Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motor nimmt unregelmäßig kein Gas mehr an und sackt ab

Diskutiere Motor nimmt unregelmäßig kein Gas mehr an und sackt ab im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend Forengemeinde Habe ein Problem mit meinem Fiesta 1.3 GFJ BJ 1993. Wenn der Motor warm gefahren, abgestellt und kurze zeit später...

  1. Miraa

    Miraa Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 93, GFJ
    Guten Abend Forengemeinde

    Habe ein Problem mit meinem Fiesta 1.3 GFJ BJ 1993. Wenn der Motor warm gefahren, abgestellt und kurze zeit später weiter gefahren wurde nimmt der Motor manchmal ab einer gewissen Drehzahl kein Gas mehr an und dann auf einmal doch wieder. Dies passiert in allen Gängen(2. Gang - ca. 30km/h, 3. Gang - ca. 50km/h, 4.Gang - ca. 70km/h, 5.Gang - ca. 85km/h) und Autobahnfahrten sind kaum noch möglich, da der Motor im 5. Gang bis ca. 85km/h beschleunigt, dann kein Gas mehr annimmt bis er auf 80km/h ausgerollt ist und ab 85km/h geht das Spiel von vorne los. Wenn man dann kurzzeitig konstant 80km/h fährt und ihn dann plötzlich durchtritt kann man Glück haben und er fährt wie in seinen besten Jahren, dies ist aber auch nicht immer so.

    Leider bin ich völlig überfragt was das sein könnte, da es ja nicht immer auftritt. Mir ist aufgefallen dass dies bei feucht-warmer Luft extremer wird. Habe schon eine neue Lambdasonde eingebaut, den Drosselklappenpoti gewechselt(die Leitungen extra isoliert) und den MAP Sensor auch schon getauscht.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen

    Miraa
     
  2. #2 ~phoeny~, 14.05.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Benzinfilter luftfilter wann das letzte mal gemacht?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  3. Miraa

    Miraa Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 93, GFJ
    Also der Luftfilter ist relativ neu. Der Benzinfilter sieht so aus als sei es noch der erste. Was könnte denn am Benzinfilter sein?
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Verstopft? Dadurch Durchflußmenge zu gering? Für langsam Gas geben langts, wenn mehr abverlangt wird, nicht mehr. Oder manchmal dann doch, wenn sich der Dreck im Filter mal auf einer Seite gesammelt hat. Oder etwas mit in den Motor gelangt ist.
     
Thema:

Motor nimmt unregelmäßig kein Gas mehr an und sackt ab

Die Seite wird geladen...

Motor nimmt unregelmäßig kein Gas mehr an und sackt ab - Ähnliche Themen

  1. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  3. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  5. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...