Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor nimmt kein Gas mehr an

Diskutiere Motor nimmt kein Gas mehr an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Seit zwei Monaten habe ich ein Problem mit dem Motor (2.0 TDCI) in meinem Focus MK2. Es ist seit dem drei mal aufgetreten. Ich...

  1. exert

    exert Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Hallo zusammen,

    Seit zwei Monaten habe ich ein Problem mit dem Motor (2.0 TDCI) in meinem Focus MK2. Es ist seit dem drei mal aufgetreten.

    Ich fahre auf der Autobahn, 130 - 140, und plötzlich nimmt er kein Gas mehr an und rollt dann einfach nur noch aus. Wenn ich dann die Kupplung drücke und warte, bis die Leerlaufdrehzahl erreicht ist, kann ich wieder Gas geben. (Alles während der fahrt, ohne anzuhalten).
    Kennt jemand dieses Problem?
    Meine Vermutungen beschränken sich bislang auf das AGR-Ventil oder evtl. etwas am ESP-System.
    Es leuchtet keine Kontroll-/Warnleuchte auf. Könnte es sein, dass trotzdem ein Fehler im Steuergerät gespeichert ist?
    Blöderweise ist sein November auch die Garantie abgelaufen. :weinen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Hi,

    habe selbes Problem schonmal beobachtet, aber leider in der Werkstatt keine Lösung gefunden.

    In diesem Fall war kein Fehler im Steuergerät abgelegt.
    Vorgehensweise laut Ford:
    Rücklaufmenge der Injektoren messen, die war vollkommen in Ordnung.

    Habe daraufhin Kraftstofffilter erneuert, Problem blieb trotzdem.


    Mittlerweile ist ein neues EGR verbaut, bisher keine Probleme mehr.


    Sollte bei dir eine Reperatur anfallen kannst du immer noch auf ein paar Prozent Kulanz hoffen.
     
  4. lisi

    lisi Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    :cooool::cooool:habe auch schon gehabt das das poti vom gaspedal defekt war.der fehler war im speicher abgelegt und es war auch keine lampe an.
     
Thema:

Motor nimmt kein Gas mehr an

Die Seite wird geladen...

Motor nimmt kein Gas mehr an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...