Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Prob / Focus 2006 1,8 125PS

Diskutiere Motor Prob / Focus 2006 1,8 125PS im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo allerseits, mein name ist chris und bin auch neu hier.. Hab seit paar Wochen ein " kleines" problem mit meinem Focus.. zwischen 2k und...

  1. Seek1

    Seek1 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 1,8
    Hallo allerseits,
    mein name ist chris und bin auch neu hier..

    Hab seit paar Wochen ein " kleines" problem mit meinem Focus..
    zwischen 2k und 2,2K Motorumdrehungen vibrirt das ganze Auto. Man merkt es am Chasis, Sitze Türen etc... darunter oder darüber kein Problem. Während der fahrt ist es bischen schwierig das nachzuvolziehen. ( richtig merkt man das beim standgas.. Ich hatte noch gemerkt dass der ab und zu am start nach benzin gerochen hat und während der Fahrt (auch gelegentlich ) hat der nicht richtig gezogen. Am motorraum war ein Kabel nicht mehr in seine Klammer sonst alles richtig fest in Position. ich hab mal 2 vermutungen aber möchte gerne auch eure Meinung..

    1. Sensor für das benzin einspritzen defekt
    2. motor "basis" gebrochen --> gelenfk wo der motor am auto fest geschraubt wird...

    KM zahl gerade 12k

    Vielen Dank im Voraus
    Gr. Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 17.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    da wirst um einen werkstattbesuch nicht rumkommen um mal nachschauen zu lassen.

    so wie du es beschreibst würde ich ein defektes motorlager/ motoraufhängung tippen.


    mfg holger
     
  4. #3 Focus06, 17.02.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hmm, warum sollte bei einem Defekt an der Motoraufhängung ein Benzingeruch wahrnehmbar sein :gruebel:
    Hast du wirklich alle Kabel, inkl. der Zündkerzenstecker nachgeprüft?!
    An sich klingt das für mich wie eine defekte Drosselklappe, oder der Luftmengenmesser.
    Lass in der Werkstatt mal an den Fehlerspeicher auslesen...
     
  5. #4 ShadowHE, 17.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo

    vielleicht zwei verschiedene fehler. die motoraufhängung bezieht sich auf die vibration


    mfg holger
     
  6. #5 Carcasse, 17.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Nunja ich habe bei meinem 1.6er das gleiche Vibrieren. Immer um die 2tsd Umdrehungen. Jedoch vor allem beim Beschleunigen.
    Mal ist es da, mal ist es weg. Wenn du hier im Forum nach Vibrationen suchst, dann wirst du ähnliche Themen finden.

    zu 1. das sollte dein FFH herausfinden.

    zu 2. Ich denke es kommt vom Motor selber. Warum sollten die Motorlager reißen. Es sei denn das Auto hatte einen Unfall.

    Die für mich am ehesten nachvollziehbare Erklärung ist: Die Kurbelwelle oder die Kurbelwellenlager habe Fertigungsmängel bezüglich der Maße.

    Erklärung verschiedener Werkstätten: falscher Sprit (echt wurde mir geantwortet), das kommt vom Fahrwerk, Antriebswellengelenke defekt, Zündkerzen oder Zündspule defekt, Entlüftungsventil Kurbelgehäuse verstopft, Drosselklappenpoti
     
  7. #6 Seek1, 18.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2009
    Seek1

    Seek1 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 1,8
    Hi
    vielen Dank für alle Beiträge. Ich schliesse mich den letzen Beitrag an. Es konnte nichts gefunden werden.
    Lustig ist bei der ersten vorführung wakelte es richtig wie eine wWaschmaschine, beim 2ten gar nichts mehr.. Der Test hat auch nichts gezeigt. Ich finde es nur komisch dass es in den Anfangsmonaten nichts gab.
    Service und co werden nur an dem FFH wo ich das gekauft habe gemacht. Schiesslich ist der das "Ford Zentrum" der Stadt.. Egal . auf gut Glück. Auto ist Vollkasko versichert..:top1:

    Gruß und danke
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Prob / Focus 2006 1,8 125PS

Die Seite wird geladen...

Motor Prob / Focus 2006 1,8 125PS - Ähnliche Themen

  1. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  2. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  3. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  4. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...