Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor Öl Frage

Diskutiere Motor Öl Frage im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo möchte eine Öl wecksel machen bei meinen 2.0 16V 105TKM Gelaufen was könnte ich da für sorten nehmen ? 5W40 10W40 5W30 ? und wieviel liter...

1. #1 rayman27, 25.01.2009
    rayman27

rayman27 Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Hallo möchte eine Öl wecksel machen bei meinen 2.0 16V 105TKM Gelaufen
    was könnte ich da für sorten nehmen ? 5W40 10W40 5W30 ? und wieviel liter würden da reingehen mit filter wecksel.

Währe eine Motorspühlung zu entfehlen oder lieber nicht

mfg
    david

2. #2 OHCTUNER, 25.01.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , das 10W40 einfach wieder vergessen , 5W30 in "Fordqualität"(A1/B1) vermeiden , ab in den Praktiker Baumarkt und dort das Highstar 5W40 billig kaufen und fertig !
    Kannst natürlich auch für mehr Geld ein schlechteres oder besseres kaufen , deine Entscheidung !

3. #3 sawende, 25.01.2009
    sawende

sawende Ford Freak

Das von dir letzt genannte würde ich auch nicht machen, da kann er auch zu den Ford Öl greifen.

0W40 oder 5W40 von Mobil das Mobil1 oder von Meguin beides als Vollsyhnt. Öl. Diese Öle erfüllen die A3/B3 Norm und sind für Ford Fahrzeuge mehr als ausreichend. Wurde aber auch im Forum schon sehr oft behandelt einfach mal die Suchfunktion nutzen und sich über die Öle sowie deren Eigenschaften informieren.

Vergess vorher nicht die Preise zu vergleichen sollte man im 5 L Kanister so für 35-49 Euro beim Händler bekommen. Alles andere darüber ist abzocke. Also vorher über Preise sich informieren.

4. #4 OHCTUNER, 25.01.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Falsch , das Highstar hat alle nötigen Normen/Freigaben und hat im gegensatz zum Fordöl ein gutes Preis/Leistungsverhältniss !
    Noch billiger geht eigentlich kaum noch für ein gutes Öl und die Angaben auf dem Gebinde sind echt , was man von einigen anderen Billigölen nicht gerade behaupten sollte , da weiß ich wenigstens was ich kaufe , warum also mehr für ein Schlechteres ausgeben , klar , Vollsynth ist natürlich besser , nutze ich auch in meinem Motor , aber nicht Jeder sieht das ein , deswegen lieber eine brauchbare Alternative , als ne Pseudobrühe von der ich garnix weiß !

Thema:

Motor Öl Frage

Die Seite wird geladen...

Motor Öl Frage - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Frage zu: verriegeln von innen

Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  5. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...