einen Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005 habe probleme mit dem leerlauf,kann jemand helfen?
     
  2. #2 maverickdriver1, 25.08.2016
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    hallo, das kann viele ursachen haben wie verschlissende Zündkerzen, verdreckte drosselklappe, verdreckter Luftfilter, Leerlaufregelventil, Zündspule(n), Kraftstoffdruck usw.
    Fehlerspeicher auslesen lassen könnte helfen oder eben alles ab-checken.
     
  3. #3 Gast002, 26.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Wie machen sich denn die Probleme bemerkbar ?
     
  4. Wojtek

    Wojtek Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005
    hallo ich habe neue Zündkerzen vebaut,Luftfilter ist sauber habe auch bei Ford Fehlerspeicher ausgelesen null fehler,die wiessen auch nicht wie die mir weiter helfen können.Werde noch mit der drosselklappe probiren.
    Danke

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Border wenn das motor kalt ist läuft er rund mit der zunhmende temperatur stotert er immer mehr bis der am ende ausgeht.
     
  5. #5 Willhelm-klink, 26.08.2016
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001

    Benzinfilter + -pumpe überprüft?
    Kopfdichtung -> Ölstand geprüft?
     
  6. #6 Joshi Badford, 27.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    temperaturabhängig würde ich mal den ECT in erwägung ziehen und die Zündspule/n

    evt auch falschluft im bereich des ansaugkrümmers / kurbelgehäuseentlüftung
     
  7. #7 maverickdriver1, 30.08.2016
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    ja, überprüfe die zündspulen auf Haar-risse, gegf. durchmessen.
     
Thema: Motor leerlauf.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick v6 startet und geht im standgas aus

    ,
  2. zündkerzen ford maverick 2.3 welche

    ,
  3. warum ist die leerlaufdrehzahl zu niedrig Ford maverick

    ,
  4. ford maverick leerlaufprobleme,
  5. ford maverick 2 0 forum www.ford-forum.de,
  6. leerlauf problem ford maverick 2 0,
  7. leerlaufprobleme ford maverick 2.0
Die Seite wird geladen...

Motor leerlauf. - Ähnliche Themen

  1. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  4. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  5. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...