C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor platt

Diskutiere Motor platt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin, habe leider ein schönes Loch im Kolben und bin auf der Suche nach nem Austauschmotor für meinen Focus C-Max Bj 2006. Motornummer laut...

  1. #1 Toto1980, 03.01.2013
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    Moin, habe leider ein schönes Loch im Kolben und bin auf der Suche nach nem Austauschmotor für meinen Focus C-Max Bj 2006.
    Motornummer laut Zuslassungsschein HWDA1, passt da auch ein SHDA rein ohne Umbaumaßnahmen??

    Gruss Thorsten
     
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  3. #2 Lord Arakhor, 06.01.2013
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    HWDA1 Google Suche ergibt nur Müll#

    Nenn man deutlich mehr Motordetails..... sonst wird as nix.

    Autobaujahr ist auch wichtig.
     
  4. #3 86teufel, 11.01.2013
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    benziner oder diesel, PS ,CCM ? :rotwerden:
     
  5. #4 Toto1980, 20.01.2013
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    Sorry war ein paar Tage nicht da. Hab nen Motor gefunden und ist schon verbaut, läuft soweit.

    Nach 2 Tagen wieder Motorkontrolllampe an, Werkstatt ausgelesen, Fehler 140 und 136 oder 138 glaub ich. Auf jeden Fall 2. Lambdasonde bekommt nicht genug Spannung. Werkstatt will das Ding jetzt ersetzen.
    Die Lampe ist mittlerweile wieder ausgegangen, soll ich die Sonde totzdem wechseln lassen??

    Gruss Thorsten
     
  6. #5 86teufel, 20.01.2013
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    habe auch das problem, aber halt beim corsa c . der meckert auch immer wegen der sonde. bin drauf und dran die lampe aus zubauen. mfg fritz

    den beiden max geht es sehr gut. :)
     
  7. #6 Toto1980, 20.01.2013
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    Na Lampe ausbauen ist so eine Sache, wenn sie wegen etwas anderem an ggeht sollte, stehste blöd da.

    Werde die Sonde mal glaub ich nächste Woche tauschen lassen.

    Was misst oder regelt die 2. den hinter dem Kat??
     
  8. #7 Meikel_K, 20.01.2013
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    Lampe ausbauen ist natürlich Kleinkindlogik - schon deshalb, weil die OBD den Fehler trotzdem bei der nächsten AU anzeigt.

    Die Vorkatsonde misst das Kraftstoff-Luftverhältnis λ im Abgaskrümmer vor dem Kat, die Nachkatsonde überprüft die Wirksamkeit des Kats. Ein Fehler an der Vorkatsonde kann den Kat schädigen, deshalb blinkt die Leuchte dann. Ein Fehler an der Nachkatsonde bleibt ohne direkte Auswirkungen, deshalb leuchtet die MIL-Lampe nur. Werkstätten tauschen aus Erfahrung bei einem Sondenfehler meist beide, Vor- und Nachkatsonde, weil es die zweite dann oft auch nicht mehr lange macht.

    Wenn die OBD einen Fehler in mehreren aufeinanderfolgenden Fahrtzyklen feststellt, setzt sie die Lampe (deshalb löschen skrupellose Privatverkäufer den Fehler erst einmal - beim Käufer geht die Lampe dann ein paar Tage später an). Entsprechend kann es ein paar Fahrtzyklen dauern, bis die Lampe nicht mehr angeht, wenn der Fehler nicht gelöscht wurde.
     
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  10. #8 86teufel, 20.01.2013
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    lasse dir die alte mit geben, infalle das die neue auch leuchtet!:top1: und eine Rückname mit geld zurück versteht sich ja auch:weinen2:! so mache ich es bei meinen 3 wagen ( Corsa c) da hebn die auch getauscht ohne ende, mit dem ergebniss ,durften zurück bauen. denn Reparieren kann heute keiner mehr, sondern nur Wechseln. mfg fritz:lol:
     
  11. #9 Toto1980, 20.01.2013
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    Also Altteil mitnehmen..
     
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