Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motor macht Geräusche - hörts euch an

Diskutiere Motor macht Geräusche - hörts euch an im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mein Kleiner ärgert mich mal wieder. Er macht neuerdings Geräusche nach dem Kaltstart. Zahnriemen ohne WaPu und letzter...

  1. #1 Mein letzter Ford, 25.02.2009
    Mein letzter Ford

    Mein letzter Ford Guest

    Hallo zusammen,

    mein Kleiner ärgert mich mal wieder. Er macht neuerdings Geräusche nach dem Kaltstart. Zahnriemen ohne WaPu und letzter Ölwechsel bei 208TKM, jetzt hat er 215TKM.

    Hört euch das mal an und sagt mir eure Meinung.
    So klingt er kalt:
    ftp://Ford:Ford@theear.dyndns.org/Fiestakalt.mp3
    und so kling er nach ca. 2 Min. fahren:
    ftp://Ford:Ford@theear.dyndns.org/Fiestawarm.mp3

    Das Geräusch kommt von der Stirnseite des Motors, wird ewas lauter wenn ich die ZR-Abdeckung etwas wegziehe.
    Wasserverlust kann ich keinen feststellen, aber vermutlich verabschiedet sich gerade die Wasserpumpe, was meint ihr?




    Gruß, Ralf
     
  2. #2 Carcasse, 25.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hört sich nach quitschendem Rippen- bzw. Keilriemen an.:gruebel:

    Edit: Obwohl ich das lauter bzw. in noch höherem Ton in Erinnerung habe.
     
  3. #3 Mein letzter Ford, 25.02.2009
    Mein letzter Ford

    Mein letzter Ford Guest

    Den Keilriemen schließe ich aus, das hat er manchmal wenns feucht ist. Das klingt anders. Unten ist das Geräusch deutlich leiser. Es kommt von weiter oben.
    Die Frage ist, ob man damit noch fahren kann/sollte. Andererseits kann ich ja nicht alles mögliche auf Verdacht wechseln. Wenn die Wapu allerdings anfängt zu tropfen ist es klar.
    Ansonsten käme als Geräuschquelle eigentlich nur noch die Nockenwelle bzw. deren Lager in Frage, ich weiß aber nicht wie sich das dann anhört.



    Gruß, Ralf
     
  4. #4 Zere, 25.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2009
    Zere

    Zere Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,8D MK5 Bj.2000
    klingt für mich auch nach keilriemen, hab ich bei meinem auch alle jahre wieder, könnte auch sein das es bei wärmeren trockenem wetter wieder weg geht, ich stör mich schon garnet mehr dran.

    Bei warm ists ja weg.


    EDIT: Wenn du den kalt startest und es quietscht, motorhaube auf und bissel silikonöl auf den keilriemen sprühen, gehts quieschten weg war er es doch.
     
Thema:

Motor macht Geräusche - hörts euch an

Die Seite wird geladen...

Motor macht Geräusche - hörts euch an - Ähnliche Themen

  1. Bremspedal hört sich an wie eine Luftpumpe

    Bremspedal hört sich an wie eine Luftpumpe: Hallo :) Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich das Bremspedal betätige so ein " Pffft " zu hören ist.. Hab schon das Internet abgeklappert...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  3. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  4. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  5. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...