C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motor pfeift

Diskutiere Motor pfeift im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Liebe Forumleser(innen), wenn ich mit meinem C-Max (Benziner) bei geringer Geschwindigkeit beschleunige bzw. fahre höre ich einen leisen Pfeifton....

  1. #1 alessandro, 08.01.2009
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Liebe Forumleser(innen),
    wenn ich mit meinem C-Max (Benziner) bei geringer Geschwindigkeit beschleunige bzw. fahre höre ich einen leisen Pfeifton. Hört sich an wie ein Turbolader. Hat der Benziner einen Turbolader? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
    Habt Ihr 'ne Ahnung was da pfeift (heult)?
    Grüße
    Alessandro
     
  2. #2 blackisch, 08.01.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    viellei isses nur ne Türdichtung die das Geräusch hervorruft
     
  3. #3 alessandro, 08.01.2009
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Nö,
    das ist definitiv kein Windgeräuch.
    Denke das kommt vom Motor...
    Grüße
    Alessandro
     
  4. #4 alessandro, 16.01.2009
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Liebe Forum Leser(innen),

    da ich keine Rückmeldungen erhalten habe möchte ich den Punkt nochmals "aufwärmen".

    Mit der Bitte um Rückmeldung.

    Grüße
    Alessandro
     
  5. #5 rail.runner, 16.01.2009
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Es wird Dich nicht viel weiter bringen, aber den Turbo schließen wir mal aus. ;)
     
  6. #6 alessandro, 16.01.2009
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Könnte es sein, dass da ein Rechnerlaufwerk surrt...?
     
  7. #7 Janosch, 16.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Andre Idee:
    Hast Du ein andres Radio oder Verstärker eingebaut? Da gibts ja oft so ein Pfeifen.
     
  8. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ansauggeräusch vom luftfilter oder ansaugtrakt

    bei mir pfeifts auch aber ich hab nen diesel
     
  9. #9 alessandro, 19.01.2009
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Das könnten in der Tat Ansauggeräusche sein.

    Ich frage 'mal meine Ford Werkstatt. (wenn ich denn 'mal wieder da bin)

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

    Grüße

    Alessandro
     
  10. #10 alessandro, 27.02.2009
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Liebe Forumleser(innen),
    nachdem mich das Pfeifen nun seit geraumer Zeit nervt war ich heute bei meinem Fordhändler. Nach einer gemeinsamen Probefahrt scheint klar, dass es sich um den Antriebsmotor der Servolenkung handelt und dass es typisch für den C-Max ist.
    Mein Händler nimmt nun Kontakt mit Ford auf um zu klären wie die weitere Vorgehensweise ist.
    Gibt es zu diesem Punkt bereits einen TSI?
    Wie geht Ford damit um?
    Mein Händler vermutet, dass das Pfeifen geringer wird wenn die Motorzuleitungen so verlegt werden, dass sie keinen Karosseriekontakt haben.
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Mit der Bitte um Rückmeldungen.
    Grüße
    Alessandro
     
  11. #11 alessandro, 13.03.2009
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Liebe Forumleser(innen),
    mein Händler hat sich gemeldet. Er kann bezüglich des Pfeifens nichts machen.
    Die Servopumpe macht diese Geräusche. Der Mangel ist bekannt.
    Der Händler hat eine Meldung an Ford geschickt. Er glaubt nicht, dass Ford diesbezüglich Abhilfe schaffen wird. Schade eigentlich. Das Flattern beim Beschleunigen bei ca. 2000 U/min ist C-Max typisch. Kann auch nicht abgestellt werden. Der Wagen verbraucht gute 9 l/100 km, d.h. 2 l mehr als vom Hersteller angegeben. So langsam verliere ich die Freude an der Karre.
    Grüße
    Alessandro
     
Thema:

Motor pfeift

Die Seite wird geladen...

Motor pfeift - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fenster pfeift

    Fenster pfeift: Hallo alle zusammen :) habe mir im Sommer meinen Ford Ka Bj. 2009 gekauft und der einzige Mangel war eben ein Pfeifen das ertönt sobald man...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...