Motor nimmt Gas nicht richtig an

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von CastorTroy, 13.11.2007.

  1. #1 CastorTroy, 13.11.2007
    CastorTroy

    CastorTroy Guest

    Hallo,

    hab da seit Tagen ein Problem mit meinen Sierra EZ92. 85KW DOHC.

    Wenn ich losfahren will sackt die Drehzahl runter so um die 500. Ich schaff es mit mühe anzufahren wenn ich ich so bis 4000 hochdrehe. Während der Fahrt nimmt er das gasgeben nicht richtig an. Wenn ich dann mal vom Gas runter gehe und dann gleich wieder drauf dann zieht er kurzzeitig. Aber dann gitbs einen ruck und er nimmt das gas wieder nicht an.
    Aus dem Auspuff blubberts dann auch so komisch. Der entopf ist neu.

    Habe den Leerlaufregler gereinigt, Zündkerzen ausgetauscht, hatte auch mal die Lamdasonde ab hat aber nichts gebracht.

    Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
    Vielen Dank schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CastorTroy, 14.11.2007
    CastorTroy

    CastorTroy Guest

    habe jetzt auch die schläuche kontrolliert und das ventil vom MAP sensor gereinigt.
    Während der Fahrt muss ich das Gaspedal immer fast ganz durchdrücken das er nicht so ruckelt.
    Kann es eventuell sein das der KAt oder der Auspuff defekt ist, und dadurch dieses blubbern kommt??

    Wäre euch sehr dankbar für hilfe.
     
  4. P-J

    P-J Guest

    Hatte ich auch mal. Nachdem ich den Kat ausgeräumt hatte (war ein Winterauto) lief er besser als je zuvor und brauchte ca 1ltr weniger Sprit.
    Gleiches bei einem Freund mit einem Mondeo.
    Kommt wohl davon das wir selten auf die Autobahn fahren und den Kisten mal Richtig ins Genick tretten.
     
  5. #4 OHCTUNER, 15.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    34
    Schau mal nach der Kurbelgehäuseentlüftung hinten am Motor , da ist ein Schlauch der gerne mal kaputt/ab geht , das könnte dein Problem verursachen !
     
  6. #5 CastorTroy, 15.11.2007
    CastorTroy

    CastorTroy Guest

    @P-J
    Ok ich werde den kat mal abmachen mal was er macht.

    @OHCTUNER
    Wenn du das kleine Stück schlauch meinst das von einem rohr in den motorblock geht,das hab ich nachgeschaut.
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Schau mal auf der anderen Seite vom Rohr. Da muß ein Schlauch in die Ansaugbrücke gehen. Das Rohr führt zwischen Motor und Trennwand Innenraum hoch auf die andere Seite des Motors. Muss zwischen 2. und 3. oder 3. und 4. Zylinder an die Ansaugbrücke gehen.
     
  8. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Bei meinem Sierra wars damals: Drosselklappenpoti und Luftmengenmesser
     
  9. #8 CastorTroy, 16.11.2007
    CastorTroy

    CastorTroy Guest

    Also der kleine schlauch an der einspritzanlage is auch in ordnung.
    An den kat bin ich leider noch net dran gekommen.

    Drosselklappenpoti hab ich auch schon vermutet,weil er nur beim antippen und beim voll durchdrücken das gas annimmt.
    Komisch ist halt nur das es aus dem auspuff so komisch blubbert
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OHCTUNER, 16.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    34
    Jo , aber dieser Motor besitzt keinen LMM !
     
  12. #10 CastorTroy, 29.11.2007
    CastorTroy

    CastorTroy Guest

    Wollte euch noch für die zahlreichen tips danken.
    Ich habe den Fehler jetzt nach langem suchen gefunden.
    Der MAP sensor hatte ne macke. Ich hab ihn jetzt ausgetauscht und er läuft jetzt wieder einwandfrei.
     
Thema:

Motor nimmt Gas nicht richtig an

Die Seite wird geladen...

Motor nimmt Gas nicht richtig an - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...