Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor nagelt!

Diskutiere Motor nagelt! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Leute, hab aus Dummheit vergessen, über längere Zeit Öl nachzugucken, und gestern fing der Motor an zu nageln (2.0 16V) . Unter volllast ist...

  1. #1 Yannick, 13.10.2012
    Yannick

    Yannick Yannick

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BWY,2001,2.0 16V
    Moin Leute,

    hab aus Dummheit vergessen, über längere Zeit Öl nachzugucken, und gestern fing der Motor an zu nageln (2.0 16V) . Unter volllast ist es weg, und wenn ich vom Gas gehe, ist es auch weg. es ist nur da, wenn ich normal kontant Gas gebe. Habe dann 2 Liter Öl nachgefüllt, in der Hoffnung, das es weggeht, aber das war leider nicht der Fall. Hört sich meiner Meinung iwie nach Tassenstössel oder so an, aber da ich es nicht genau weiß, frage ich hier. Vlt kann mir ja jemand einen Rat geben.

    Danke im Vorraus, Gruß Yannick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wieviel Öl hat gefehlt?

    Kennst du das Problem mit dem Ansaugkrümmer? Da gehen die Wirbelklappen kaputt, und dann nagelt/scheppert es auch so ...
     
  4. #3 Yannick, 14.10.2012
    Yannick

    Yannick Yannick

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BWY,2001,2.0 16V
    Soll ich dann einfach mal die Ansaugbrücke abnehmen und mir die Klappen angucken?
     
  5. #4 FocusZetec, 14.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das hat keiner gesagt ... wobei das ausbauen nicht ganz einfach ist, da wärst du gleich einige Stunden beschäftigt

    jemand der sich auskennt (zB. in einer Ford Werkstatt, jetzt Bitte nicht zu *** gehen) kann dir ziemlich schnell sagen ob es vom Motor oder vom Krümmer kommt ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor nagelt!

Die Seite wird geladen...

Motor nagelt! - Ähnliche Themen

  1. motor sprang nicht an

    motor sprang nicht an: hallo habe gestern einen anhänger angehängt. der wagen lief vorher ganz normal- motor aus . anhänger dran. wollte starten , motor drehte ganz...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...