Motor nagelt !

Diskutiere Motor nagelt ! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, meine freundin fährt einen Ford Ka bj. 96. 82tkm gefahren. Der bekam vor 3 tagen die ventile eingestellt und begann 30 km später...

  1. xpec

    xpec Guest

    Hallo Leute,

    meine freundin fährt einen Ford Ka bj. 96. 82tkm gefahren. Der bekam vor 3 tagen die ventile eingestellt und begann 30 km später wieder an zu nageln. Darauf hat die werkstatt ihn wieder eingestellt und meinte am 2. Zylinder wäre er auf das maximum eingedreht, ein erneutes einstellen falls es wieder beginnt wäre nicht möglich! Jetzt nach 30 km beginnt es wieder zu nageln! Hat jemand erfahrung damit woran es liegen könnte?

    Vielen dank im vorraus!

    X
     
  2. #2 Thomas2609, 28.02.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Hallo

    Ich hoffe nicht das es die Nockenwelle ist,die lief nämlich bei diesem Baujahr gerne ein.
    Wenns das ist,wirds teuer.Ansonsten muß dir ein anderer helfen.
     
  3. #3 Agamemnon, 29.02.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das klingt verdächtig nach einer eingelaufenen Nockenwelle, es gab da bei Fahrzeugen Baujahr 1996/97 ziemlich oft Probleme.

    Am besten besorgst du dir einen Austausch-Motor, das kommt dich günstiger als ein Nockenwellentausch, da die Nockenwelle untenliegend angebracht ist.
     
Thema:

Motor nagelt !

Die Seite wird geladen...

Motor nagelt ! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  3. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  4. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren

    Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren: Hallo zusammen, da ich mich langsam aber sicher mit einem Fzg. Wechsel beschäftigen möchte/muss und mit meinem Focus so gute Erfahrungen gemacht...