Motor/Leerlaufprobleme beim Fiesta

Diskutiere Motor/Leerlaufprobleme beim Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Fiesta läuft eigentlich relativ gut für sein alter, hat inzwischen 175.000 km runter(bj. 93 / 50ps). Doch in letzter zeit dreht der...

  1. kx46

    kx46 Guest

    Hallo,
    mein Fiesta läuft eigentlich relativ gut für sein alter, hat inzwischen 175.000 km runter(bj. 93 / 50ps).
    Doch in letzter zeit dreht der Motor beim starten sehr hoch und läuft nach paar sek. wieder normal. Das gleiche ist auch beim fahren, wenn ich den gang wechsele dreht er auch von selbst hoch. Wenn ich langsam zum stillstand komme, und den gang raus hole(kurz vorm halten) dreht er auch nochmal hoch!

    Was ist das nur!?!?!?!???

    Bitte um hilfe....

    Danke im vorraus...
     
  2. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Lehrlaufregler, ziemlich klar.

    Das Problem habe ich bei meinem Fofi auch, aber das verschwindet, wenn der Wagen warm wird.


    So, Fehler lokalisiert, Lösung? Keine Ahnung ;)
     
  3. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    hört sich nach dem Drehzahlsensor am Getriebe an.

    Am besten mal das Fahrzeug hoch nehmen und unten am Getriebe nachsehen, ob das Kabel vom Sensor in Ordnung ist, oder irgendwo ein Kabelbruch zu sehen ist. Gegebenenfalls mal für kurze Zeit abklemmen und eine runde mit Fahren. Drehzahl ist dann im allgemeinen etwas zu hoch, wenn er abgeklemmt ist.
     
  4. kx46

    kx46 Guest

    wo liegt denn dieser Drehzahlsensor? Können sie mir vielleicht ein Foto schicken, oder genau erklären?

    DANKE...
     
  5. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    am einfachsten sind immer bilder.
    gib mir einfach deine (zum Sie'zn sind wir alle zu alt....:) ) emailadresse und du bekommst es per mail zugesandt.
     
  6. kx46

    kx46 Guest

    Hier meine email adresse für die bilder bn-a-55@gmx.de

    Ok, danke im vorraus. Was kostet dieser Leerlaufsensoer denn ca?
     
Thema:

Motor/Leerlaufprobleme beim Fiesta

Die Seite wird geladen...

Motor/Leerlaufprobleme beim Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  4. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  5. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...