Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor MK2 in MK1?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von coder2k, 08.11.2011.

1. #1 coder2k, 08.11.2011
    coder2k

coder2k Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BJ 95 V6 2,5Liter
    Hallo,

ist der V6 aus dem MK2 genau der gleiche wie der V6 im MK1? Also einfach umbauen und fahren oder gibt es da unterscheide?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuxyman, 08.11.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    es ist nicht der gleiche. imgrundprinzip schon, aber z.b gibt es einen andre saugrohrverstellung ab mk2 und einiges anderes. denke auch das der kabelbaumnicht so einfach passt, das getriebe hat ab mk2 eine seilzuschaltung anstelle der beim mk1 verwendeten schaltgestänge. usw....
    ich wollte dir ja ein gebrauchtes thermostat schicken, aber bedingt durch einen schlaganfall ist beimir alles liegen geblieben.
    wenn ich es richtig in erinnerung habe kommst du aus der nähe von frankfurt /darmstadt und mainz, oder??
    ich könnte dir anbieten einen ausflug in den hunsrück zumachen. wir schlachten noch immer den mk1 v6 turnier. wir haben tachos zur kontrolle deiner anzeige da genau wir wapus, thermostate , kühler usw...
    bringst mal ein wenig zeit mit und dann kann es los gehen.
    da wir hier eine eingeschworene IG sind , wird auch hilfe da sein. und wenn mich nicht alles täuscht kennst du auch den stephan , der schon malbei uns war, den kannst du dann mitbringen.hätte auch noch einen rumpfmotor vom v6 da , der einwandfrei lief, bis zum schlachten.sollte da dein problemliegen.

gruss

4. #3 coder2k, 08.11.2011
    coder2k

coder2k Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BJ 95 V6 2,5Liter
    Hallo,

kein Problem mit dem Thermostat. Ich hatte ja wie geschrieben hunderte Thermostate probiert. Und dabei hat es mir dann zum Schluss die Kopfdichtung verbrannt :wuetend:. Und daher bleibt für mich jetzt nur die Möglichkeit ein neuer Motor und das Fahrzeug muss schon wieder weg. Alles andere wäre ja nicht wirtschaftlich.

Gruß

5. #4 fuxyman, 08.11.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hey, wie gesagt ein v6 motor der einandfrei lief ist noch da. er wurde halt teilweise auseinandergebaut sprich ein grossteil der einspritzung fehlet , sowie der anlasser usw. aber die köpfe sind nicht abmonteiert. der wagen hatte mit sicherheit keinen kopfschaden. er wurde nur geschlachtet, weil er ein riesiges rostproblem hatte. also wenn du dir das zutraust denn wieder zu komplettieren und mithilfst den komplett auszubauen kannst du den für einen kl. obulus haben. gelaufen ist der wie sau!!die meisten teile sind auch noch da bzw wären die von deinemalten v6 ja auch da. quasie aus zwei motoren ein gute zusammen bauen.

gruss

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor MK2 in MK1?

Die Seite wird geladen...

Motor MK2 in MK1? - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...