Motor nagelt !

Diskutiere Motor nagelt ! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, meine freundin fährt einen Ford Ka bj. 96. 82tkm gefahren. Der bekam vor 3 tagen die ventile eingestellt und begann 30 km später...

  1. xpec

    xpec Guest

    Hallo Leute,

    meine freundin fährt einen Ford Ka bj. 96. 82tkm gefahren. Der bekam vor 3 tagen die ventile eingestellt und begann 30 km später wieder an zu nageln. Darauf hat die werkstatt ihn wieder eingestellt und meinte am 2. Zylinder wäre er auf das maximum eingedreht, ein erneutes einstellen falls es wieder beginnt wäre nicht möglich! Jetzt nach 30 km beginnt es wieder zu nageln! Hat jemand erfahrung damit woran es liegen könnte?

    Vielen dank im vorraus!

    X
     
  2. #2 Thomas2609, 28.02.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Hallo

    Ich hoffe nicht das es die Nockenwelle ist,die lief nämlich bei diesem Baujahr gerne ein.
    Wenns das ist,wirds teuer.Ansonsten muß dir ein anderer helfen.
     
  3. #3 Agamemnon, 29.02.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das klingt verdächtig nach einer eingelaufenen Nockenwelle, es gab da bei Fahrzeugen Baujahr 1996/97 ziemlich oft Probleme.

    Am besten besorgst du dir einen Austausch-Motor, das kommt dich günstiger als ein Nockenwellentausch, da die Nockenwelle untenliegend angebracht ist.
     
Thema:

Motor nagelt !

Die Seite wird geladen...

Motor nagelt ! - Ähnliche Themen

  1. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  2. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  3. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  4. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

    Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...
  5. Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo, habe einen MK2 mit 85KW mit dem folgenden Problem. Seit ca. einer Woche, wenn es noch kälter ist - also in der Früh, zu Mittag nicht mehr-...