Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Motor macht was er will (-.-(-.-)-.-)

Dieses Thema im Forum "Escort Mk5/6 Forum" wurde erstellt von McBull, 08.08.2009.

  1. McBull

    McBull Neuling

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    Moin!

    Hab eben ein Auto erstanden und es läuft im Stand super, er klackert nur wie en Diesel ; is aber keiner:rasend:

    Der Motor fängt urplötzlich an hoch zu drehen und nach rund 15-30 sek geht die Öllampe an.

    Öl ist genug drin...

    Was kann das sein und wofür ist Dieser Stecker auf dem Foto?
     

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  2. AdMan

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  3. #2 Gruftie, 08.08.2009
    Gruftie

    Gruftie anders als die Anderen

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    Also der stecker sollte der dieagnoseanschluß zum motorsteuergerät sein.
     
  4. McBull

    McBull Neuling

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    :nene2:
    Seit wann gibt's 2-Adrige Diagnoseanschlüsse?
    Ausserdem werden diese alten schüsseln "ausgeblinkt"

    Wo wir beim Thema wären, wie gehtn das?^^:was:
     
  5. #4 escort-driver, 08.08.2009
    escort-driver

    escort-driver Guest

    wenn man ein gebr. auto kauft macht man erst mal einen ölwechsel mit filter. weiß ja kein mensch wie lange und was für ne suppe da drinn ist.
    außerdem wär es auch interessant zu wissen was für einen motor du drinn hast.
     
  6. McBull

    McBull Neuling

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    GAL
    Escort Kombi

    Reicht das?
     
  7. #6 Escort_6_BJ_94, 26.08.2009
    Escort_6_BJ_94

    Escort_6_BJ_94 Neuling

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    Das ist aber trotzdem der Diagnoseanschluss. Man kann damit nur nicht viel anfangen, weil nichts hinterlegt ist.
    Man kann nur Grundeinstellungen durchführen. Man kommt aber nicht mit jedem Tester rein. Alles schon ausprobiert. Bin KFZ-Lehrling im 3. LJ.
     
  8. #7 Volks_held_2000, 27.08.2009
    Volks_held_2000

    Volks_held_2000 stürmische E.F.I

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    escort RS 2000 umgebaut 2,3l :)
    Mach n Ölwechsel mit Filter und ich denk das dein Öldruckschalter/Öldrucksensor ne macke weg hat. Und mach mal dein Leerlaufregelventil sauber glaub nich das das hochdrehen was mit dem Öl zu tun hat.:)
     
  9. #8 escort-driver, 27.08.2009
    escort-driver

    escort-driver Guest

    @ volksheld: schönen gruß ins häßliche schwandorf.:-)
    wenn er den 1,4 CFI verbaut hat, hat der kein LLRV.
    ich würde vor dem ölwechsel mal eine motorspülung reinkippen. dann löst sich der ganze dreck in pumpe und hydros und die kanäle sind wieder frei.
     
  10. AdMan

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  11. Knicko

    Knicko Neuling

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    Escort Cabrio Bj.89 1.6ltr
    Hi.

    Der kleine 2-polige Stecker ist der sogenannte scl Stecker für das Ford FDS2000 Diagnosegerät.
    Der 3 polige Stecker daneben für den Star-Tester von Ford.

    Klackern? Und Öllampe geht an? Keinen Meter mehr fahren, . Falls wirklich kein Öldruck vorhanden ist, riskierst du einen kapitalen Motorschaden.

    Sowas kann man aus der ferne sehr sclecht beurteilen, und man sollte kein Risiko eingehen.
    Lieber nen Fachmann dabei schaun lassen.

    Hochdrehen des Motors kann sehr viele Ursachen haben.

    Undichter Schlauch im ANsaugsystem, bis zu einem Defekt in der Motorregelung.

    Meistens bei den Motoren ist der Drosslklappenpoti defekt.

    Kann aber in deinem fall auch was vollkommen anderes sein.

    gruss Knicko
     
  12. #10 Volks_held_2000, 27.08.2009
    Volks_held_2000

    Volks_held_2000 stürmische E.F.I

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    escort RS 2000 umgebaut 2,3l :)
    Gruß zurück aus dem hässlichen Schwanzdorf.:rotwerden:

    Wo wird dann der Leerlauf geregelt? Übern Bypass?

    Ansonsten sprüh mal deinen Motor mit Bremsenreiniger ab und schau ob er anfängt zu ruckeln, kann auch sein das er Falschluft saugt.(wegen zu hoher drehzahl):gruebel:
     
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Motor macht was er will (-.-(-.-)-.-)

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