Motor Problem Fiesta 1.1 GFJ Baujahr 95

Diskutiere Motor Problem Fiesta 1.1 GFJ Baujahr 95 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo zusammen habe da ein problem mit meinen wagen und zwar wenn ich Gas gebe dann ruckelt der wagen so ober er kein sprit mehr bekommt und auf...

  1. Nuadu

    Nuadu Guest

    hallo zusammen habe da ein problem mit meinen wagen und zwar
    wenn ich Gas gebe dann ruckelt der wagen so ober er kein sprit mehr bekommt
    und auf einmal beschleuniegt er Habe schon gedacht das es die lambdasonde war habe sie ausgetauscht war es aber nicht habe dann gedacht das es der map-modul ist habe das dann auch ausgetauscht das war es aber jetzt auch nicht und wollte mal fragen ob mir einer helfen kann


    gruß
    Nuadu


    bitte bitte helft mir möchte denn wagen noch was fahren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.D

    Dr.D Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz Banal gefragt: Wie alt sind die Zündkerzen und der Luftfilter. Die GFJ Fiestas sind hart im nehmen und fahren wenn sie wollen auch mit steinalten Zündkerzen, halt nur wie ein sack nüsse. Ich würde aber eher auf den Luftfilter tippen.
    Falls die Teile nicht alt sind, könnte es auch an der Benzinpume liegen, dann baut die nicht schnell genug den richtigen Druck auf.
     
  4. opela

    opela Guest

    würde als erstes die kerzen tauschen wenn sie net mehr so frisch sind, war bei meinem 1,8er auch, luftfilter je nachdem wie alt er ist. wenns dann immer noch ist kann man sich mit den teueren teilen beschäftigen.
     
  5. Dr.D

    Dr.D Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    meine Rede:top1:
     
  6. Nuadu

    Nuadu Guest

    also die zündkerzen sind genau wieder luftfilter erst 20.000 drin habe denn luft filter angesehen und der ist noch ok aber was meinst du mit der kraftstoffpumpe könnte die denn auch so ruckeln verursachen habe schon schon gedacht das ich das einspritzsystem wechseln sollte mit drosselklappe das sagen die bei ford das das auch ein möglichkeit sein kann

    gruß
    Nuadu
    und erst mal danke für die tips
     
  7. Dr.D

    Dr.D Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, dass die Benzinpumpe nicht mehr richtig funktioniert, dann bekommt der motor nicht genug Sprit um richtig zu laufen.

    Die Zündkerzen sollten auf jeden Fall sofort gewechselt werden. Zündkerzen sollten aller spätestens nach 15.000 Km raus. Egal aob auf der Bosh oder NGK Verpackung steht bis 30.000 Km.

    Ich nehme nur die Originalen Motorcraft Kerzen und die werden alle 8.000, spätestens 10.000 Km gewechselt, weil ab da der Stpritverbrauch hochgeht. kosten auch nur 9,80€

    Hol dir mal ein paar Mortorcraft Kerzen und schau ob du das Problem dann noch hast. Was auch noch helfen kann ist das Einspritzsystem mal ordentlich zu säubern.
     
  8. opela

    opela Guest

    hehe, wenn die kerzen schon so lange drin sind, kann das gut sein das die schon am spacken sind. der luftfilter kann genau so fertig sein, auch wenn er in deinen augen noch gut ist, und luftfilter kann schon nach 10tkm zu sein.
     
  9. Dr.D

    Dr.D Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    nochmal. Meine Rede:) :top1:
     
  10. #9 AndiTouzani, 27.07.2007
    AndiTouzani

    AndiTouzani Guest

    hallo,

    mein problem klingt so ähnlich wie Nuadus. kann den wagen (fiesta '95) bis ca. 2000 - 300 umdrehungen normal fahren, aber dann fängt er an zu ruckeln.
    war schon in ner fordwerkstatt am diagnosegerät und die meinten erst das es am drosselklappensteller liegt, aber nachdem austauschen war das problem immer noch da. danach meinten die, dass es an der einspritzung liegt (CFI). da das original zu teuer wär, haben wir das dann aufm Schrottplatz eingebaut, aber kommt das gleiche problem.
    mich würde interessien wie Nuadu das problem gelöst hat!

    würd mich über ne antwort freuen,
    gruß Andi
     
  11. #10 Fiesta RS2000, 27.07.2007
    Fiesta RS2000

    Fiesta RS2000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk3
    mahlzeit!das ist der drosselklappenpoti oder halt nur falschluft oder was die jungs schon sagten....
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 AndiTouzani, 27.07.2007
    AndiTouzani

    AndiTouzani Guest

    hi,
    der drosselklappenpoti wurde ausgetauscht und daran lags leider nicht...
    hab gerade in einem anderen thread was über den luftmassenmesser gelesen. kenn mich ehrlich gesagt gar nicht mit dem ganzen kram aus. würde das auch sinn machen?

    grüße
    Andi
     
  14. #12 Fiesta RS2000, 27.07.2007
    Fiesta RS2000

    Fiesta RS2000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk3
    der 1,1 hat keine lmm........
     
Thema:

Motor Problem Fiesta 1.1 GFJ Baujahr 95

Die Seite wird geladen...

Motor Problem Fiesta 1.1 GFJ Baujahr 95 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl