Motor nimmt Gas nicht richtig an

Diskutiere Motor nimmt Gas nicht richtig an im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Mein Orion/Escort EZ 1993 mit 1,4l 71PS ruckt bei Belastung von mehr als Halbgas.Bergrunter rennt er 180 Km/h. Nach Ausbau des Kaltlaufreglers...

  1. bingo9

    bingo9 Guest

    Mein Orion/Escort EZ 1993 mit 1,4l 71PS ruckt bei Belastung von mehr als Halbgas.Bergrunter rennt er 180 Km/h.
    Nach Ausbau des Kaltlaufreglers braucht er endlich auch wieder weniger als 20l/100 Km.
    Die Werkstatt weiss nicht mehr weiter.Kat ausgebaut/wieder eingebaut/Benzinfilter überprüft/Zündkabel gecheckt/Temperaturregler getauscht/Zündkerzen/Luftfilter/Ölwechsel , alles wurde bereits gemacht aber ohne Erfolg.
    Weiss jemand woran es liegen könnte??
    Das schlimmste war der scheiss Kaltlaufregler um Steuern zu sparen.
    Nach Ausbau ist der Verbrauch wieder normal.
    Aber der Wagen sollte mehr ziehen und nicht wie ein alter Esel bei mehr wie Halbgas den Berg hochbocken.
     
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  3. bingo9

    bingo9 Guest

     
  4. RB

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    Versuche mal eine neue L-Sonde. Die Ventile klappern nicht? Manchmal macht auch der MAP Sensor Probleme.
     
  5. bingo9

    bingo9 Guest


    Ich habe nachdem der Wagen aus der Werkstatt kam die Zündkabel alle ausgetauscht.Danach i.o.

    Werkstätten können auch nicht alles!!
     
  6. RB

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    So viel dazu oder? Da kann man sich im Kreis drehen, wenn die vorhergehenden Arbeiten nicht korrekt gemacht wurden wird das halt nix. Gut das du es noch selber gefunden hast.
     
  7. bingo9

    bingo9 Guest


    Ja , jetzt habe ich nur noch das Problem das der Wagen nicht richtig Leistung bringt (obwohl nur 1,4l und 70 PS sollte etwas mehr drin sein).
     
  8. #7 Fastdriver, 30.11.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    also für nen 1,4er 180 des langt oder? Was willst du? ist kein 300PS mOtor und auch kein drehmomentmonster.
     
  9. bingo9

    bingo9 Guest

    Ja , ich weiss das er nur 70PS hat.
    Aber der Durchzug ist zu gering.Es geht ja leider nicht immer nur Bergab.
    Ich kenne mehrere 70PS Wagen und deshalb kann ich auch vergleichen.
    Mal sehen was man noch tun kann daran.
    Für Vorschäge bin ich dankbar.
     
  10. bingo9

    bingo9 Guest

    Seit heute wieder das gleiche Problem.
    Zündaussetzer bei höherer Drehzahl.Verbrauch ca 15L/100Km.Durchzug im unteren Bereich i.o. , bei mehr als Halbgas rucken als wenn der wagen ausgehen wollte (Leistung geht auf Null zurück).
    Die Werkstatt weiss nicht weiter.
    Bitte um Hilfe.
     
  11. bingo9

    bingo9 Guest

    Nach etwa 1 Std Fahrt war das Problem plötzlich verschwunden.(Man merkt es extrem am Berg),aber die Freude währte nur kurz.Schlagartig war das Rucken wieder da und die Leistung fiel ab.
    ??????
     
  12. #11 BlackDevil, 08.12.2007
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    Servus!

    Habe mich grade hier angemeldet, da ich zu diesem Thema auch eine Frage habe. Habe mehr oder weniger auch so ein Problem. Mein Escort EZ 97 1,6l 90PS, 16V macht auch hin und wieder mucken. Mittlerweile ist das Problem soweit verschwunden, ohne das was dran gemacht wurde. Naja ich hatte auch so einen enormen Spritverbrauch und habe ein paar Sachen ausgetauscht:

    Luftfilter neu
    Ölwechsel
    Ölfilter neu
    Zündkerzen neu

    Danach war alles prima, er lief gut und war sparsam.
    Trotzdem hab ich das Gefühl, dass er nicht mehr richtig "zieht" Also Leistungsverlust.

    Im mom klappert es unter meinem Wagen, als ob ich ne Kette mit mir rumfahre. Schätze, dass könnte das Innenleben meines Kats sein. Wäre ein Leistungsverlust wegen eines defekten Kats (sprich Innenleben alles kaputt) möglich? Ist ein höherer Spritverbrauch durch sowas auch möglich? Oder sollte ich mal die Lambdasonde checken lassen?

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß Black
     
  13. RB

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    Ja klar kann ein def. KAT (und auch Auspuff) Mehrverbrauch und Leistungsverlust verursachen. Stellt sich ein Stück vom Keramikkörper quer zum Abgasstrom verschließt es ja ein bisschen und du musst für die gleiche Leistung mehr Gas geben (mehr Verbrauch also). Eine neue L-Sonde gehört dann zum neuen KAT normal mit dazu (solltest du also beides machen).
     
  14. #13 BlackDevil, 08.12.2007
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    Ok, danke für die schnelle Antwort. Dachte ich mir fast schon. Dann muss ich mal schauen, dass ich den scheiß da rausbekomme, weil neuer Kat is nich drin- keine Kohle ^^
     
  15. bingo9

    bingo9 Guest



    Leider weiss anscheinend mir hier keiner ( ausser einigen wenigen ) mit einer Antwort weiter zu helfen.
    Schade eigendlich, da ich MEHRFACH hier gelesen habe das ein Motor stottert oder ruckelt oder das Gas nicht richtig annimmt oder Fehlzündungen bzw Aussetzer hat.
    Aber anscheinend ist es wie überall:MEIN Problem ist gelöst , die anderen sind mir egal!
    Ich habe das jetzt schon öfters beobachtet das einige Leute sich Hilfesuchend an das Forum gewand haben , aber (mehr oder weniger ) kaum eine Hilfe erfahren durften.
    So kann ich nur auf meine Werkstatt vertrauen , das sie den Fehler doch noch finden.

    Grüße
    an den Rest aller Ford Fahrer.
    Möget ihr alle ohne Probleme mit euren Fords fahren soweit sie euch tragen!!
     
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  17. RB

    RB Forum Profi

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    Na ja, schön währe es schon von den Usern eine abgeschlossene Erfolgsmeldung zu bekommen. Die meisten ersparen sich das leider und andere können mit dem selben Problem von vorn anfangen zu probieren.
     
  18. bingo9

    bingo9 Guest


    Abschlussbericht.
    Es gibt sehr viele Leute die sich mit Problemen an die anderen Mitglieder wenden , aber nach Lösung des Problems nichts mehr von sich hören lassen.
    Sollte nicht sein!!!
    Bei mir war es der Vergaser/Einspritzanlage meines Orion 1.4 . Nachdem Tausch alles i.o.
     
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