Motor nimmt stufenweise Gas an

Diskutiere Motor nimmt stufenweise Gas an im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Seite einem Tag nimmt mein Modeo 2005, 1.8l, Benzin das Gas nur "stufenweise" an. Was kann das Sein? Habe ihn mal stillgestellt zur Vorsicht....

1. #1 wcplupo, 28.11.2011
    wcplupo

wcplupo Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 5/2005
    Seite einem Tag nimmt mein Modeo 2005, 1.8l, Benzin das Gas nur "stufenweise" an.
    Was kann das Sein? Habe ihn mal stillgestellt zur Vorsicht.

Danke für eine kurze Antwort!

2. #2 thomas-kn, 29.11.2011
    thomas-kn

thomas-kn Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

na mal sehen wat mir da einfällt:
    Drosselklappe reinigen
    Gaszug leichtgängig-überprüfen

Hat der richtige Aussetzer?
    Zündkerzen
    Zündkabel
    Zündspule

Hat der Aussetzer bis 2500 U/min und dann zieht er sauber?
    Wirbelklappen tauschen

Beschreib das Problem doch noch etwas genauer:
    Gibst du Gas und er nimmt nur verzögert an? Oder hast du richtige Ruckler/Aussetzer? Motorkontrollampe an?

Gruß

Thomas

3. #3 MucCowboy, 30.11.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und dann könnte es noch der Direkteinspritzer sein. Der hat ein elektronisches Gaspedal. Auch hier ergeben sich jede Menge neuer Fehlermöglichkeiten.

Die Angaben zum Fahrzeug sind leider etwas mager. Und meine Glaskugel hat gerade keinen TÜV.

Grüße
    Uli

Thema:

Motor nimmt stufenweise Gas an

Die Seite wird geladen...

Motor nimmt stufenweise Gas an - Ähnliche Themen

1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...