Motor nimmt stufenweise Gas an

Diskutiere Motor nimmt stufenweise Gas an im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Seite einem Tag nimmt mein Modeo 2005, 1.8l, Benzin das Gas nur "stufenweise" an. Was kann das Sein? Habe ihn mal stillgestellt zur Vorsicht....

  1. #1 wcplupo, 28.11.2011
    wcplupo

    wcplupo Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 5/2005
    Seite einem Tag nimmt mein Modeo 2005, 1.8l, Benzin das Gas nur "stufenweise" an.
    Was kann das Sein? Habe ihn mal stillgestellt zur Vorsicht.

    Danke für eine kurze Antwort!
     
  2. #2 thomas-kn, 29.11.2011
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    na mal sehen wat mir da einfällt:
    Drosselklappe reinigen
    Gaszug leichtgängig-überprüfen

    Hat der richtige Aussetzer?
    Zündkerzen
    Zündkabel
    Zündspule

    Hat der Aussetzer bis 2500 U/min und dann zieht er sauber?
    Wirbelklappen tauschen

    Beschreib das Problem doch noch etwas genauer:
    Gibst du Gas und er nimmt nur verzögert an? Oder hast du richtige Ruckler/Aussetzer? Motorkontrollampe an?

    Gruß

    Thomas
     
  3. #3 MucCowboy, 30.11.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und dann könnte es noch der Direkteinspritzer sein. Der hat ein elektronisches Gaspedal. Auch hier ergeben sich jede Menge neuer Fehlermöglichkeiten.

    Die Angaben zum Fahrzeug sind leider etwas mager. Und meine Glaskugel hat gerade keinen TÜV.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Motor nimmt stufenweise Gas an

Die Seite wird geladen...

Motor nimmt stufenweise Gas an - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  4. Biete Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.

    Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.: Biete durch andersweitigen Umbau jetzt doch mein Zeugs an, Teils nicht verbaut. Als Komplettpaket für Umbau *2.9i 24v V6 BoB Cosworth Motor...
  5. Motor warm fahren

    Motor warm fahren: Hallo Ab wann ist der Motor vom Fiesta Mk7 1.25 warm? Was ist besser zum warm fahren? Km oder Zeit? zB. 18km Hauptstrasse fahren oder 20min im...