Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Ölig / evtl. Dichtung

Diskutiere Motor Ölig / evtl. Dichtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin jungs, also mein ford focus bj 2000 wird wohl leider nicht durch den tüv kommen und zwar habe ich heute folgenden mängel endeckt neben dem...

  1. Stani

    Stani Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 (116 PS)
    Bj 2000
    moin jungs,

    also mein ford focus bj 2000 wird wohl leider nicht durch den tüv kommen und zwar habe ich heute folgenden mängel endeckt

    neben dem motor schein wohl öil zu laufen und die dichtungen sind wohl nicht mehr die alten .

    vorbesitzer hat es gekleistert was ich heute endeckt habe (frechheit)

    der unterboden ist auch komplett mit öil .

    nunja was würde mich der spass kosten ? habt ihr dort erfahrung ? ich kann auch evtl. bilder hochladen ?! also ich würde eine private werkstatt aufsuchen

    kollegen meinen es wird locker bei 300€ liegen :(


    vielen dank für eure erfahrungen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Hallo Stani,
    Bilder wären sehr gut.
    Weiter solltest du Detailierter beschreiben von wo nach wo Öl fließt.
    Was meinst Du mit Dichtungen zugekleistert?
    Und wie kommen deine Kollegen zu den Vorkostenanschlag?:verdutzt:
     
  4. #3 klaralang, 14.07.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Mach eine Motorwäsche und dann beobachte es eine Zeit lang bis Du die undichte Stelle findest.
     
  5. Stani

    Stani Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 (116 PS)
    Bj 2000
    ganze getriebekasten ist mit oil bedeckt was denkt ihr was es sein kann
     
  6. #5 Stani, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    Stani

    Stani Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 (116 PS)
    Bj 2000
    hier die fotos
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


     
  7. Stani

    Stani Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 (116 PS)
    Bj 2000
    habe die fotos hochgeladen .. liebe grüße :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 klaralang, 16.07.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Mit viel Glück ist es nur die Ventildeckeldichtung, erneuern und Motorwäsche und dann weiter beobachten.
     
  10. Stani

    Stani Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 (116 PS)
    Bj 2000
    und mit viel pech getriebe ? ^^
     
Thema:

Motor Ölig / evtl. Dichtung

Die Seite wird geladen...

Motor Ölig / evtl. Dichtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  3. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  4. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  5. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...