Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor Probleme

Diskutiere Motor Probleme im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe folgendes Problem wenn ich das Gaspedal drücke und beschleunigen möchte ruckelt der Motor, wenn ich z.B. konstant 50 kmH fahre dann habe ich...

1. zimme

zimme Guest

Habe folgendes Problem wenn ich das Gaspedal drücke und beschleunigen möchte ruckelt der Motor, wenn ich z.B. konstant 50 kmH fahre dann habe ich keine Probleme mit dem Motor. Die Motorleuchte ging an, habe den Fehler ausgelesen und der Computer meldete mir "Fehlzünden Zylinder 3" daraufhin habe ich alle Zündkerzen mit Kabel gewechselt. Der Motor war beim beschleunigen immer noch am ruckeln. Aber die Motorleuchte kommt nicht mehr!
    Kann es sein das die Zündspule defekt ist? (Aber warum fährt er bei konstanter Geschwindigkeit normal)
    Oder kann es sein das der Luftmengenmesser defekt ist?
    Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung??

Danke für die Hilfe!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Zündspule würde ich auf jeden Fall noch neu machen. Ich denke mal, das ruckeln hat man, weil nicht mehr ausreichend Zündspannung aufgebaut werden kann, was man unter Last eben eher merkt.

4. zimme

zimme Guest

ja es war die zündspule.
    danke für den tipp

Thema:

Motor Probleme

Die Seite wird geladen...

Motor Probleme - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  3. Motor Steuerung

Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  5. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...