Motor Probleme mit meinem 2.0l Turnier Baujahr 1997

Diskutiere Motor Probleme mit meinem 2.0l Turnier Baujahr 1997 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo Fans, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit, bin seit 4 Wochen Mondeo Turnier 2.0l Baujahr 1997 Besitzer und habe im Moment...

  1. #1 Heiko.St, 30.09.2004
    Heiko.St

    Heiko.St Guest

    Hallo Mondeo Fans,

    ich lese schon seit einiger Zeit hier mit, bin seit 4 Wochen Mondeo Turnier 2.0l Baujahr 1997 Besitzer und habe im Moment ein Problemchen:

    Beim langsamen Gas geben ruckelt der Motor etwas (man hört es aber nicht), beim vollen Beschleunigen zieht er ab 3500 Umdrehungen nicht richtig durch. Leerlauf und Starverhalten sind absolut normal.

    Meine Frage:
    Liegt es eventuell an den Zündkerzen oder Zündkabeln?

    Ich habe keine Übersicht, wann der Vorbesitzer die ausgetauscht hat..

    Danke für eure Hilfe!!

    Grüße
    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eXzaR44, 30.09.2004
    eXzaR44

    eXzaR44 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Hallo Mondeo Fan, ich bin keiner. ;)

    Wenn der Vorbesitzer dazu keine Auskünfte gegeben hat, hat man nur eine Wahl: prophylaktischer Austausch!

    Erst die Kerzen erneuern (werden meist eh zu selten gewechselt), wenn dann immer noch Murks is, dann kann man mal über die Kabel nachdenken.
    Und wenns auch keine Info über den letzten Ölwechsel gibt, dann würd ich das Öl samt Filter auch umgehend tauschen. Auch gleich mal nach dem Luftfilter sehen.

    Weitere Analyse dann per Diagnose (Fehlercodes auslesen). Wenn man Betriebsstoffe und Verschleißmaterial durchgetauscht hat, wird der Tausch weiteren Matrials ohne Diagnose zu teuer.
     
  4. #3 Heiko.St, 30.09.2004
    Heiko.St

    Heiko.St Guest

    OK, danke für die Antwort, werde morgen mal neue Zündkerzen kaufen. Als ich den Wagen übernommen habe, ist nochmal eine kleine Inspektion gemacht worden, sodass das Öl auf jeden Fall neu ist, Luftfilter habe ich K&N Performance Kit drin, also teste ich die Zündkerzen...


    Grüße
    Heiko
     
  5. #4 eXzaR44, 30.09.2004
    eXzaR44

    eXzaR44 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Nochn Tip: Kauf Motorcraft-Kerzen von Ford! Alles andere bringt nur Ärger! ;)
     
  6. #5 Heiko.St, 02.10.2004
    Heiko.St

    Heiko.St Guest

    :lol:

    Ich glaube, die Kerzen waren es wirklich!

    Das Ruckeln ist weg und ich werde dann morgen auch mal die Autobahngeschwindigkeit testen...

    Die Kerzen sahen auch schon ziemlich mitgenommen aus, will gar nicht wissen, wann bzw ob der Vorbesitzer die mal gewechselt hat..

    Danke nochmal für eure Tipps!

    Grüße
    Heiko
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Heiko.St, 11.10.2004
    Heiko.St

    Heiko.St Guest

    Nachdem ich den LMM dann auch noch gereinigt habe, kommt mein Mondeo immerhin wieder auf eine Geschwindigkeit von 190km/h laut Tacho, ich gehe davon aus, dass es der LMM ist, der vordere Draht ist immer noch verkrustet, bekomme ihn aber nicht richtig sauber...
    Was kostet mich denn ein neuer LMM?

    Dank euch im voraus!

    Heiko
     
  9. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Bei sowas würd ich mal aufn Schrottplatz gehen und Nachfragen ob die sowas noch auf Lager haben da bekommst du das fast geschenkt
     
Thema:

Motor Probleme mit meinem 2.0l Turnier Baujahr 1997

Die Seite wird geladen...

Motor Probleme mit meinem 2.0l Turnier Baujahr 1997 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor vibriert im Leerlauf

    Motor vibriert im Leerlauf: Hallo Ford-Freunde! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe schon 4 Werkstätten "besucht". Ergebnis: 1. Freie Werkstatt: Es sind die...
  2. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  3. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....