Motor nimmt stufenweise Gas an

Diskutiere Motor nimmt stufenweise Gas an im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Seite einem Tag nimmt mein Modeo 2005, 1.8l, Benzin das Gas nur "stufenweise" an. Was kann das Sein? Habe ihn mal stillgestellt zur Vorsicht....

  1. #1 wcplupo, 28.11.2011
    wcplupo

    wcplupo Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 5/2005
    Seite einem Tag nimmt mein Modeo 2005, 1.8l, Benzin das Gas nur "stufenweise" an.
    Was kann das Sein? Habe ihn mal stillgestellt zur Vorsicht.

    Danke für eine kurze Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas-kn, 29.11.2011
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    na mal sehen wat mir da einfällt:
    Drosselklappe reinigen
    Gaszug leichtgängig-überprüfen

    Hat der richtige Aussetzer?
    Zündkerzen
    Zündkabel
    Zündspule

    Hat der Aussetzer bis 2500 U/min und dann zieht er sauber?
    Wirbelklappen tauschen

    Beschreib das Problem doch noch etwas genauer:
    Gibst du Gas und er nimmt nur verzögert an? Oder hast du richtige Ruckler/Aussetzer? Motorkontrollampe an?

    Gruß

    Thomas
     
  4. #3 MucCowboy, 30.11.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und dann könnte es noch der Direkteinspritzer sein. Der hat ein elektronisches Gaspedal. Auch hier ergeben sich jede Menge neuer Fehlermöglichkeiten.

    Die Angaben zum Fahrzeug sind leider etwas mager. Und meine Glaskugel hat gerade keinen TÜV.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Motor nimmt stufenweise Gas an

Die Seite wird geladen...

Motor nimmt stufenweise Gas an - Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  2. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...