Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor nimmt kein Gas mehr an

Diskutiere Motor nimmt kein Gas mehr an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Seit zwei Monaten habe ich ein Problem mit dem Motor (2.0 TDCI) in meinem Focus MK2. Es ist seit dem drei mal aufgetreten. Ich...

  1. exert

    exert Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Hallo zusammen,

    Seit zwei Monaten habe ich ein Problem mit dem Motor (2.0 TDCI) in meinem Focus MK2. Es ist seit dem drei mal aufgetreten.

    Ich fahre auf der Autobahn, 130 - 140, und plötzlich nimmt er kein Gas mehr an und rollt dann einfach nur noch aus. Wenn ich dann die Kupplung drücke und warte, bis die Leerlaufdrehzahl erreicht ist, kann ich wieder Gas geben. (Alles während der fahrt, ohne anzuhalten).
    Kennt jemand dieses Problem?
    Meine Vermutungen beschränken sich bislang auf das AGR-Ventil oder evtl. etwas am ESP-System.
    Es leuchtet keine Kontroll-/Warnleuchte auf. Könnte es sein, dass trotzdem ein Fehler im Steuergerät gespeichert ist?
    Blöderweise ist sein November auch die Garantie abgelaufen. :weinen:
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Hi,

    habe selbes Problem schonmal beobachtet, aber leider in der Werkstatt keine Lösung gefunden.

    In diesem Fall war kein Fehler im Steuergerät abgelegt.
    Vorgehensweise laut Ford:
    Rücklaufmenge der Injektoren messen, die war vollkommen in Ordnung.

    Habe daraufhin Kraftstofffilter erneuert, Problem blieb trotzdem.


    Mittlerweile ist ein neues EGR verbaut, bisher keine Probleme mehr.


    Sollte bei dir eine Reperatur anfallen kannst du immer noch auf ein paar Prozent Kulanz hoffen.
     
  3. lisi

    lisi Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    :cooool::cooool:habe auch schon gehabt das das poti vom gaspedal defekt war.der fehler war im speicher abgelegt und es war auch keine lampe an.
     
Thema:

Motor nimmt kein Gas mehr an

Die Seite wird geladen...

Motor nimmt kein Gas mehr an - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...