Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor lüfter prob.

Diskutiere Motor lüfter prob. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo mal wider, Vor kurzem war mein Lüfter defekt von meinen MK1 Ghia 136 ps. habe ein aus der Bucht erworben, diesen habe ich sorgfälltig...

  1. fu83

    fu83 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ghia
    hallo mal wider,

    Vor kurzem war mein Lüfter defekt von meinen MK1 Ghia 136 ps. habe ein aus der Bucht erworben, diesen habe ich sorgfälltig eingebaut. nach einer testfahrt mit steigung hielt ich irgendwo an und siehe da er lief bzw man hört es ja. Aber nun mein problem seit der Testfahrt habe ich ihn auch nie wider gehört an was kann das liegen der kann nciht schon wider defekt sein oder. Also muß dazu sagen meien temp anzeige ist eh kaputt. Aber ich finde der motor wirde nach einer kurzen strecke sehr warm das Kühlwasser bluppert im Ausgleichsbehälter und zischt in den schläuchen. Aber austritt vom kühlwasser kann ich mit ruhigen gewissen verneinen. Hatte auch wärend der motor lief den oberen Stecker beim thermogehäuse abgezogen nichts ist passiert. ich kann doch nciht haufen geld in die Lüfter reinstecken. Hoffe auf hilfe.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Als aller erstes den Temperaturfühler erneuern! Wenn man solche Probleme hat muss das doch in Ordnung sein. Sicherheitshalber solltest du auch den Thermostat erneuern.

    Den Stecker abziehen wird nichts bringen, du mußt ihn überbrücken. Ist die Sicherung OK?

    Ansonsten messen ob 12Volt am Lüfter anliegen, wenn ja ist der Lüfter kaputt, wenn nein liegt es an was anderem.


    Das allerwichtigste ist das du betest das du deinen Motor nicht geschrottet hast. Wenn der Motor überhitz ist gaz schenll die Zylinderkopfdichtung kaputt, oder es gibt einen Lagerschaden oder Kolbenfresser ... bei solchen Geschichten stehen mir die Haare zu Berge.
     
  4. #3 Tunier Fahrer MK1, 09.06.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a

    Sorry das ich dir wiederspreche, wenn der Motor an ist und du den oberen stecker ab machst MUSS der Lüfter laufen, wenn nicht dann wie du beschrieben hast erst die Sicherung überprüfen am besten gleich austauschen, und am Lüfter liegt erst 12V an wenn er den Befehl vom Steuergerät bekommt "Kühlwasser zu heiss".
    Gruß Stefan
     
Thema:

Motor lüfter prob.

Die Seite wird geladen...

Motor lüfter prob. - Ähnliche Themen

  1. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...