Motor mit Automatik erwärmen

Diskutiere Motor mit Automatik erwärmen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen ich hab mal wieder eine Schnapsidee,was spricht dagegen den Motor mit dem Automatikgetriebe auf temperatur zu bringen. Motor...

  1. #1 sveagle, 14.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2008
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo zusammen

    ich hab mal wieder eine Schnapsidee,was spricht dagegen den Motor mit dem Automatikgetriebe auf temperatur zu bringen.

    Motor einschalten und bei geschlossener Handbremse die Fahrstufe einlegen,im Prinzip arbeitet der Motor jetzt gegen die geschlossene Handbremse und im Drehmomentwandler müßte ordentlich Wärme entstehen und diese Wärme über den Getriebekühler den Motor aufheizen und die Heizung spricht sehr schnell an.

    Was kann im schlimmsten Fall passieren,rein von der überlegung dürfte nix kaputt gehen,weil das ganze auch an der Ampel passiert nur jetzt hält nur die hintere Bremse das Auto an der Stelle.

    Ich weiß [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 14.12.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was sollen die unsinnigen Verlinkungen zu dem anderen Forum? Wenn Du schon Beiträge aus andren Foren hierher kopierst, dann editiere sie bitte entsprechend.
    Danke!
     
  4. #3 sveagle, 14.12.2008
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Sorry,hab ich nicht bemerkt,war nicht mit absicht.
     
Thema:

Motor mit Automatik erwärmen

Die Seite wird geladen...

Motor mit Automatik erwärmen - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  2. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  3. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...