C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Motor nach 1,5-2Std noch warm

Diskutiere Motor nach 1,5-2Std noch warm im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen das der Motor/ das Kühlwasser nach 1,5-2Std parken immer noch warm ist. Die Motortemperaturanzeige steht...

1. #1 AStraGa, 05.12.2014
    AStraGa

AStraGa Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 3/2014, 1.0 100PS Ecoboost
    Titanium,
    Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen das der Motor/ das Kühlwasser nach 1,5-2Std parken immer noch warm ist.
    Die Motortemperaturanzeige steht immer noch auf 1/2 und es kommt auch Warmluft aus der Heizung.

Wie ist das möglich? Hat der Max eine eingebaute "Thermoskanne"?:gruebel:

Bin bei meiner Suche im Forum und in der Bedienungsanleitung dazu nicht fündig geworden.

Gruß
    Andreas

C-Max MK2 1.0 EB 100PS EZ 5/2014

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum soll sowas im Handbuch stehen? :gruebel:

die Frage ist wieso warme Luft austritt, kommt sie tatsächlich vom Motor oder kommt sie vom elektrischen Zuheizer?

und die Temperaturanzeige zeigt nicht 1 zu1 an, gut möglich das sie weit darunter war!

bzw. darüber mußt du dir keine Gedanken machen, mach dir lieber welche wenn zB. die Heizung nicht mehr funktioniert ;)

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...ansonsten einfach über das service-menü die aktuelle kühlmitteltemperatur abfragen. :)

Thema:

Motor nach 1,5-2Std noch warm

Die Seite wird geladen...

Motor nach 1,5-2Std noch warm - Ähnliche Themen

1. Bremsen machen Geräusche wenn warm

Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...
  2. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...