Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motor macht Geräusche - hörts euch an

Diskutiere Motor macht Geräusche - hörts euch an im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mein Kleiner ärgert mich mal wieder. Er macht neuerdings Geräusche nach dem Kaltstart. Zahnriemen ohne WaPu und letzter...

1. #1 Mein letzter Ford, 25.02.2009
    Mein letzter Ford

Mein letzter Ford Guest

Hallo zusammen,

mein Kleiner ärgert mich mal wieder. Er macht neuerdings Geräusche nach dem Kaltstart. Zahnriemen ohne WaPu und letzter Ölwechsel bei 208TKM, jetzt hat er 215TKM.

Hört euch das mal an und sagt mir eure Meinung.
    So klingt er kalt:
    ftp://Ford:Ford@theear.dyndns.org/Fiestakalt.mp3
    und so kling er nach ca. 2 Min. fahren:
    ftp://Ford:Ford@theear.dyndns.org/Fiestawarm.mp3

Das Geräusch kommt von der Stirnseite des Motors, wird ewas lauter wenn ich die ZR-Abdeckung etwas wegziehe.
    Wasserverlust kann ich keinen feststellen, aber vermutlich verabschiedet sich gerade die Wasserpumpe, was meint ihr?

Gruß, Ralf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 25.02.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hört sich nach quitschendem Rippen- bzw. Keilriemen an.:gruebel:

Edit: Obwohl ich das lauter bzw. in noch höherem Ton in Erinnerung habe.

4. #3 Mein letzter Ford, 25.02.2009
    Mein letzter Ford

Mein letzter Ford Guest

Den Keilriemen schließe ich aus, das hat er manchmal wenns feucht ist. Das klingt anders. Unten ist das Geräusch deutlich leiser. Es kommt von weiter oben.
    Die Frage ist, ob man damit noch fahren kann/sollte. Andererseits kann ich ja nicht alles mögliche auf Verdacht wechseln. Wenn die Wapu allerdings anfängt zu tropfen ist es klar.
    Ansonsten käme als Geräuschquelle eigentlich nur noch die Nockenwelle bzw. deren Lager in Frage, ich weiß aber nicht wie sich das dann anhört.

Gruß, Ralf

5. #4 Zere, 25.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2009
    Zere

Zere Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1,8D MK5 Bj.2000
    klingt für mich auch nach keilriemen, hab ich bei meinem auch alle jahre wieder, könnte auch sein das es bei wärmeren trockenem wetter wieder weg geht, ich stör mich schon garnet mehr dran.

Bei warm ists ja weg.

EDIT: Wenn du den kalt startest und es quietscht, motorhaube auf und bissel silikonöl auf den keilriemen sprühen, gehts quieschten weg war er es doch.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor macht Geräusche - hörts euch an

Die Seite wird geladen...

Motor macht Geräusche - hörts euch an - Ähnliche Themen

1. motor sprang nicht an

motor sprang nicht an: hallo habe gestern einen anhänger angehängt. der wagen lief vorher ganz normal- motor aus . anhänger dran. wollte starten , motor drehte ganz...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...