Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motor macht Geräusche - hörts euch an

Diskutiere Motor macht Geräusche - hörts euch an im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mein Kleiner ärgert mich mal wieder. Er macht neuerdings Geräusche nach dem Kaltstart. Zahnriemen ohne WaPu und letzter...

  1. #1 Mein letzter Ford, 25.02.2009
    Mein letzter Ford

    Mein letzter Ford Guest

    Hallo zusammen,

    mein Kleiner ärgert mich mal wieder. Er macht neuerdings Geräusche nach dem Kaltstart. Zahnriemen ohne WaPu und letzter Ölwechsel bei 208TKM, jetzt hat er 215TKM.

    Hört euch das mal an und sagt mir eure Meinung.
    So klingt er kalt:
    ftp://Ford:Ford@theear.dyndns.org/Fiestakalt.mp3
    und so kling er nach ca. 2 Min. fahren:
    ftp://Ford:Ford@theear.dyndns.org/Fiestawarm.mp3

    Das Geräusch kommt von der Stirnseite des Motors, wird ewas lauter wenn ich die ZR-Abdeckung etwas wegziehe.
    Wasserverlust kann ich keinen feststellen, aber vermutlich verabschiedet sich gerade die Wasserpumpe, was meint ihr?




    Gruß, Ralf
     
  2. #2 Carcasse, 25.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hört sich nach quitschendem Rippen- bzw. Keilriemen an.:gruebel:

    Edit: Obwohl ich das lauter bzw. in noch höherem Ton in Erinnerung habe.
     
  3. #3 Mein letzter Ford, 25.02.2009
    Mein letzter Ford

    Mein letzter Ford Guest

    Den Keilriemen schließe ich aus, das hat er manchmal wenns feucht ist. Das klingt anders. Unten ist das Geräusch deutlich leiser. Es kommt von weiter oben.
    Die Frage ist, ob man damit noch fahren kann/sollte. Andererseits kann ich ja nicht alles mögliche auf Verdacht wechseln. Wenn die Wapu allerdings anfängt zu tropfen ist es klar.
    Ansonsten käme als Geräuschquelle eigentlich nur noch die Nockenwelle bzw. deren Lager in Frage, ich weiß aber nicht wie sich das dann anhört.



    Gruß, Ralf
     
  4. #4 Zere, 25.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2009
    Zere

    Zere Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,8D MK5 Bj.2000
    klingt für mich auch nach keilriemen, hab ich bei meinem auch alle jahre wieder, könnte auch sein das es bei wärmeren trockenem wetter wieder weg geht, ich stör mich schon garnet mehr dran.

    Bei warm ists ja weg.


    EDIT: Wenn du den kalt startest und es quietscht, motorhaube auf und bissel silikonöl auf den keilriemen sprühen, gehts quieschten weg war er es doch.
     
Thema:

Motor macht Geräusche - hörts euch an

Die Seite wird geladen...

Motor macht Geräusche - hörts euch an - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...