Motor/Leerlaufprobleme beim Fiesta

Diskutiere Motor/Leerlaufprobleme beim Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Fiesta läuft eigentlich relativ gut für sein alter, hat inzwischen 175.000 km runter(bj. 93 / 50ps). Doch in letzter zeit dreht der...

  1. kx46

    kx46 Guest

    Hallo,
    mein Fiesta läuft eigentlich relativ gut für sein alter, hat inzwischen 175.000 km runter(bj. 93 / 50ps).
    Doch in letzter zeit dreht der Motor beim starten sehr hoch und läuft nach paar sek. wieder normal. Das gleiche ist auch beim fahren, wenn ich den gang wechsele dreht er auch von selbst hoch. Wenn ich langsam zum stillstand komme, und den gang raus hole(kurz vorm halten) dreht er auch nochmal hoch!

    Was ist das nur!?!?!?!???

    Bitte um hilfe....

    Danke im vorraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Lehrlaufregler, ziemlich klar.

    Das Problem habe ich bei meinem Fofi auch, aber das verschwindet, wenn der Wagen warm wird.


    So, Fehler lokalisiert, Lösung? Keine Ahnung ;)
     
  4. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    hört sich nach dem Drehzahlsensor am Getriebe an.

    Am besten mal das Fahrzeug hoch nehmen und unten am Getriebe nachsehen, ob das Kabel vom Sensor in Ordnung ist, oder irgendwo ein Kabelbruch zu sehen ist. Gegebenenfalls mal für kurze Zeit abklemmen und eine runde mit Fahren. Drehzahl ist dann im allgemeinen etwas zu hoch, wenn er abgeklemmt ist.
     
  5. kx46

    kx46 Guest

    wo liegt denn dieser Drehzahlsensor? Können sie mir vielleicht ein Foto schicken, oder genau erklären?

    DANKE...
     
  6. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    am einfachsten sind immer bilder.
    gib mir einfach deine (zum Sie'zn sind wir alle zu alt....:) ) emailadresse und du bekommst es per mail zugesandt.
     
  7. kx46

    kx46 Guest

    Hier meine email adresse für die bilder bn-a-55@gmx.de

    Ok, danke im vorraus. Was kostet dieser Leerlaufsensoer denn ca?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor/Leerlaufprobleme beim Fiesta

Die Seite wird geladen...

Motor/Leerlaufprobleme beim Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

    Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  3. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  5. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...