Motor nimmt nur verzögert Gas zurück

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von 19andreas68, 08.02.2008.

  1. #1 19andreas68, 08.02.2008
    19andreas68

    19andreas68 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Wir haben jetzt in meinen Mondeo V6 24v einen anderen Motor verbaut.Motor läuft sehr gut wenn man davon absieht das immer dann wenn ich schalten will der Motor das Gas weiterhin hält ,wenn ich die Kupplung trete.
    Nach wenigen Sekunden fällt die Motordrehzahl dann ab und alles ist gut.Jedenfalls bis zum nächsten Schaltvorgang.
    Hat vieleicht einer von euch ne Vorstellung davon woran das liegen könnte?
    Gruß
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 08.02.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    nur beim Schalten? Oder auch im Leerlauf?
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 19andreas68, 09.02.2008
    19andreas68

    19andreas68 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Im Stand einwandfreier Lauf.Alles wie es sein soll. Nur wenn ich beschleunuge
    und dann schalte bleibt die Drehzahl bei getretener Kupplung noch für einige sekunden oben.
    Nachdem ich geschaltet habe kommt es mir vor als hätte ich nen Tempomaten eingeschaltet.Er hält das Gas dann von alleine ohne das ich Gas gebe und das wie gesagt für mehrere sekunden.
    Gruß
    Andreas
     
  5. #4 19andreas68, 10.02.2008
    19andreas68

    19andreas68 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:weinen2:

    Hat denn niemand eine Ahnung was das sein kann???
     
  6. #5 petomka, 10.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Wie lange fahrst du den neuen Motor schon? Beim Ausbau war doch sicher die Batterie abgeklemmt, somit wurden auch alle erlernten Werte gelöscht, die muss nun das Steuergerät neu "lernen", das kann ein paar km dauern, ansonsten: Ansaugsystem und Auspuffsystem ganz dicht? keine Falschluft?
     
  7. Flo88

    Flo88 Atenza

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    hänger evtl der drosselklappe?
     
  8. #7 19andreas68, 10.02.2008
    19andreas68

    19andreas68 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    :rotwerden:
    Ich bin jetzt ca.350km gefahren nach dem Umbau.Habe auch bereits zweimal
    die Batterie abgeklemmt (ca.1 Minute),was aber nichts gebracht hat.
    Der Auspuff ist NICHT dicht da eine Dichtung fehlt,jedenfalls nach meiner Einschätzung.Ford hat mir gesagt (per Telefon)
    das an dieser Stelle keine Dictung vorgesehen wäre!

    Drosselklappe habe ich noch nicht geprüft,werde das morgen direkt nachholen.Das Problem dabei ist aber das der Motor diesen "Fehler"nur macht wenn ich fahre,also nicht im Stand!

    Gruß
    Andreas
     
  9. #8 Fordbergkamen, 10.02.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Überlegung am Rande...
    Kann es sein das dort ein Kupplungsschalter verbaut ist?
    Halt nur als Überlegung...
    MfG
    Dirk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 19andreas68, 10.02.2008
    19andreas68

    19andreas68 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Stehe ich jetzt vieleicht auf der Leitung??
    Ich bin wirklich nicht vom Fach,deshalb wäre ich sehr dankbar wenn du nicht in Rätseln schreiben würdest!Das ist nicht Böse gemeint!
    Gruß
     
  12. #10 Fordbergkamen, 10.02.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Wollte dir auch kein Rätsel aufgeben...
    Meine Überlegung ist halt ob es eventuell einen Kuppllungschalter gibt, über den der Motor mit gesteuert wird.
    Bei der ganzen verbauten Elektronik wäre es ja nicht auszuschließen...
    Und wenn er nun nicht mitbekommt das gekuppelt wird?
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Motor nimmt nur verzögert Gas zurück

Die Seite wird geladen...

Motor nimmt nur verzögert Gas zurück - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...