C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motor nimmt kein Gas richtig an

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Thomas1968, 26.06.2010.

  1. #1 Thomas1968, 26.06.2010
    Thomas1968

    Thomas1968 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max TDI
    Moin,

    mein C-Max nimmt kein Gas mehr an. Im Stand scheint er aber normal zu laufen, nur wenn ich das Gaspedal voll durchtrete kommt nix. Erst bei ganz vorsichtigen Gastreten tut sich was bis etwa 100km/h wenn ich dann wieder durchtrete fängt er an zu ruckeln, stottern?

    weiß jemand Rat???

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 26.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Um welchen Motor handelt es sich überhaupt?
    Wieviel km hat er weg? Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
     
  4. #3 Thomas1968, 26.06.2010
    Thomas1968

    Thomas1968 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max TDI
    ..um einen TDi 2.0, nein habe nichts auslesen lassen..habe ADAC angerufen..aber da nahm er im Stand das Gas wieder voll an:verdutzt:. Der gute Mann ist dann wieder gefahren nachdem er eine Runde gedreht hat.
    KM 59100!!
     
  5. #4 Janosch, 26.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der gute Mann hätt sich mal um den Fehlerspeicher kümmern sollen.
    Fahr mal zum FFH oder Boschdienst, und lass das auslesen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor nimmt kein Gas richtig an

Die Seite wird geladen...

Motor nimmt kein Gas richtig an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...