Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor MK2 in MK1?

Diskutiere Motor MK2 in MK1? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ist der V6 aus dem MK2 genau der gleiche wie der V6 im MK1? Also einfach umbauen und fahren oder gibt es da unterscheide?

  1. #1 coder2k, 08.11.2011
    coder2k

    coder2k Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BJ 95 V6 2,5Liter
    Hallo,

    ist der V6 aus dem MK2 genau der gleiche wie der V6 im MK1? Also einfach umbauen und fahren oder gibt es da unterscheide?
     
  2. #2 fuxyman, 08.11.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    es ist nicht der gleiche. imgrundprinzip schon, aber z.b gibt es einen andre saugrohrverstellung ab mk2 und einiges anderes. denke auch das der kabelbaumnicht so einfach passt, das getriebe hat ab mk2 eine seilzuschaltung anstelle der beim mk1 verwendeten schaltgestänge. usw....
    ich wollte dir ja ein gebrauchtes thermostat schicken, aber bedingt durch einen schlaganfall ist beimir alles liegen geblieben.
    wenn ich es richtig in erinnerung habe kommst du aus der nähe von frankfurt /darmstadt und mainz, oder??
    ich könnte dir anbieten einen ausflug in den hunsrück zumachen. wir schlachten noch immer den mk1 v6 turnier. wir haben tachos zur kontrolle deiner anzeige da genau wir wapus, thermostate , kühler usw...
    bringst mal ein wenig zeit mit und dann kann es los gehen.
    da wir hier eine eingeschworene IG sind , wird auch hilfe da sein. und wenn mich nicht alles täuscht kennst du auch den stephan , der schon malbei uns war, den kannst du dann mitbringen.hätte auch noch einen rumpfmotor vom v6 da , der einwandfrei lief, bis zum schlachten.sollte da dein problemliegen.

    gruss
     
  3. #3 coder2k, 08.11.2011
    coder2k

    coder2k Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BJ 95 V6 2,5Liter
    Hallo,

    kein Problem mit dem Thermostat. Ich hatte ja wie geschrieben hunderte Thermostate probiert. Und dabei hat es mir dann zum Schluss die Kopfdichtung verbrannt :wuetend:. Und daher bleibt für mich jetzt nur die Möglichkeit ein neuer Motor und das Fahrzeug muss schon wieder weg. Alles andere wäre ja nicht wirtschaftlich.

    Gruß
     
  4. #4 fuxyman, 08.11.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hey, wie gesagt ein v6 motor der einandfrei lief ist noch da. er wurde halt teilweise auseinandergebaut sprich ein grossteil der einspritzung fehlet , sowie der anlasser usw. aber die köpfe sind nicht abmonteiert. der wagen hatte mit sicherheit keinen kopfschaden. er wurde nur geschlachtet, weil er ein riesiges rostproblem hatte. also wenn du dir das zutraust denn wieder zu komplettieren und mithilfst den komplett auszubauen kannst du den für einen kl. obulus haben. gelaufen ist der wie sau!!die meisten teile sind auch noch da bzw wären die von deinemalten v6 ja auch da. quasie aus zwei motoren ein gute zusammen bauen.

    gruss
     
Thema:

Motor MK2 in MK1?

Die Seite wird geladen...

Motor MK2 in MK1? - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe Scorpio in Grsnada Mk1 Bj 73

    Automatikgetriebe Scorpio in Grsnada Mk1 Bj 73: Hallo, Frage zum Automatikgetriebe: Ich besitze ein Ford Granada 2.6 Autmatik Bj 73. Ich möchte gerne einen 4 Gang nachrüsten, mir wurde gesagt...
  2. Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel

    Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel: Hallo zusammen, leider habe ich zu folgendem Thema keine Lösung finden können, daher hier mein Problem: Ich habe einen Ford Focus C-Max MK1 mit...
  3. Biete Mondeo mk2 auf der Schlachtbank

    Mondeo mk2 auf der Schlachtbank: [ATTACH] auf der Schlachtbank steht ein Mondeo MK2 2,0l MTX75 Turnier CLX mit Klima Baujahr 04/98 in Polaris-Grau wer braucht irgendwelche...
  4. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...