Motor P5 S Überholen

Diskutiere Motor P5 S Überholen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich besitze nur den Motor P5 S (V4) den ich überholen will. Hier zu suche ich einen Schrauber der sich mit diesem Motor gut auskennt. Komme...

  1. #1 Arcangeli, 02.04.2021
    Arcangeli

    Arcangeli Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Arcangeli Boot mit Ford Motor V4 Bj. 1975 53kw
    Hallo, ich besitze nur den Motor P5 S (V4) den ich überholen will.
    Hier zu suche ich einen Schrauber der sich mit diesem Motor gut auskennt.
    Komme aus 42579 Heiligenhaus und der Motor ist am Motorbock Verschraubt.
    Habe auch schon einiges gewartet bzw. Ersatzteile bestellt.
    Jetzt stehe ich vor dem Zusammenbau aber hier suche ich jemanden der mit seiner Erfahrung mir helfen kann.
    Ziel ist es, das er nur noch eingebaut werden muss und alle Verkabelungen die nötig sind vorliegen.
    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen oder mir sagen wenn ich ansprechen kann.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Jörg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Motor P5 S Überholen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 02.04.2021
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    105
    Naja , überholen ist relativ , was verstehst Du unter überholen ?
    Der Motor ist nicht bleifrei , der größte Fehler wäre an den Gußköpfen die Ventilsitze nach zu fräsen , damit beseitigt man das verdichtete Material und wird danach Probleme mit wegbrennenden Ventilsitzen haben , speziell bei den Auslässen , die gehören eigentlich mit Sitzringen nachgerüstet , danach ist der Motor bleifrei !
    Wurden die Zylinder überholt , oder zumindest neue Kolbenringe verbaut ?
    Was ist mit der Kipphebelwelle/Kipphebel , wie sieht da das Spiel aus ?
    Da Du von P5 S V4 schreibst , geh ich von einem 1,7 V4 51 kw aus , ist das richtig ?
     
  4. #3 Arcangeli, 03.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2021
    Arcangeli

    Arcangeli Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Arcangeli Boot mit Ford Motor V4 Bj. 1975 53kw
    Naja Überholen stimmt, daher suche ich ja auch jemanden der mir helfen kann, will den selber ja nicht kaputt reparieren. Wenn ich den Motor so beurteilen kann hat der nicht viel runter. Soll ja auch nicht umsonst sein bei der Hilfe nur bei dieser Baustelle brauch ich nun mal jemanden der ein Blick darauf wirft und sagen kann wie es weiter geht.

    Alles weitere würde ich dann vor Ort oder vorab Telefonisch besprechen.
     
  5. #4 Caprisonne, 03.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.653
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die Stirnräder solltest auf jedenfall auch neu machen
    Und auch die ventilschaftabdichtung .

    Zylinderlaufbahnen etc sieht man eh erst wenn die Köpfe ab sind .
     
  6. #5 OHCTUNER, 03.04.2021
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    105
    Wenn dann das Stirnrad , das auf der Kurbelwelle ist kein Thema , bei dem Alter bin ich mir auch nicht sicher ob da schon Ventilschaftdichtungen verbaut sind , hatte schon Köpfe vom V6 aus den 70er die sowas nicht hatten , waren nur so Plastikkappen verbaut , die haben nicht wirklich was abgedichtet .
    Für mich ist das auch zu weit weg , komme aus der Stuttgarter Ecke .
     
  7. #6 Arcangeli, 03.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2021
    Arcangeli

    Arcangeli Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Arcangeli Boot mit Ford Motor V4 Bj. 1975 53kw
    Danke für die Tips, daher suche ich jemanden der sich mit diesem Motor auskennt.

    Brauche daher Adresse, Telefon Nr. oder er meldet sich einfach, das hilft mir mehr als die ganzen Tips mit dem ich nichts anfangen kann. Es geht ja auch noch um die richtige Einstellung der Zündung und .....

    Danke

    Hier mal ein paar Bilder.

    und hier
     

    Anhänge:

  8. #7 Caprisonne, 03.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.653
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  9. #8 Arcangeli, 03.04.2021
    Arcangeli

    Arcangeli Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Arcangeli Boot mit Ford Motor V4 Bj. 1975 53kw
    Danke werde mal mein Glück dort versuchen.
     
  10. #9 OHCTUNER, 04.04.2021
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    105
    Sieht doch alles noch recht gut aus , das große Stirnrad auch , Risiko ist immer dabei bei dem alten Krempel , passieren kann nichts wenn das Stirnrad defekt ist , der Motor ist ein Freiläufer !
     
  11. #10 westerwaelder, 05.04.2021
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    Das waren keine direkten Ventilschaftdichtungen, sie wurden nur Abschirmkappe genannt und verhinderten das Tropföl am Ventilschaft entlang in den Brennraum gelang ! Solange die noch elastisch waren funktionierten die auch .
    Ob es diese Teile überhaupt noch gibt, oder ob für viel Geld der Kopf bearbeitet werden muß, das weiss ich aber nicht.
     
Thema:

Motor P5 S Überholen

Die Seite wird geladen...

Motor P5 S Überholen - Ähnliche Themen

  1. Motor Überholung Anzugsdrehmomente

    Motor Überholung Anzugsdrehmomente: Hallo, vorweg ich bin neu hier in dem Forum und Stelle mich kurz vor.[IMG] Ich bin der Tolga und fahre einen Ford Fiesta ST150 in dem schönen...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Überholung

    Motor Überholung: Hallo Leute, Habe bei meinen Ford Transit 2.0 Diesel 63KW F3FA Motor mit HSN 8566 TSN: 075 den Motor ausgebaut zerlegt und da war dann ein Teil...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus MK 2 1.8 Duratec HE Motor Austauschen oder Überholen lassen

    Ford Focus MK 2 1.8 Duratec HE Motor Austauschen oder Überholen lassen: Hallo liebe Ford freunde, ich habe folgendes Anliegen, ich habe das Auto 2009 als Neufahrzeug erworben und kurz darauf auf Gas umgerüstet, leider...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Nach Saison Motor General überholen?

    Nach Saison Motor General überholen?: Hallo ihr lieben, ich wieder! in genau 3 Wochen läuft meine XR2I Saison ab. Habe das Saisonkennzeichen nur bis Ende Oktober und denke dann reicht...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Überholen

    Motor Überholen: Hallo liebe Ford-Fahrer/-innen, ich möchte meinen 1.6er nächstes Jahr überholen lassen das alles neu gemacht wird und die km wieder bei 0 sind....