Motor nagelt im Leerlauf

Diskutiere Motor nagelt im Leerlauf im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Freunde Der Motor nagelt richtig , beim starten am Auffälligsten. Auf der Anzeige sieht man immer den Verbrauch pro Stunde....beim starten...

1. #1 Muecke7780, 17.06.2019
    Muecke7780

Muecke7780 Neuling

Fahrzeug:
    C Max 1,6 ti vct Bj. 2012
    Hallo Freunde
    Der Motor nagelt richtig , beim starten am Auffälligsten.
    Auf der Anzeige sieht man immer den Verbrauch pro Stunde....beim starten zeigt dieser zwischen 1,4 und 2,0 Liter an. Um so höher diese Anzeige umso mehr nagelt der Motor.....mit fallendem Verbrauch....wird das nageln auch weniger. Auch im warmen Zustand und wenn Klima und Radio usw angeschaltet sind.....klettert der Verbrauch wieder von 0,7 l auf bis zu 1,2 l pro Stunde und sobald ca 1,2 l pro Stunde erreicht sind hört man wieder dieses starke nageln. ABER NUR IM LEERLAUF.....gibt man etwas Gas ist das Geräusch weg. Ford hatte keine Meinung dazu....soll mir keine Sorgen machen....weiterfahren und beobachten.

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ich hatte einen Fiesta mit diesem Motor.
    Der hat grundsätzlich im Leerlauf genagelt wie ein alter Diesel, scheint bauartbedingt.

Oder war es bei Dir noch nie so schlimm und ist erst in letzter Zeit so laut geworden?

3. #3 Muecke7780, 17.06.2019
    Muecke7780

Muecke7780 Neuling

Fahrzeug:
    C Max 1,6 ti vct Bj. 2012
    Leider ist hier genau mein Problem.....ich kann es nicht sicher sagen. Es klingt...als würde man zwei Flusskieselsteine zusammenschlagen. Der Fehlerspeicher wurde dazu auch ausgelesen....bei Ford...nichts drin. Kerzen Zahnriemen Öl Alles neu....Bei Ford hatte man auch keinen Verdacht...weiterfahren und beobachten....Das knattert wie ein Diesel....aber eben nur beim Leerlauf und ab mindestens 1,2 l pro Stunde Verbrauch. Gibt man Gas oder beim fahren allgemein ist Alles ruhig.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Der Motor nagelt wie gesagt wirklich deutlich für einen Benziner.
    Wenn die Werkstatt auch sagt alles gut dann würde ich das auf die VCT-Einheit schieben.
    Die ist scheinbar dafür verantwortlich.

Mach Dir nicht zuviele Sorgen. ;)

Thema: Motor nagelt im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor nagelt im leerlauf fiesta

Die Seite wird geladen...

Motor nagelt im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Motor startet nicht

Motor startet nicht: Kann es sein das es am Differenzdrucksensor vom DPF liegen kann?Mfg Christian
  2. Ford Probe motor

Ford Probe motor: moin Moin Ich hab mal so ne frage Bekomme ich den Motor eines Ford Cougars in einen Ford Probe der 2. Generation eingebaut? Danke im Voraus Simon
  3. Motor springt nicht an/rasselt beim Anlassen

Motor springt nicht an/rasselt beim Anlassen: Hallo! Meine Frau hat heute Morgen auf dem Sprung zur Arbeit festgestellt, dass der Motor unseres Ford Ka (Bj. 2012) nicht mehr anspringt. Beim...
  4. Welcher Scorpio Motor???

Welcher Scorpio Motor???: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine ungewöhnliche Frage. Ich habe einen triumph dolomite sprint und mit einem Ford Scorpio...
  5. Motor ruckelt beim anfahren im kalten Zustand

Motor ruckelt beim anfahren im kalten Zustand: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Ford Mondeo MK3 Kombi mit einem 2.0 Benzinmotor, Baujahr 2004 gekauft. Mein Problem ist das der Motor im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden