C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Motor nach 1,5-2Std noch warm

Diskutiere Motor nach 1,5-2Std noch warm im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen das der Motor/ das Kühlwasser nach 1,5-2Std parken immer noch warm ist. Die Motortemperaturanzeige steht...

  1. #1 AStraGa, 05.12.2014
    AStraGa

    AStraGa Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 3/2014, 1.0 100PS Ecoboost
    Titanium,
    Hallo zusammen,

    Mir ist aufgefallen das der Motor/ das Kühlwasser nach 1,5-2Std parken immer noch warm ist.
    Die Motortemperaturanzeige steht immer noch auf 1/2 und es kommt auch Warmluft aus der Heizung.

    Wie ist das möglich? Hat der Max eine eingebaute "Thermoskanne"?:gruebel:

    Bin bei meiner Suche im Forum und in der Bedienungsanleitung dazu nicht fündig geworden.

    Gruß
    Andreas

    C-Max MK2 1.0 EB 100PS EZ 5/2014
     
  2. #2 FocusZetec, 05.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum soll sowas im Handbuch stehen? :gruebel:

    die Frage ist wieso warme Luft austritt, kommt sie tatsächlich vom Motor oder kommt sie vom elektrischen Zuheizer?

    und die Temperaturanzeige zeigt nicht 1 zu1 an, gut möglich das sie weit darunter war!

    bzw. darüber mußt du dir keine Gedanken machen, mach dir lieber welche wenn zB. die Heizung nicht mehr funktioniert ;)
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...ansonsten einfach über das service-menü die aktuelle kühlmitteltemperatur abfragen. :)
     
Thema:

Motor nach 1,5-2Std noch warm

Die Seite wird geladen...

Motor nach 1,5-2Std noch warm - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  4. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  5. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...