Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor Ölverlust

Diskutiere Motor Ölverlust im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; guten morgen mein v6 verliert öl. ist nicht so doll, aber es stört und riecht nach verbrannten Öl vom auspuff. bin der meinung das es von oben...

1. #1 wolfgang2602, 06.10.2012
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    guten morgen

mein v6 verliert öl. ist nicht so doll, aber es stört und riecht nach verbrannten Öl vom auspuff. bin der meinung das es von oben kommt. die kupplungsglocke ist feucht.

könnte es von den ventildeckel kommen?

danke im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 06.10.2012
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,
    hab zwar keinen V6 aber hatte mal das gleiche Problem. Bei mir lag es an der Ventildeckeldichtung! Getauscht und gut war es!!!

Gruß
    Franky

4. #3 Reiburk, 06.10.2012
    Reiburk

Reiburk Benutzer

Guckst du hier: http://www.lecwec.de/, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht

Thema:

Motor Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Motor Ölverlust - Ähnliche Themen

1. Dämmmatte Motor

Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...