Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor nimmet kein Gas mehr an

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Daniel-87, 12.12.2012.

  1. #1 Daniel-87, 12.12.2012
    Daniel-87

    Daniel-87 Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008 2L TDCI
    Hallo habe mir gestern einen 2L Focus mit 136PS in Titanium-x Ausstattung BJ 2008 geleistet.
    Auf der 3 Stündigen Heimfahrt (-.-) hat er 2 mal kein Gas angenommen und ich musste auf den Seitenstreifen rollen. Dort lief er wie im Leerlauf ganz ruhigbei ca 1000 Touren, aber wenn ich das Gaspedal gedrückt habe ist nichtspassiert. Die Tachonadel des Drehzahlmessers hat sich immer einen knappen Millimeter bewegt (also eigentlich nicht bis kaum erkennbar).
    Wenn ich dann den Wagen aus gemacht und neu gestartet habe nahm er wieder Gas an! Bin grad leicht deprimiert und bräuchte eure Hilfe. Kennt das jemand?

    Gruß Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rumens

    Rumens Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Jo genau das Problem hatte ich auch,
    damals ist der Motor wenn ich z.B. an der Ampel
    gestanden bin im Leerlauf gelaufen aber Gas wurde
    nicht angenommen. Nach Neustart gings wieder bis
    ich gestanden bin.

    Letztendlich wars eine Dichtung in einem Treibstoff Ventil,
    nachdem eine neue Dichtung eingebaut war ging wieder
    alle ohne Probleme.

    ACHTUNG:
    Ich hatte das an einem MK1 TDCI, mir 100/115 PS

    Gruß
    Rumens
     
  4. #3 Daniel-87, 13.12.2012
    Daniel-87

    Daniel-87 Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008 2L TDCI
    War jetzt mal in der Werkstatt Fehler auslesen und löschen lassen. Könnte sein das bei der letzten Inspektion Code vom DPF Tank nicht gelöscht wurde. Jetzt heißt es abwarten :skeptisch:
     
  5. #4 Langwasser3, 15.12.2012
    Langwasser3

    Langwasser3 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 2,0 TDCI
    Hallo Daniel Habe einen Focus 2,0L TDCI BJ 2008 Habe das problem auch genau so wie du
    bei Konstanter fahrt lässt sich auf einmal kein gas mehr geben kupplung getretten ist die Drehzahl so um die 1000 beim gas geben wackelt der zeiger minimal und das ist schon seit einem halben jahr so kommt immer mal wieder horche mal ob er beim gas geben wenn er es nimmt also wenn alles geht ob er zischt oder faucht ! Habe am mo einen termin wieder mal beim FFH mal sehen was es diesesmal sein könnte naja hat von euch jemand eine Idee ? Mfg
     
  6. #5 Daniel-87, 16.12.2012
    Daniel-87

    Daniel-87 Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008 2L TDCI
    Hallo, war wieder bei Ford. Wieder wurden Fehlercodes ausgelesen.Was wieder angezeigt wurde war 2x was mit der Lichtmaschiene bezüglich schwachem Stromkreis und das der Dpf Tank leer sei. Darauf wurde der Dpf Tank aufgefüllt und jetzt heißt es abwarten :-/ es war bei mir bis heute 2 mal und das war nur auf der mehrstündigen Heimfahrt als ich das Auto gekauft hatte...

    @langwasser 3
    Wann geht deiner aus? Nach längerer Fahrt oder allgemein? Schau dir mal die Liste mit den Fehlercodes an im Anschluss (lass sie dir ausdrucken) würde mich echt mal interessieren. Seid wann hast du das Problem?
     
  7. #6 Langwasser3, 16.12.2012
    Langwasser3

    Langwasser3 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 2,0 TDCI
    Hallo
    Also es passiert hin und wieder Das Auto ist dann warm gefahren und ist einpaar KM gleichmässig gefahren also bin ca 120 kmh gefahren wollte eine auto überholen und nix kein gas kupplung getretten und nadel fällt zurück auf 1000 umdrehungen
    beim gas geben wackelt sie gering aber mehr nicht dann heisst es stehen bleiben aus und an alles in ordnung bei dem fehler geht er nicht aus er bleibt an nur gibt es kein gas habe den Focus im April gekauft und seit dem habe ich diesen fehler 8 mal gehabt und jedes mal in die werkstatt fehlercode auslesen und nix ist drin nix !!!
    MFG Langwasser3
     
  8. #7 Rolli 3, 16.12.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    So was ähnliches gabs doch schon mal. Saugrohrklappe (bei Ford auch als Drosselklappe benannt). Stresse mal die Sufu! Du wirst was finden.
     
  9. #8 Langwasser3, 16.12.2012
    Langwasser3

    Langwasser3 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 2,0 TDCI
    Hallo Es ist ein TDCI der hat glaube ich keine drosselklappe !!!
    wenn doch habe ich mich geirrt aber glaube nicht !! mfg:mies:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Daniel-87, 16.12.2012
    Daniel-87

    Daniel-87 Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008 2L TDCI
    Hallo , ich kenne mich mit Dieseln nicht wirklich aus (mein erster), daher mal ne Frage:
    Was passiert wenn der DPF gereinigt wird? Ich weiß dies geschieht beim fahren, und auch nur wenn man lange genug fährt und er dementsprechend heiß ist (der DPF). Wenn dann zur reinigung dieses Gemisch eingespritzt wird aus dem seperaten Tank, kann das Auto dann überhaupt noch Gas annehmen (in dem moment) ?
    Oder kann es sein das der Tank mit dem Gemisch alle ist und dann was nicht funktioniert?
    Habe meinen auffüllen lassen und mir ist es bisher nur 2 mal auf der 3-4 Stündigen heimfahrt passiert als ich das Auto gekauft habe. Seitdem war nichts^^
     
  12. #10 Rolli 3, 16.12.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Das Ding ist auch keine Drosselklappe im kerkömmlichen Sinn. Deshalb hab ich sie auch als Saugrohrklappe bezeichnet. Aber im Ersatzteilkatalog bei Ford nenne sie es halt Drosselklappe!
     
Thema:

Motor nimmet kein Gas mehr an

Die Seite wird geladen...

Motor nimmet kein Gas mehr an - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...