Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor Probleme

Diskutiere Motor Probleme im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe folgendes Problem wenn ich das Gaspedal drücke und beschleunigen möchte ruckelt der Motor, wenn ich z.B. konstant 50 kmH fahre dann habe ich...

  1. zimme

    zimme Guest

    Habe folgendes Problem wenn ich das Gaspedal drücke und beschleunigen möchte ruckelt der Motor, wenn ich z.B. konstant 50 kmH fahre dann habe ich keine Probleme mit dem Motor. Die Motorleuchte ging an, habe den Fehler ausgelesen und der Computer meldete mir "Fehlzünden Zylinder 3" daraufhin habe ich alle Zündkerzen mit Kabel gewechselt. Der Motor war beim beschleunigen immer noch am ruckeln. Aber die Motorleuchte kommt nicht mehr!
    Kann es sein das die Zündspule defekt ist? (Aber warum fährt er bei konstanter Geschwindigkeit normal)
    Oder kann es sein das der Luftmengenmesser defekt ist?
    Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung??

    Danke für die Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Zündspule würde ich auf jeden Fall noch neu machen. Ich denke mal, das ruckeln hat man, weil nicht mehr ausreichend Zündspannung aufgebaut werden kann, was man unter Last eben eher merkt.
     
  4. zimme

    zimme Guest

    ja es war die zündspule.
    danke für den tipp
     
Thema:

Motor Probleme

Die Seite wird geladen...

Motor Probleme - Ähnliche Themen

  1. Motor

    Motor: [ATTACH] Hallo zusammen Habe mir im Dezember letzten Jahres einen Mav zugelegt. Seit dem war er schon 1,5 Wochen in der Werkstatt des Händlers zum...
  2. Motor

    Motor: Moin Eine Frage ich hab ein mk2 1.6 zetec Bj. 2005 Und suche einen bezahlbaren Motor Eig brauch ich nur einen block mit Kolben Wisst ihr...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor vibriert im Leerlauf

    Motor vibriert im Leerlauf: Hallo Ford-Freunde! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe schon 4 Werkstätten "besucht". Ergebnis: 1. Freie Werkstatt: Es sind die...
  4. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...