Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor pfeift ab 2800 Umdrehungen

Diskutiere Motor pfeift ab 2800 Umdrehungen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo , Ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK1 BJ.2003. Es ist ein 1.8 tdci mit 115PS verbaut. Als ich heute auf der Landstraße...

  1. rndm

    rndm Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus , 2003 , 1.8 TDCI
    Hallo ,

    Ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK1 BJ.2003.
    Es ist ein 1.8 tdci mit 115PS verbaut.
    Als ich heute auf der Landstraße gefahren bin , habe ich ab und an so ein komisches pfeifendes Geräusch gehört.
    Nach kurzer Zeit habe ich festgestellt das dieses "Pfeifen" immer ab 2700 - 2800 Umdrehung entsteht.
    Im unteren Drehzahlbereich besteht dieses Problem jedoch nicht.
    Habe dieses Problem schon meinem Vater geschildert und er wusste auch keinen Rat.
    Daher dachte ich mir , da ich sonst auch öfter in diesem Forum lese , dass mir hier villeicht weitergeholfen werden kann.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Dennis
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Das ist der Turbo der da Pfeifft,
    hast sicher noch nicht so sehr drauf geachtet, oder ist es extrem laut?
     
  3. rndm

    rndm Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus , 2003 , 1.8 TDCI
    also ich fahre den wagen jetzt ca. 2 monate.
    ich denke wenn es schon länger so wäre , wäre es mir schon vorher aufgefallen.
    mir ist das problem jetzt seit ca. 1 woche bekannt und irgendwie habe ich doch angst um den schönen motor.

    edit: //
    das pfeifen ist meiner meinung nach son mittelding ...
    ist halt schwer zu beschreiben meiner meinung nach was man unter laut versteht -.-
     
  4. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Am besten du fährst mal zum FFH und läßt die das mal anhören. Wenn man es
    selber hört, kann man es besser beurteilen. Etwas Pfeiffen vom Turbo ist normal.
     
  5. rndm

    rndm Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus , 2003 , 1.8 TDCI
    genau , etwas wäre ja auch nicht schlimm ;)
    sagen wir es mal so ... zu anfang was das geräusch leiser und er hat auch ordentlich verlust im durchzug ... also 210 auf der autobahn schafft er nicht mehr -.-
     
  6. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Dann solltest du aber unbedingt mal hinfahren. Das könnte sonst ernsthafte Schäden zur Folge haben.
     
  7. rndm

    rndm Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus , 2003 , 1.8 TDCI
    werde ich dann emnächst tun , vielen dank für deine zeit :)
     
  8. rndm

    rndm Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus , 2003 , 1.8 TDCI
    so , war vorhin beim fordhändler ...
    die haben festgestellt das einer der beiden faltschläuche vom turbo gerissen ist.
    sie hatten den nichtmal auf lager und so muss ich nun bis montag mittag warten bis ich nen neuen habe -.-
     
  9. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    :top1: Kleine Ursache, große Wirkung.
     
  10. rndm

    rndm Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus , 2003 , 1.8 TDCI
    ja , besonders in der beschleunigung und durchzug hat man es gemerkt ;)
     
Thema:

Motor pfeift ab 2800 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Motor pfeift ab 2800 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  2. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  3. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  4. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  5. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...