Motor nagelt !

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von xpec, 28.02.2008.

  1. xpec

    xpec Guest

    Hallo Leute,

    meine freundin fährt einen Ford Ka bj. 96. 82tkm gefahren. Der bekam vor 3 tagen die ventile eingestellt und begann 30 km später wieder an zu nageln. Darauf hat die werkstatt ihn wieder eingestellt und meinte am 2. Zylinder wäre er auf das maximum eingedreht, ein erneutes einstellen falls es wieder beginnt wäre nicht möglich! Jetzt nach 30 km beginnt es wieder zu nageln! Hat jemand erfahrung damit woran es liegen könnte?

    Vielen dank im vorraus!

    X
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas2609, 28.02.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Hallo

    Ich hoffe nicht das es die Nockenwelle ist,die lief nämlich bei diesem Baujahr gerne ein.
    Wenns das ist,wirds teuer.Ansonsten muß dir ein anderer helfen.
     
  4. #3 Agamemnon, 29.02.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das klingt verdächtig nach einer eingelaufenen Nockenwelle, es gab da bei Fahrzeugen Baujahr 1996/97 ziemlich oft Probleme.

    Am besten besorgst du dir einen Austausch-Motor, das kommt dich günstiger als ein Nockenwellentausch, da die Nockenwelle untenliegend angebracht ist.
     
Thema:

Motor nagelt !

Die Seite wird geladen...

Motor nagelt ! - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  4. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...