Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motor nimmt kein Gas an, hoppelt, stinkt kokelig

Diskutiere Motor nimmt kein Gas an, hoppelt, stinkt kokelig im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; .....

  1. #1 hoerml, 12.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2010
    hoerml

    hoerml Guest

    .....
     
  2. #2 FocusZetec, 12.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.863
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bis sie einer wegschmeißt ;-) ... der 2001er hat keine Welle mehr.

    zu1 ja, Defekter Tacho bzw. Sensor = Motor-Steuergerät bekommt kein Signal, dadurch kann es zu Problemen kommen.

    zu2 Welchen Motor hast du genau? Den 1,3l mit 60PS, oder den 1,25l (1,4l) mit 75PS ... einen 1,3l mit 75Ps gibt es nicht.

    zu3 die Lenkung wird schwer gehen weil der Motor nicht kräftig (schnell) genug dreht. Vom Riementrieb kommt es eher nicht, das kann man eigentlich ausschließen.

    Neben einem Defekten Geschwindigkeitssensor kann es zB auch ein Massefehler sein
     
Thema:

Motor nimmt kein Gas an, hoppelt, stinkt kokelig

Die Seite wird geladen...

Motor nimmt kein Gas an, hoppelt, stinkt kokelig - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Transit nimmt kein Gas an

    Transit nimmt kein Gas an: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Transit gefahren und plötzlich ohne vorherige Probleme ist die...
  3. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  4. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...