Motor nimmt stufenweise Gas an

Diskutiere Motor nimmt stufenweise Gas an im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Seite einem Tag nimmt mein Modeo 2005, 1.8l, Benzin das Gas nur "stufenweise" an. Was kann das Sein? Habe ihn mal stillgestellt zur Vorsicht....

  1. #1 wcplupo, 28.11.2011
    wcplupo

    wcplupo Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 5/2005
    Seite einem Tag nimmt mein Modeo 2005, 1.8l, Benzin das Gas nur "stufenweise" an.
    Was kann das Sein? Habe ihn mal stillgestellt zur Vorsicht.

    Danke für eine kurze Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas-kn, 29.11.2011
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    na mal sehen wat mir da einfällt:
    Drosselklappe reinigen
    Gaszug leichtgängig-überprüfen

    Hat der richtige Aussetzer?
    Zündkerzen
    Zündkabel
    Zündspule

    Hat der Aussetzer bis 2500 U/min und dann zieht er sauber?
    Wirbelklappen tauschen

    Beschreib das Problem doch noch etwas genauer:
    Gibst du Gas und er nimmt nur verzögert an? Oder hast du richtige Ruckler/Aussetzer? Motorkontrollampe an?

    Gruß

    Thomas
     
  4. #3 MucCowboy, 30.11.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und dann könnte es noch der Direkteinspritzer sein. Der hat ein elektronisches Gaspedal. Auch hier ergeben sich jede Menge neuer Fehlermöglichkeiten.

    Die Angaben zum Fahrzeug sind leider etwas mager. Und meine Glaskugel hat gerade keinen TÜV.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Motor nimmt stufenweise Gas an

Die Seite wird geladen...

Motor nimmt stufenweise Gas an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...