Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor nimmt kein Gas mehr an und geht aus - Diesel Kontrollleuchte blinkt

Diskutiere Motor nimmt kein Gas mehr an und geht aus - Diesel Kontrollleuchte blinkt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Habe seit drei Tagen ein Problem mit meinem Focus. Bin damit zwei mal liegen geblieben mit folgender symptomatik: Während der...

1. #1 Hellboy1989, 07.01.2015
    Hellboy1989

Hellboy1989 Neuling

Hallo zusammen!

Habe seit drei Tagen ein Problem mit meinem Focus.

Bin damit zwei mal liegen geblieben mit folgender symptomatik: Während der Fahr nahm der Motor kein Gas mehr an, ging aus und danach blinkte die Vorglühlampe (Dieselkontrollleuchte). Beim Versuch den wagen umgehend wieder zu starten, "stotterte" der Motor einmal (er sprang nicht an!) und orgelte dann erfolglos weiter...
    Nach ca. 15 Minütiger wartezeit (hatte abschleppdienst informiert) habe ich mal versucht den wagen zu startet - und er lief wieder!

seit dem erstmaligen auftreten am Montag bin ich ca 180 Km gefahren und heute ist es wieder passiert. genau wie oben beschrieben...

Kann sich da jemand einen Reim draus machen?!

Zu meinem Focus: 1.8TDCI, 115PS, von 2004, ~179.000 Km gelaufen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus_xxxx, 08.01.2015
    focus_xxxx

focus_xxxx Benutzer

Hallo,

hast Du mal geschaut ob ein Fehler im Speicher abgelegt ist ? Wie lange ist der Kraftstofffilter bei Dir drinn ?

... dann schauen wir mal weiter...

4. #3 Hellboy1989, 08.01.2015
    Hellboy1989

Hellboy1989 Neuling

Im steuergerät war was mit nockenwellensensor hinterlegt und der filter ist ca 40tkm alt

5. #4 focus_xxxx, 08.01.2015
    focus_xxxx

focus_xxxx Benutzer

OK, es wäre hilfreich den Fehlercode zu haben ! Ich habe schon diverse Probleme gehabt wg. dem Filter, den würde ich allemal wechseln. Wenn es Mit dem Nockenwellensensor probleme gibt dann ist der Wagen eigentlich im Notlauf, also läuft, aber keine Leistung, der Code wäre hier wichtig. Kurze Frage, wo kommst du her ?

6. #5 Hellboy1989, 09.01.2015
    Hellboy1989

Hellboy1989 Neuling

Was für einger genau kann ich nicht sagen. Die Werkstatt sagte mir das lediglich.

Es wurden jetzt Nockenwellensensor und Dieselfilter getauscht. Mal sehn ob das die Ursache war :gruebel:

Thema:

Motor nimmt kein Gas mehr an und geht aus - Diesel Kontrollleuchte blinkt

Die Seite wird geladen...

Motor nimmt kein Gas mehr an und geht aus - Diesel Kontrollleuchte blinkt - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  3. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...