Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor nimmt kein Gas mehr an

Diskutiere Motor nimmt kein Gas mehr an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Seit zwei Monaten habe ich ein Problem mit dem Motor (2.0 TDCI) in meinem Focus MK2. Es ist seit dem drei mal aufgetreten. Ich...

1. exert

exert Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2
    Hallo zusammen,

Seit zwei Monaten habe ich ein Problem mit dem Motor (2.0 TDCI) in meinem Focus MK2. Es ist seit dem drei mal aufgetreten.

Ich fahre auf der Autobahn, 130 - 140, und plötzlich nimmt er kein Gas mehr an und rollt dann einfach nur noch aus. Wenn ich dann die Kupplung drücke und warte, bis die Leerlaufdrehzahl erreicht ist, kann ich wieder Gas geben. (Alles während der fahrt, ohne anzuhalten).
    Kennt jemand dieses Problem?
    Meine Vermutungen beschränken sich bislang auf das AGR-Ventil oder evtl. etwas am ESP-System.
    Es leuchtet keine Kontroll-/Warnleuchte auf. Könnte es sein, dass trotzdem ein Fehler im Steuergerät gespeichert ist?
    Blöderweise ist sein November auch die Garantie abgelaufen. :weinen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Hi,

habe selbes Problem schonmal beobachtet, aber leider in der Werkstatt keine Lösung gefunden.

In diesem Fall war kein Fehler im Steuergerät abgelegt.
    Vorgehensweise laut Ford:
    Rücklaufmenge der Injektoren messen, die war vollkommen in Ordnung.

Habe daraufhin Kraftstofffilter erneuert, Problem blieb trotzdem.

Mittlerweile ist ein neues EGR verbaut, bisher keine Probleme mehr.

Sollte bei dir eine Reperatur anfallen kannst du immer noch auf ein paar Prozent Kulanz hoffen.

4. lisi

lisi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    :cooool::cooool:habe auch schon gehabt das das poti vom gaspedal defekt war.der fehler war im speicher abgelegt und es war auch keine lampe an.

Thema:

Motor nimmt kein Gas mehr an

Die Seite wird geladen...

Motor nimmt kein Gas mehr an - Ähnliche Themen

1. motor sprang nicht an

motor sprang nicht an: hallo habe gestern einen anhänger angehängt. der wagen lief vorher ganz normal- motor aus . anhänger dran. wollte starten , motor drehte ganz...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...