motor macht komische geräusche

Diskutiere motor macht komische geräusche im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi leute, wie der titel schon sagt, macht mein gefährt, Mondeo V6 24V BJ 95 in kaltem Zustand hin und wieder komische geräusche, hört sich...

  1. #1 tomtom28, 23.12.2006
    tomtom28

    tomtom28 Guest

    hi leute,

    wie der titel schon sagt, macht mein gefährt, Mondeo V6 24V BJ 95 in kaltem Zustand hin und wieder komische geräusche, hört sich ungefähr an wie ein nebelhorn eines schiffes. kurz darauf sinkt die drehzahl und der motor geht aus. sobald er betriebstemperatur hat läuft er aber ohne problem?!

    weiß von euch viell jemand an was das liegen könnte?
    ein bekannter meinte es könnte das ventil zur motorbelüftung sein?!

    greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 23.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Vielleicht hilft dir das hier weiter

    Klick mich
     
  4. #3 tomtom28, 25.12.2006
    tomtom28

    tomtom28 Guest

    hallo,

    ja das problem mit dem geräusch ist das gleiche, lediglich die drehzahl steigt bei mir nicht, sie fällt und dann geht der motor aus.
    werd demnächst mal das ventil säubern und hoffen das es das gewünschte ergebniß bringt.

    greetz und schöne feiertage
     
  5. #4 tomtom28, 28.12.2006
    tomtom28

    tomtom28 Guest

    hab das ventil mit bremsenreiniger gesäubert und etwas mit wd40 geschmiert, hat leider nicht viel gebracht. gibts da noch ne andere möglichkeit? :weinen:
     
  6. #5 fordcapri, 12.01.2007
    fordcapri

    fordcapri Guest

    Hallo!

    Da besteht durchaus die möglichkeit dass das Leerlaufventil beschädigt ist, wahrscheinlich stirbt deshalb auch der Motor ab, würd ich dir raten ein funktionierendes gebrauchtes zum probieren einbauen und schauen obs hilft!

    Mfg Christian
     
Thema:

motor macht komische geräusche

Die Seite wird geladen...

motor macht komische geräusche - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...