motor macht komische geräusche

Diskutiere motor macht komische geräusche im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi leute, wie der titel schon sagt, macht mein gefährt, Mondeo V6 24V BJ 95 in kaltem Zustand hin und wieder komische geräusche, hört sich...

  1. #1 tomtom28, 23.12.2006
    tomtom28

    tomtom28 Guest

    hi leute,

    wie der titel schon sagt, macht mein gefährt, Mondeo V6 24V BJ 95 in kaltem Zustand hin und wieder komische geräusche, hört sich ungefähr an wie ein nebelhorn eines schiffes. kurz darauf sinkt die drehzahl und der motor geht aus. sobald er betriebstemperatur hat läuft er aber ohne problem?!

    weiß von euch viell jemand an was das liegen könnte?
    ein bekannter meinte es könnte das ventil zur motorbelüftung sein?!

    greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 23.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Vielleicht hilft dir das hier weiter

    Klick mich
     
  4. #3 tomtom28, 25.12.2006
    tomtom28

    tomtom28 Guest

    hallo,

    ja das problem mit dem geräusch ist das gleiche, lediglich die drehzahl steigt bei mir nicht, sie fällt und dann geht der motor aus.
    werd demnächst mal das ventil säubern und hoffen das es das gewünschte ergebniß bringt.

    greetz und schöne feiertage
     
  5. #4 tomtom28, 28.12.2006
    tomtom28

    tomtom28 Guest

    hab das ventil mit bremsenreiniger gesäubert und etwas mit wd40 geschmiert, hat leider nicht viel gebracht. gibts da noch ne andere möglichkeit? :weinen:
     
  6. #5 fordcapri, 12.01.2007
    fordcapri

    fordcapri Guest

    Hallo!

    Da besteht durchaus die möglichkeit dass das Leerlaufventil beschädigt ist, wahrscheinlich stirbt deshalb auch der Motor ab, würd ich dir raten ein funktionierendes gebrauchtes zum probieren einbauen und schauen obs hilft!

    Mfg Christian
     
Thema:

motor macht komische geräusche

Die Seite wird geladen...

motor macht komische geräusche - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  2. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  3. Pfeifendes Geräusch

    Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...