Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motor nimmt unregelmäßig kein Gas mehr an und sackt ab

Diskutiere Motor nimmt unregelmäßig kein Gas mehr an und sackt ab im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend Forengemeinde Habe ein Problem mit meinem Fiesta 1.3 GFJ BJ 1993. Wenn der Motor warm gefahren, abgestellt und kurze zeit später...

1. Miraa

Miraa Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 93, GFJ
    Guten Abend Forengemeinde

Habe ein Problem mit meinem Fiesta 1.3 GFJ BJ 1993. Wenn der Motor warm gefahren, abgestellt und kurze zeit später weiter gefahren wurde nimmt der Motor manchmal ab einer gewissen Drehzahl kein Gas mehr an und dann auf einmal doch wieder. Dies passiert in allen Gängen(2. Gang - ca. 30km/h, 3. Gang - ca. 50km/h, 4.Gang - ca. 70km/h, 5.Gang - ca. 85km/h) und Autobahnfahrten sind kaum noch möglich, da der Motor im 5. Gang bis ca. 85km/h beschleunigt, dann kein Gas mehr annimmt bis er auf 80km/h ausgerollt ist und ab 85km/h geht das Spiel von vorne los. Wenn man dann kurzzeitig konstant 80km/h fährt und ihn dann plötzlich durchtritt kann man Glück haben und er fährt wie in seinen besten Jahren, dies ist aber auch nicht immer so.

Leider bin ich völlig überfragt was das sein könnte, da es ja nicht immer auftritt. Mir ist aufgefallen dass dies bei feucht-warmer Luft extremer wird. Habe schon eine neue Lambdasonde eingebaut, den Drosselklappenpoti gewechselt(die Leitungen extra isoliert) und den MAP Sensor auch schon getauscht.

Würde mich über Hilfe sehr freuen

Miraa

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 14.05.2014
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Benzinfilter luftfilter wann das letzte mal gemacht?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

4. Miraa

Miraa Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 93, GFJ
    Also der Luftfilter ist relativ neu. Der Benzinfilter sieht so aus als sei es noch der erste. Was könnte denn am Benzinfilter sein?

5. Pommi

Pommi Guest

Verstopft? Dadurch Durchflußmenge zu gering? Für langsam Gas geben langts, wenn mehr abverlangt wird, nicht mehr. Oder manchmal dann doch, wenn sich der Dreck im Filter mal auf einer Seite gesammelt hat. Oder etwas mit in den Motor gelangt ist.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor nimmt unregelmäßig kein Gas mehr an und sackt ab

Die Seite wird geladen...

Motor nimmt unregelmäßig kein Gas mehr an und sackt ab - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  2. Motor Steuerung

Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  3. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  4. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  5. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo