KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Motor Probleme 1,2l

Diskutiere Motor Probleme 1,2l im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, meiner Freundin ist heute folgendes passiert… Sie hat versucht ihren Ford KA zu starten, beim ersten mal ist er gleich wieder aus...

  1. #1 ruffykadaffy, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    ruffykadaffy

    ruffykadaffy aka. Ruff

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
    Hallo,
    meiner Freundin ist heute folgendes passiert…

    Sie hat versucht ihren Ford KA zu starten, beim ersten mal ist er gleich wieder aus gegangen…. Beim zweiten mal ist er an geblieben, aber unruhig gelaufen und bei m ersten mal abbiegen, ist er wieder ausgegangen…. mit buntleuchtenden Tacho ist sie dann rechts ran gerollt…
    Nach kurzer Pause hat sie es noch einmal probiert und dann hat sie ohne Zwischenfälle 10km in die Arbeit fahren können.

    Während sie aber in die Arbeit gefahren ist, fühlte es sich an als hätte sie keine Leistung und der Motor war eher unruhig.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand das Problem kennt? Oder ob es vielleicht an den -14°C gelegen haben könnte? Worauf soll ich achten wenn ich das Auto heute am Abend mal probe fahre?

    Fahrzeug: Ford KA Trend / Cool&Sound / 1,2l mit Start-Stop Aut. / EZ.: 30.11.2011 und wir haben ihn vor einer Woche gekauft.

    Danke
     
  2. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Das ist alles normal, bei dieser eisigen Kälte spinnt die Elektonik halt bei einigen Autos rum,
    und der unruhige Motorlauf verschwindet, wenn der Wagen älter wird.
    Meiner hatte die letzten Tage trotz - 12 Grad keine Probleme.
    Wo er nigelnagelneu war, hat er schon bei -6 Grad rumgesponnen .....
    Wenn es so kalt, wie es gerade jetzt ist, hört sich die Motor im Standgas anders an
    auch wenn die Drehzahl perfekt ist, ist aber auch normal.
     
  3. #3 ruffykadaffy, 02.02.2012
    ruffykadaffy

    ruffykadaffy aka. Ruff

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
    Danke für die Info.

    Dann werden wir das weiter beobachten und das Besten hoffen :top1:
     
  4. #4 demdimy, 02.02.2012
    demdimy

    demdimy Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA
    meiner macht es auch manchmal bei der kälte ,dann wird halt zweimal gestartet :)
     
  5. Pina

    Pina Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2009
    meiner war auch sehr unruig im winter. im stand hatt ich das gefühl, dass er ausgehen wird (er hat sich immer geschüttelt :-) ) licht wurde auch schwächer und dann hat er sich wieder gefangen, war aber immer so ein auf und ab. habe ihn dann zweimal einstellen lassen und nun ist es nur noch sehr selten und wenn es da ist auch nur wenn der motor kalt ist.

    Grüße sina
     
  6. #6 Basti31, 03.02.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Heute nacht als ich zur arbeit bin da waren es minus 12 und mein ka lief ganz ruhig und heute morgen sind es bein uns -14 da war er am anfang etwas sehr unruhig hat sich dann aber auch fast ganz wieder gegeben.

    Und so kalt ist es bei uns ja eigentlich selten daher kann ich die zwei drei tage im jahr damit leben.
     
  7. #7 ruffykadaffy, 03.02.2012
    ruffykadaffy

    ruffykadaffy aka. Ruff

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
    Danke für eure Erfahrungsberichte!

    Dann bin ich beruhig und die Freundin muss wohl damit zurecht kommen dass er bei den Temperaturen nicht optimal läuft.;)

    Und heute in der Früh (-11°C) ist er wieder normal gelaufen....
     
  8. #8 Basti31, 03.02.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Schau mal in das thema fehler beim Ka dort habe ich auch noch etwas zu diesen problem gepostet nur weiß keiner ob es daran liegt.
     
  9. #9 ruffykadaffy, 03.02.2012
    ruffykadaffy

    ruffykadaffy aka. Ruff

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
    hab ich schon gelesen, danke.

    vielleicht fahr ich damit nächste Woche mal zu meinem Freundlichen.
     
  10. #10 Basti31, 03.02.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    kannst ja mal sagen was dabei raus gekommen ist.
     
  11. #11 Jelli, 03.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Danke Basti - ich muss am 16.02. sowieso zur 3. Inspektion inkl. TÜV, da werde ich das Problem bzw. event. Lösung mal ansprechen.
     
  12. #12 Basti31, 03.02.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    @ Jelli Ich hoffe es hilft dir ich habe das von einen Fiat Panda fahrer aber da ja der Ka und der Fiat 500, Panda eigentlich das selbe sind und ja auch im selben werk genaut werden. Könnte es das gleich problem sein.

    Ist nur für einen Laien nicht zu überprüfen dafür brauch man einen experten . Wenn die bei dir echt nach schauen sollten dann und es so sein sollte dann muß das teil dort richtig verlötet werden.


    Wäre nett wenn du dann mal bescheid sagts was raus gekommen ist und ob du ohne probleme über den Tüv gekommen bist.
     
Thema:

Motor Probleme 1,2l

Die Seite wird geladen...

Motor Probleme 1,2l - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  2. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  3. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....