Motor nimmt stufenweise Gas an

Diskutiere Motor nimmt stufenweise Gas an im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Seite einem Tag nimmt mein Modeo 2005, 1.8l, Benzin das Gas nur "stufenweise" an. Was kann das Sein? Habe ihn mal stillgestellt zur Vorsicht....

  1. #1 wcplupo, 28.11.2011
    wcplupo

    wcplupo Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 5/2005
    Seite einem Tag nimmt mein Modeo 2005, 1.8l, Benzin das Gas nur "stufenweise" an.
    Was kann das Sein? Habe ihn mal stillgestellt zur Vorsicht.

    Danke für eine kurze Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas-kn, 29.11.2011
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    na mal sehen wat mir da einfällt:
    Drosselklappe reinigen
    Gaszug leichtgängig-überprüfen

    Hat der richtige Aussetzer?
    Zündkerzen
    Zündkabel
    Zündspule

    Hat der Aussetzer bis 2500 U/min und dann zieht er sauber?
    Wirbelklappen tauschen

    Beschreib das Problem doch noch etwas genauer:
    Gibst du Gas und er nimmt nur verzögert an? Oder hast du richtige Ruckler/Aussetzer? Motorkontrollampe an?

    Gruß

    Thomas
     
  4. #3 MucCowboy, 30.11.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.946
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und dann könnte es noch der Direkteinspritzer sein. Der hat ein elektronisches Gaspedal. Auch hier ergeben sich jede Menge neuer Fehlermöglichkeiten.

    Die Angaben zum Fahrzeug sind leider etwas mager. Und meine Glaskugel hat gerade keinen TÜV.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Motor nimmt stufenweise Gas an

Die Seite wird geladen...

Motor nimmt stufenweise Gas an - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...