C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Motor nach 1,5-2Std noch warm

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von AStraGa, 05.12.2014.

  1. #1 AStraGa, 05.12.2014
    AStraGa

    AStraGa Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 3/2014, 1.0 100PS Ecoboost
    Titanium,
    Hallo zusammen,

    Mir ist aufgefallen das der Motor/ das Kühlwasser nach 1,5-2Std parken immer noch warm ist.
    Die Motortemperaturanzeige steht immer noch auf 1/2 und es kommt auch Warmluft aus der Heizung.

    Wie ist das möglich? Hat der Max eine eingebaute "Thermoskanne"?:gruebel:

    Bin bei meiner Suche im Forum und in der Bedienungsanleitung dazu nicht fündig geworden.

    Gruß
    Andreas

    C-Max MK2 1.0 EB 100PS EZ 5/2014
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum soll sowas im Handbuch stehen? :gruebel:

    die Frage ist wieso warme Luft austritt, kommt sie tatsächlich vom Motor oder kommt sie vom elektrischen Zuheizer?

    und die Temperaturanzeige zeigt nicht 1 zu1 an, gut möglich das sie weit darunter war!

    bzw. darüber mußt du dir keine Gedanken machen, mach dir lieber welche wenn zB. die Heizung nicht mehr funktioniert ;)
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...ansonsten einfach über das service-menü die aktuelle kühlmitteltemperatur abfragen. :)
     
Thema:

Motor nach 1,5-2Std noch warm

Die Seite wird geladen...

Motor nach 1,5-2Std noch warm - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...