motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

Diskutiere motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...

1. #1 kool0106, 04.12.2016
    kool0106

kool0106 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2.0l TDCI BJ12.2004
    hallo zusammen.

ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch ordentlich. Springt schwerfällig an und wenn ich das gas durchtrete geht er nicht höher als 1500 touren. Egal welchen gang ich einlege und die Kupplung dann kommen lasse, geht er aus. Ich bin am verzweifeln. Ich weiß nicht weiter was es sein kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schonmal im Voraaus. :-)

2. #2 FocusZetec, 04.12.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das könnte zB. ein kaputter Injektor sein, oder ein Turboschlauch ist kaputt ... möglich wäre natürlich auch ein kaputter Motor

kennst du dich mit der Technik etwa aus? Dann kannst du mal nach und nach an jedem Zylinder kurz den Stecker des Injektors abziehen und schauen ob bei einem sich der Motorlauf nicht verändert, an dem Zylinder wäre der Fehler dann zu suchen

möglich wäre auch ein alter/verstopfter Kraftstofffilter, oder kaputte Glühkerzen bzw. ein nicht arbeitendes Vorglühsystem ... ein Blick in den Fehlerspeicher kann auch helfen, nach Möglichkeit sollte man damit anfangen!

Thema: motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorrad klackt kann kein gas geben

,
  2. auto nimmt kaum gas an schleifgeräusche

,
  3. auto rasselt nimmt gas nicht an

,
  4. auto nimmt kein gas an vorher Geräusch,
  5. ford ranger ruckelt nimmt kein gas,
  6. Motorrad nimmt Gas nicht an und rattert wie ein traktor,
  7. ford ranger nimmt kein gas an,
  8. motor nimmt Gas nicht richtig an komische geräusche,
  9. motor ruckelt lautes geräusch.com kein gas,
  10. motorrad nimmt kein gas an lärmt,
  11. auto nimmt kein Gas an lautes Geräusch,
  12. diesel nimmt kein gas klapperndes geräusch
Die Seite wird geladen...

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche - Ähnliche Themen

1. Geräusche, Vibration

Geräusche, Vibration: Hallo. Bei meinem Focus 2017 1,5 TDCI 120PS Powershift sind bei ca 2000 u/min Geräusche zu hören wie wenn was los wäre. Schwer zu beschreiben....
  2. Motor lässt sich nicht starten

Motor lässt sich nicht starten: Hallo, habe das Problem das wenn ich den Motor starten will kurz alle Lampen leuchten aber dann sofort alles ausgeht und der Motor nicht startet....
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor startet meist erst nach mehreren Versuchen

Motor startet meist erst nach mehreren Versuchen: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta, Bj. 2007, 1.3l Benzin, 160k km) hat seit wenigen Wochen ein Problem, das ich teilweise, jedoch nicht vollständig...
  4. Sync -> macht plöpp und geht auf 0@ DAB Sender nicht verfügbar

Sync -> macht plöpp und geht auf 0@ DAB Sender nicht verfügbar: Hallo zusammen, Kennt jemand das Problem? Wenn ich DAB Sender höre geht manchmal das Radio „aus“. Es macht ein lautes, basslastiges „Plöpp“, dann...
  5. 190PS 8 Gang Automatik .. wenn kalt komisch....

190PS 8 Gang Automatik .. wenn kalt komisch....: Hallo wieder mal... Frage an die 190PS 8Gang- Automatik- Fahrer/Innen: Heute morgen hatte es bei uns 1°C. Auffällig ist das Phänomen ab etwa...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden