KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Motor Öl neuer KA Benziner?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Hightower997, 20.03.2010.

  1. #1 Hightower997, 20.03.2010
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Was brauch der neue Ka für Motor Öl?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 20.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Steht im Betriebshandbuch , sollte ja noch vorhanden sein !
     
    CossyRS gefällt das.
  4. #3 Hightower997, 20.03.2010
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Ja meine Freundin is aber übers WE weg mit Fahrzeug und ich muss ÖL bestellen!
     
  5. Visos

    Visos Guest

    ich hab bei ca 5000 km nen ölwechsel machen lassen und die haben und ich glaube mich zu erinnern das mir gesagt wurde es war nachher wie vorher auch 0w30 drin
     
  6. #5 Fiesta96, 20.03.2010
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
    aus der Bedienungsanleitung:

    SAE 5W-40 Motoröl (WSS-M2C917-A)

    In Notfällen, in denen das Originalprodukt nicht verfügbar ist, sind Schmiermittel mit dem Mindest-Qualitätsstandard ACEA C3
    akzeptabel. In diesem Fall kann eine Motor-Höchstleistung nicht garantiert werden. Wir empfehlen jedoch, beim
    Schmiermittelwechsel stets die vom Ford-Händler empfohlenen Produkte zu verwenden.
    Die Verwendung von Produkten mit einem niedrigeren Standard als ACEA C3 kann Motorschäden verursachen, die nicht von
    der Garantie gedeckt sind.
     
  7. #6 thommy 68, 20.03.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hy,

    also bei mir ist 5W30 drin, war grad auch bei der ersten Inspection, bei mir nach wie vor 5W30.

    Grüße,

    Thommy 68:top1::top1::top1:
     
  8. Visos

    Visos Guest

    hey
    ich hab gerae nochmal nachgeschaut. mein kleiner fährt mit
    0W30 Castrol SLX

    mfg Visos
     
  9. #8 Hightower997, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    0W30 wäre cool das schluckt mein Mercedes auch;)

    Ich warte einfach bis Montag und schaue selbst nach bevor ich was falsches bestelle;)

    Edit: Wenn in der Bedienungsanleitung 5W40 steht warum haben dann manche 0W30 drin oder 5W30?

    Dann bringt nachschauen ja nix,die erste Inspektion ist erst im Juni und bei nem Neuwagen hängt kein Öl Zettel drin wenn er noch net bei der Inspektion war!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 F0cusFan, 16.02.2012
    F0cusFan

    F0cusFan Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich kram das nochmal raus. Leider habe ich keine Betriebsanleitung für das Auto. Ist das oben genannte Öl SAE 5W-40 Motoröl (WSS-M2C917-A) das Richtige für den 1.2 Benziner? Wenn ich bei Google suche, zeigt man mit Turbo Diesel Öl an?!
     
  12. #10 Basti31, 16.02.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also bei mir auf der rechnung steht 5w-40 fahre den Benziner. Ob der diesel ein anderes Öl brauch weiß ich nicht.
     
Thema:

Motor Öl neuer KA Benziner?

Die Seite wird geladen...

Motor Öl neuer KA Benziner? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  5. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...